Andi06 weichen

  • Hallo!
    Neulich hab ich die Andi06 Weichen runtergeladen. Funktionieren tun sie - sogar mit KI! - aber 2 Fragen hab ich doch noch:


    1. In dem Hilfetext steht, damit sie funktionieren, soll man die Umschalthebel benennen und im Namen der Weiche erfassen und reinschreiben - wo genau -im Kopftext der Weiche? Da funktionieren keine eckigen Klammern! Ist deshalb beim Wiederöffnen der Strecke im Editor die Weichenoberfläche zurückgesetzt?


    2. Wozu sind folgende Teile erforderlich:
    Control box
    Transition
    Spacer
    Way Gauge (Auto,2T,3T...)


    Gruß
    G12

  • Wenn es heißt im Namen der Weiche, dann heißt das normalerweiße im Kopftext, weil dort der Name steht. Aber ich lad sie mir grad runter, dann kann ich auch nochmal schaun

    • Offizieller Beitrag

    @G12: sicherlich benutzt du TS 2009, oder? Als ich dein Problem auf meiner Map in 09 nachvollziehen wollte, viel mir schnell auf, daß man in der Tat keine eckigen Klammern eingeben kann (!) und somit auch Objekte, wie die von Andie06 (auch die Inv Stations), nicht ausreichend konfigurieren kann.


    Da meine Map aber aus TrainzClassics importiert wurde, waren auf ihr schon solche Namen vergeben. Diese kopierte ich dann (Strg+C/+V) und fügte sie in den Namen der Weiche ein und editierte sie entsprechend.
    Leider ist das keine Lösung für Nur-09-Besitzer...


    So wie ich das sehe, ist das wohl ein weiterer Bug in 09...



    cheers
    Christian

  • Hallo Christian!


    In der Tat hab ichs in TS09 probiert. In Tr07 klappt die Sache mit der Oberflächenspeicherung und mit der Animation!
    Danke für den Tip.


    Gruß
    G12

  • Falls das Einfügen der eckigen Klammern mit der Paste-Funktion funktioniert, kann man parallel zu TS2009 einen einfachen Texteditor öffnen. Dort werden die Weichennamen geschrieben und dann nach Trainz kopiert.


    Peter