xlm Dateien TranzDEM 2.0

  • Hallo guten Morgen
    wo hin mit den 2 xml Dateien. Müssen diese Dateien in einen bestimmten Ordner ? Wie kann ich die Dateien Starten. Wenn ich die anklicke mit der Maus kommt eine Programmiersprache. Hoffentlich steht das nicht im Handbuch. Habe es noch nicht ganz gelesen.:shock:
    Gruß Wolfi

  • Moin moin ,


    diese beiden xml-Dateien werden in TransDEM importiert, und zwar an zwei verschiedene Stellen.


    Zum einen im WMS-Client: Bitmap-Karte | WMS - Web-Karten-Dienste | Importier...


    Zum anderen ("Map Tile" ) im Kachelkarten-Client : Bitmap-Karte | Web-Kachelkarten-Server | Einstell... | Importier...


    Für die Kachelkarten ist das noch mal ausführlicher beschrieben im Tutorium 7 im Handbuch Hauptteil S. 137


    (Handbuch ist zugegebenermaßen umfangreich. Aber ein solches Forum kann auch dazu dienen, den schnellen Tipp zu liefern, wo es steht.)

    Einmal editiert, zuletzt von geophil ()

  • Danke Roland für die Antwort. Hatte auch das falsche Handbuch mit 87 Seiten. Jetzt habe ich alles richtig. Danke nochmals.:clap:
    Gruß Wolfi