Konvertierung mit 3ds Max 2010

  • Kann mir jemand sagen wie ich das Plug-In in das 3ds Max 2010 eingestellt bekomme? Leider gibt es ja derzeit noch keins Plug-In für 2010er Version daher wäre es schön wenn ich ein Plugin der älteren Versionen zum laufen bekäme.



    MfG
    Gassi2106

  • JetExporter.dle (DLE Datei) gehört ins ****..Max\plugins.


    greets ice

  • Jop das ist klar nur bekomme ich beim 2009 plug-in einen fehler angezeigt.


    Ein 2010 Plug-In konnte ich leider nicht finden bei Trainz-Dev


    MfG
    Gassi2106

  • 2010 ..Gibt es ja auch nicht ..viel zu aktuell.
    Nur für ältere Kompatanten.
    Brauchst also eine ältere Max Version von Autodesk oder von Kinetics.


    Wie lautet die Fehlermeldung unter 2009?


    Übrigens scheint es zwei ähnliche Exportdateien zugeben ...
    Maxv.9
    Max2009


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich besitze kein 3ds Max 2009 daher hat sich das dann wohl nun erledigt. Danke für die Hilfe. Wenisgtens kann ich nun sicher sagen das es keine möglichkeit gibt. 3DS Max habe ich durch meine Firma bekommen aber leider komme ich nur an die 2010 und nicht an die 2009.


    MfG
    Gassi2106

  • Gassi2106


    Vielleicht mal an Auran eine Empfehlung für ein Exportermodul schreiben.
    Die Veränderungen sind eigentlich nicht so groß.


    Übrigens konnte man mit den Max 6 Exporter auch Max 7 exportieren.Wenn auch kein Anim.
    Hier empfehle ich Dir mal den Test mit einer Vorgängerversion für den M2010.



    greets ice

  • Das 2009er Modul habe ich schon probiert aber bekomme beim starten leider die folgende Fehlermeldung "Error Code 127 - Die angegeben Prozedu wurde nicht gefunden."


    Naja ich versuchs morgen mal mit nen paar andren exportern vllt. geht ja einer Wünsch euch nen angenehme 1. Advent und ne Schöne Nacht


    MfG
    Gassi2106

  • Moin,


    jetzt stellt sich die Frage, ob du ein 64 -oder 32 -Bit System, XP oder Vista hast......


    Unter der 64-Bit-Version von Max funktioniert beinahe kein Plugin...


    Daher ssollte man zusätzlich nochmal die 32-Bit-Version inklusive dem Exporter und SP's installieren und diesen dann zum Exportieren, die 64-Bit zum Bauen und Rendern benutzen.. :sinister:


    Viel Glück


    Sachsenbahner