TS 09 Personen ihn Züge einsteigen lassen

  • Hallo Zusammen


    Ich bastle momentan wie verrückt an meiner Strecke im Trainz09 rum. Nun bin ich mitten dabei eine S-Bahn Strecke zu erstellen jedoch habe ich folgendes Problem. Ich habe mir letztens mehrere Bahnhöfe runtergeladen jedoch sind die ohne Gleis und ohne Personen. Ich möchte aber das wenn ich mit meinen Zug an die Station ranfahre sich die Türen öffen und die Fahrgäste einsteigen. Meine Frage ist was muss ich bauen oder wie muss ich es bauen damit die Personen ihn die Züge einsteigen ????


    Gruß Grimes

  • Moin,


    Erst mal Herzlich willkommen im TD :)


    Zu Deiner Frage:


    Dafür solltest Du Gleise mit eingebauter Industriefunktion (Ladung: Passagier) nehmen.
    Im Editor links oben den Trichter anklicken, im Auswahlmenü "Kategorie" - "Industrie" .
    Jetzt sollten Dir alle Objekte mit Industriefunktion angezeigt werden, Du mußt nur noch das für Dich passende Gleis auswählen.


  • Von AJS gibt es sehr flexible Moeglichkeiten bis zur einstellbaren Bahnsteighoehe und -form, bei denen die Gleise selber kurz gehalten sind, so dass das Ganze auch in Kurven verwendbar wird, guckstu DLS...

  • Hallo Zusammen


    Also die AJS Sation habe ich gefunden und habe sie am Bahnsteig angebaut zusätzlich habe ich noch AJS Track Eraser verlegt. Nur hat sich leider ein neues kleines Problem ergeben wenn ich mein Normales Gleis verlege als am Bahnsteig entlang öffnet sich die Türen nicht. Wenn ich aber die Normalen Gleise an die AJS Tracker Eraser verlegt und mit zug drauf fahre und anhalte öffnen sich die Türen. Nur sieht es total blöd aus wenn untern Zug kein Gleis liegt. Wie kann ich nun diese kleine Problem beheben.


    Gruß Grimes

  • Die Ereaser kannst du nehmen wenn du dich mal vertan hast und du dein Gleis an einem falschen Splinekreis angebracht hast. Nutze deine normalen Gleise und verwende den Befehl LOAD oder einen vergleichbaren Befehl wie LOADPESSENGERS, dann sollte es klappen.

  • "LOAD" is Built-In und "LOADPASSENGERS" ist glaub ich auf der DLS (Registriertes Trainz ist die Vorraussetzung)

  • Danke für eure Hilfe jetzt weiß ich wie es funktioniert vielen Dank