ETA 180 DB

  • Hallo All,


    war mal wieder tätig und wollte mal kurz mein neues Projekt vorstellen, den AKKU-Triebwagen ETA 180 Ep III.



    Es sind noch ein paar Arbeiten daran fällig, aber ich bin zuversichtlich Ihn bis Weihnachten noch fertig zustellen.


    Gruss Werner

  • Hallo Werner


    möchte dich nicht entmutigen, finde es gut, wenn sich einer versucht sich durch gmax und Texturen durchzubeissen. Aber, bist du dir ganz sicher, dass die Proportionen und überhaupt die Form des Modells irgendwie mit dem Vorbild übereinstimmen? Oder ist es so mal über den Daumen gepeilt? Wegen der Texturierung, wir haben Ts 2010. Sicher nicht die Möglichkeiten von 2009/2010 genutzt.


    Aber mach nur weiter, versuche dazuzulernen, es kann nur besser werden.

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • @josefpav
    Was ist denn das für ne Frage ?
    Seine Fahrzeuge und Objekte Kommen doch immer richtig klasse rüber und hauen auch immer hin ??!!
    Also wenn ich bigtrain1 Vergleichen sollte mit anderen "Erstellern" dann würde ich sagen Das Er ganz vorn mit Beischwimmt.....


    bigtrain1 Lass dich nicht Ärgern Deine Objekte sind Echt Klasse:clap: :clap:


    Lg Isovera

  • Moin,


    Zitat

    ...Lass dich nicht Ärgern ...


    Werner schreibt selbst, dass noch einige Arbeiten notwendig sind, wenn man sich ein Bild vom Original zum Vergleich machen will, kann man das hier tun.
    Von daher sehe ich Josef´s Anmerkung als sachliche Kritik und nicht als Versuch jemanden ärgern zu wollen!


    Also bitte mal ganz ruhig hier weiter zum Thema...

  • @Bigtrain
    Ich hatte mich auch seit sehr langem mit dem Gedanken getragen,
    zumal ich in meiner Kruschtkiste einen Bausatz eines DRG ETA 178
    mit kurzem Mittelwagen [kimg]http://www.cheesebuerger.de/im…lie/verschiedene/g010.gif[/kimg] gefunden habe.


    Es ist mir aber z.Z. ein etwas zu umfangreiches Objekt,
    um es 'en passant' auf die Gleise stellen zu können.


    Was die Kritik von Josef anbelangt, kann ich ihm z.T. zustimmen,
    zumindest, was die Proportionierung anbelangt.


    Vielleicht ist es nur eine etwas unglückliche Perspektive,
    dazu müsste ich das Objekt selbst erst einmal in der Hand haben,
    um es wirklich beurteilen zu können.


    Übrigens schätze ich seine sachliche Meinung sehr. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c020.gif[/kimg]


    EDIT:
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und Freude am Weiterbau.
    [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a015.gif[/kimg]

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo bigtrain!


    Ein wirklich interessantes Projekt das Du da hast. Schön das sich auch jemand den exoten und teilweise schon längst vergessenen Fahrzeugen annimmt. Es dürfte nicht mehr allzu viele Leute geben die diese Triebwagen in Aktion bei der Bundesbahn erlebt haben. Umso schöner ist es da zu sehen das dieses Fahrzeug in Trainz umgesetzt wird. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Weiterbau und Abschluss dieses Projektes. Bei mir wird dieser Triebwagen einen festen Platz im Fahrzeugpark haben.


    Noch einen Satz zu den Proportionen. Ich habe das Bild mal mit Bildern des Vorbilds verglichen und muss sagen das die Proportionen stimmen. Ich schätze mal das Josev der Vorbau zu lang vor kommt. Das kommt aber wohl durch die Perspektive des Screenshots. Der Batterievorbau ist wirklich solang und überdeckt beide Achsen. Vielleicht hat es da zu einer verwechslung mit den von der Reichsbahn beschafften Triebwagen gekommen die ja einen wesentlich kürzeren Vorbau hatten.
    Das auf dem Bild jedenfalls ist ein sehr gut getroffener Waschechter preussischer Wittfeld Triebwagen.


    Mfg
    Tobias

  • Hallo,
    ich lasse mich bestimmt nicht entmutigen und bin für jede konstuktive Kritik offen, aber es wundert mich doch, wann und zu welchen Themen sich Dummschwätzer melden, die alles besser können, wissen und vorhaben. Zudem steht es jedem offen sich ein solches unproportionales Modell auf die Schienen zusetzen oder nicht, ich zwinge keinen dazu meine Modelle zubenutzen.


    Gruss Werner


  • Dein Triebwagen sieht gut aus. :clap:
    Sowas fehlt mir noch. :good:

  • Zitat

    Ich schätze mal das Josev der Vorbau zu lang vor kommt. Das kommt aber wohl durch die Perspektive des Screenshots. Der Batterievorbau ist wirklich solang und überdeckt beide Achsen.


    Mag sein, dass es die ungünstige Perspektive, sicher auch die wenig artikulierte Textur ist, die die Details der Haube kaum erkennen lässt, die das Modell etwas "fremd" erscheinen lassen. Vgl. http://www.psmk.org.pl/media/e…r_wittfeld_200904.jkc.pdf

  • Hallo All,


    es hat doch etwas länger gedauert, aber nun steht der Akkutriebwagen ETA 180 (vorerst Betaversion) zum Download auf meiner HP bereit. Habe es noch nicht geschafft ein Interior fur dieses Modell zu erstellen, doch ich arbeite daran.



    Es wird noch ein weiters Modell dieser Gattung geben, einen ETA 177 (DRG) in grüner Ausführung. Ich hoffe ihr habt Spass an diesen Modellen, und würde mich über kontruktive Anregung freuen.


    Alle einen guten Rutsch ins neue Trainz-Jahr;-)


    Gruss Werner

  • Hohoho, da kommt der Weihnachtsmann aber spät, aaaaaber er kommt noch dieses Jahr :) Sieht sehr gut aus, werd ich gleich mal runter saugen und in mein 2009er einpflegen :)


    So, gesagt - getan
    Es funktioniert bestens :)
    Ein sehr schönes Modell. Doch auch wenn es noch Beta ist, ich hoffe mal das du noch Licht sowie einen eigenen Sound mit einbaust, denn der kam mir irgendwie bekannt vor :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Wunderschöner ETA! Auch im TS2009 ist er einwandfrei, was will man mehr? Ich freue mich schon auf das endgültige Modell.


    Gruß aus Altenbögge