Straßenbahnnetz mit 4 Linien

  • @dl2505: Darf ich mich bei dir auch melden? :winking_face:
    Roco1968: Ich muss sagen, ich bin echt verblüfft! Ich kenne zwar Augsburg nicht aber es sieht absolut real aus!
    Es kommt schon so Großstadt mäßig rüber! Woher hast du diese tollen kopsteinpflastertexturen?
    @JOO200: In Linz gibt es so was auch!


    Ich find es super das sich viele Zeit nehmen ein Original nachzubauen! Die find ich besser als eine Fantasie stadt wie Classic Caboncity!
    Vor allem muss es ja toll sein wenn man seine Stadt macht in der man Wohnt, da man ja sein eigener Straßenbahnfahrer ist!
    Manchmal dauert es 45min, mit Stau 50-1h einfach toll ist Trainz! Bei Trainz kann ja jeder was machen, wärend man beim MSTS gelernter Streckenbauer sein muss.


    Ich finde deine Strecke einen Bombenerfolg Roco1968! Es wird was!


    Viele Grüße,
    Maxi

  • Maxi, Gerne darfst du dich bei mir melden:sinister: warum auch nicht?
    Ja die Map von Sigi kann in der Tat ein voller Erfolg werden, dabei ist nur wichtig das er auch Unterstützung bekommt von euch..
    den nur mit eurer Hilfe kann der ein oder andere Fehler ausgemerzt werden oder auch Wünsche erfüllt werden :face_with_tongue:


    Maxi du bekommst ne PN :grinning_squinting_face:


    Lg Andy

  • @dl2505:Wie meinst du das mit "dafür braucht er aber eure unterstützung"?


    Freue mich schon auf neue Screens! :)

  • Maxi,


    damit ist halt gemeint das auch ihr alle euren Senf dazu geben könnt und ihm vielleicht noch Vorschläge macht.. oder auch mal ein Wunsch äußert, was vielleicht besser gemacht werden könnte, als es eh schon ist..:sinister:
    Ganz so alleine macht es doch kein Spaß..
    Ich konnte meine Map auch nur verbessern durch mitwirkende User..
    und genau das ist auch damit gemeint..
    Fragt nicht nur nach dem Download. sondern helft mit, an dem Projekt..
    Sigi nimmt jeden Wunsch gerne an und auch Vorschläge akzeptiert er..:angel:


    Lg Andy

  • Wießt ihr ich hab nur allein aus der Erinnerung heraus angefangen mit dem Bau. Deshalb werden Dinge wie Entfernung der Stationen u. Verlauf nicht so stimmen. Zu dem läuft die Strassenbahn dort auf einer 1000mm Spur.
    Wenn ich ein passendes Drehgestell drunter mache, bringt es leider euch nichts. Drum baue ich lieber in der Normalspur.
    Im Moment hab ich leider nicht den Kopf frei um groß weiter zu bauen. Gehen einfach zuviel andere wichtige Dinge vor.
    Jetzt koomt ja bald Ostern u. da find ich sicher wieder mehr Ruhe für mein grosses Projekt;)
    Bastell nebenbei, um keine Langeweile aufkommen zu lassen, an zwei weiteren Projekten. Und Eine davon wird mal eine Stadtbahn, teilweise als U-Bahn:angel:


    Andy, mehr Autos tuh ich nicht rein, weils sie immer so schwer raus zu nehmen sind, zwischen all den Bäumen;)
    Da clickst gern mal daneben u. ein Baum ist futsch;)
    Und die Autos sind ja schon da;) Sieht man nur grad nicht weil sie immer in Schüben kommen:sinister:
    Sind noch zu wenig Kreuzungen voll angeschlossen;)

    Einmal editiert, zuletzt von Roco1968 ()

  • Zitat

    davon wird mal eine Stadtbahn, teilweise als U-Bahn


    Aha! Dann wird es ja wie die Wiener U6 :).


    Viele Grüße,
    Maxi


    Ps: Es passt alles echt wunderbar (Strecke)!

  • Maxi die U-Bahn ist nur eine kleine Spielerei, um etwas Abwechslung zu haben.
    Dabei kommen mir dann oft die schönsten Ideen für mein Strassenbahnnetz;)


    Mein map ist mir auch noch viel zu leer:shock:
    Werd mich erst mal nur mit der Strecke u. den Strassen befassen. Dann wird's auch leichter mit setzen der Objekte;)
    So kann ich anschließend die ganze Liste durch gehen u. alle Objekte die passen können, an den ungefähren Standort setzten;)
    Habs brutal gemerkt beim Umbau Richtung Hauptbahnhof. Durch die Suche nach Objekten verbrachte ich fast soviel Zeit wie für Alles was ich vorher baute.


    Sorry Maxi ich hab ganz deine Fragen vergessen:shock:
    Muß selber erst schauen wo ich da Kopfstenpflaster wieder her hab.
    Werd's später wenn ich TRS2010 hab eh ganz ander angehen. Da werd ich nur meine Strecken vom TRS2007 raus ziehen u. die Objekte alle von den Sicherungen auf der externen Festplatte übernehmen. Denn dort hab ich Ordner angelegt für jede Internetseite. Dann kann ich Alles viel übersichtlicher gestallten auf dem CMP.
    Hatte so ein Archiv auf meinem alten Rechner u. werd es wieder anlegen.
    Der Umstieg auf TRS2010 war von Anfang an geplannt, weil TRS2007 nicht so rund läuft auf Win7 wie ich gern hätte.
    Maxi dein Bild sieht so nach Salzburg aus;) Dort gibt doch keine Strassenbahn mehr?
    Oder ist das Linz? Den Namen kann man kaum lesen auf dem Haltestellenschild:shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Roco1968 ()

  • Zitat

    Maxi dein Bild sieht so nach Salzburg aus Dort gibt doch keine Strassenbahn mehr?
    Oder ist das Linz? Den Namen kann man kaum lesen auf dem Haltestellenschild


    Sigi die Haltestelle nennt sich Taubenmarkt und ist in Linz...:sinister:
    hab das bild mir mal vergrößert..


    Lg Andy

  • Wenn man auf die Fahrbahn schaut sieht man einen alten LKW! Aber passt ja zu der V6E :D.
    @dl2505: Ja. Es steht in Linz, und die Haltestelle heißt "Taubenmarkt". Dort fahren alle Tramlinien von Linz (1,2,3)!
    Und wenn man so schaut, denkt man sich folgendes:


    1. Das sieht ja so ähnlich aus wie auf Roco1968´s Bild
    2. So eine Szenerie täte wunderbar aussehen bei einer Trainztramstrecke.
    3. Ich glaub ich baue das auch bei meiner Strecke ein.


    Aber toll! Sag, ist es auch von außen anders geworden (Also irgendwas neu) :)


    Viele Grüße,
    Maxi

  • wie bekommt man denn animierte Personen in einer TRAM?

  • @dl2502: Die Strassensplineplatten von deltaspezial hab ich nicht - ich habe fehlende Straßen ergänzt.
    Danke für den Hinweis


    JOO

  • ja schön die figuren von nikolai aber in der bahn?

  • Maxi ich konnt nur raten, weil Linz so klein da steht;)
    Sind die Figuren von Neoklai;) Leider gibt zu wenig sitzende Personen von Neoklai:shock:
    Wie das geht mußt ihr leider selbst raus finden:shock:
    Solche Spielchen dürfen nur für den Eigengebrauch gemacht werden!
    Kann euch nur raten die config vom V6e mal genauer an zu schauen;)
    Dann kommt ihr selber drauf;)

    Einmal editiert, zuletzt von Roco1968 ()

  • Gibt es wieder neues von deiner Strecke?


    Viele Grüße,
    Maxi

  • Maxi ich hab keine Zeit für TRS!
    Der Tag könnte gerne 48Std. haben u. wär dann sicher immer noch zu kurz:shock:
    Hab die ganze Nacht durch gearbeitet u. grad ein Paar Stunden geschlafen.
    Vielleicht komme ich Sonntag mal zum Weiterbau.
    Falls ich dann den Kopf frei hab...

  • Ein japanisches Sprichwort: Eile mit weile!
    Aber es war ja nur eine Frage! :winking_face:

  • Maxi weißt ja, TRS ist ein schönes Hobby, aber halt nur ein Hobby!
    Deshalb sollte immer alles Andere wichtiger sein;)