Straßenbahnnetz mit 4 Linien

  • Vor Allem Mike kommt da auch ein ganz schöne Summe zusammen!
    Gerade die Kleinigkeiten summieren sich u. kosten dann wesendlich mehr als eine gelegentliche Großanschaffung.
    Im Endeffekt ist es doch die sellbe Abzocke wie mit den Klingeltönen.
    Eigentlich sollte der Sinn einer solchen Gemeinschaft sein sich gegenseitig zu unterstüzen.
    Mit neuen Ideen, wie einen Shop auf zu machen auf trsberlin.de geht der Grundgedanken verloren.

  • Zitat

    Roco1968 schrieb:
    ...
    Eigentlich sollte der Sinn einer solchen Gemeinschaft sein sich gegenseitig zu unterstüzen.
    Mit neuen Ideen, wie einen Shop auf zu machen auf trsberlin.de geht der Grundgedanken verloren.



    Der Hintergrund des Shop´s ist ja ein Unkostenbeitrag zur Homepage.
    Und das ist völlig ok , den nur mit gegenseitiger Unterstützung ist eine Page nicht zu Finanzieren.


    Gruß faber2311

  • hi, ...


    Unkostenbeitrag für die Hompage..? Damit das vergnügliche Hobby von anderen bezahlt wird?
    Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann mache ich erst gar keine Homepage.
    Nörgel dann auch nicht jeden Besucher und Intressenten mit Geld an.
    Das wäre so ....das ich mir ein Auto was ich mir nicht leisten kann kaufe und dann fürs hineingucken Geld nehme.


    Während ich das hier schreibe hat mein PC Unmengen von Strom gezogen, eigentlich sollte ich hier einen "Donate" Button einfügen...:sinister:


    Ansonsten bleibt Jeden der kommerzielle Weg: "via Payware".
    Nur das man hier Qualität und Support liefern muss.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()


  • Könntest du den genauen Namen von den Ch Sachen sagen? Findet mann ohne schlecht. :winking_face:

  • Da gebe ice mal völlig recht..:good:


    Dann sollen sie doch hin gehen und ein wenig Werbung auf die Seite machen.. oder eine Spendenfunktion einfügen..
    klar..!! nicht jeder zahlt da was, aber hier im TD wurde es doch auch gut gelöst..


    Ich kann mir leider nicht jedes mal leisten einen Content zu kaufen, weil ich echt nicht so viel Geld verdiene..:shock:
    Ich kaufe mir gerne die eine oder andere Trainzversion oder auch mal ein Addon aber das war dann auch..


    Als ich mir 2004 die erste TRS-Version auf der CBS holte und feststellte was für eine Riesen Gemeinschaft existiert, war ich sofort dabei und holte mir die Vollversion..:P
    Und insofern ich es mir leisten konnte holte ich mir auch alle anderen Versionen..
    Den die Welt der Eisenbahn ist mein Ding von klein auf..
    Aber so langsam hat sich die TRS-Welt doch stark verändert..
    Da kann ich mir auch bald ein Starterset von Märklin holen und dort zisch von Euros rein stecken.. kommt aufs gleiche..:stop:
    Wenn ich mit G-max und co besser klar käme, würde ich soviel wie es geht selber bauen in der jetzigen Situation von der Gemeinschaft..:cry
    Man Leute denkt doch mal an die Zeit zurück.. wie schön war es da, alle haben gemeinsam an einen Strang gezogen..und jedem wurde geholfen..


    Ist nur so meine Meinung..
    so nun aber genug OT..


    Lg andy

  • Q2.. schau mal auf der DLS nach Chereck dort findest du auch die Ch-Linien..:P


    Lg andy

  • Danke. :grinning_squinting_face:
    Ich hab zum Glück die letzten Jahre auf meinem Konto gespart, wofür weiß ich nicht.^^
    War aber gut so, kann mir nun die Fahrzeuge leisten die in den Shop kommen. :grinning_squinting_face:

  • Als wenn das der einzige Grund wär dafür!
    Zusammen mit den Werbeeinnahmen kommt da eine schöne Summe raus.
    Überall sollst einen kleinen Zuschlag zahlen u. sogar Ämter führen Servicenummern ein.
    Jeder jammert da alles so teuer geworden ist u. zahlt trozdem überall freiwillig.
    Vielleicht seit ihr so reich euer Geld zum Fenster raus zu werfen.
    Ich bin es jedenfalls nicht u. werd sowas nicht unterstützen.
    So und nun bebendet das Thema!

  • Andy was ich zu dir noch sagen wollt:
    Mit dem Objektbau klappt bei uns sicher auch mal.
    Gemeinsam bringen wir da später mal schöne Sachen zusammen:sinister:

  • gehe auch mal davon aus das wir das mal schaffen..
    so schwer kann es doch nicht sein.. :face_with_tongue: :sinister:

  • Zu mindest hab ich am erreicht das ihr was rein schreibt.
    Und genau das wollte ich damt bezwecken!
    Denn zum eigentlichen Thema äussert sich ja anscheinend keiner.
    Ausserdem ist keinem mein absichtlich eingebauter Fehler eingefallen, auf den Bildern:sinister:
    Super Leute:clap:

  • Was für ein Fehler Sigi? bin ich blind..
    hab glaube ich schon das ALDIsyndrom:sinister:
    oder warum hab ich da nichts gesehen.. mir ist nur die nackte Kreuzung aufgefallen..

  • Guten morgen Andy,
    dir ist wenigstens etwas aufgefallen:good:
    Schau dir mal sie Fußgängerampeln genauer an!
    Ausserdem ist mir zu spät aufgefallen das die Gehwehe zu hoch sind.
    Hab mich da nach den Strab-Bordsteine orientiert u. bei denen fällt Höhe wegen der abgerundeten Kante nicht auf:sleepy:
    Nachträgliche Änderung ist da nur schwer machbar.
    Jetzt mach ich erst mal das Beste daraus u. baue so weiter.
    Bis ich gute Objekte erstellen kann werden eh noch Jahre vergehn:shock:
    Weiß immer noch nicht wie ich den Betriebshof baue :shock:
    Hab noch keine geeignete Halle gefunden die groß genug wäre u. dazu auf beiden Seite Tore hat.
    Jetzt mach ich erst mal die keinen Änderungen am Kö und dann schick ich dir mal wieder mein map:stop:
    Du kennst mein Projekt am Besten u. kannst am besten beurteilen was anders besser wäre:good:


    MfG Sigi

  • Zitat

    Roco1968 schrieb:
    Und bitte spart euch mich ständig zu fragen, ob ich mein unfertiges Werk heraus gebe!
    Meine Antwort wird immer Nein sein:sinister:


    Gibst du dein unfertiges Werk heraus?
    Nein, Scherz beiseite und back to topic.


    Deine Screenshots gefallen mir sehr gut, auch wenn innerstädtischer Verkehr in Trainz nicht so mein Lieblingsbereich ist. Aber dennoch gefällt es mir, dass einige der Screens wirklich eine Art Lebhaftigkeit reinbringen. Auf einem sieht es zwar dann wiederum nach einer Geisterstadt aus, aber die anderen sind sehr gut mit Leuten besetzt. Je nachdem, ob bei dir auf der Straße aktiv etwas fahren wird, könntest du die Screens ja noch lebendiger gestalten, indem du Verkehr auf die Straße setzt. Aber auf jeden Fall weiter so, sieht sehr interessant aus.


    Baust du die Strecke nach einem bestimmten Vorbild, an diverse Vorbilder angelehnt oder rein fantasiemäßig?

  • schimli ich hab einfach mal rein schreiben müssen das jede Anfrage nach meinem Werk umsonst ist.
    Weil auf Dauer wird es nervig, wenn die Leute dauern fragen, ob ich nicht eine Ausnahme machen kann:shock:


    Das mit den Figuren u.dem rollenden Verkehr kommt noch!
    Muß wegen der aufwendigen Gestalltung mit all dem Verkehr, ATLS, animierte Figuren etwas vorsichtig sein.
    Mich als langsam an die Grenze des Machbaren ran tasten. Damit es auf einem PC, wie ihn die Meisten besizen, dann auch noch flüssig läuft.
    Die Hauptstrasse ist leer weil es eine Einbahnstrasse ist u. erst noch mehr Kreuzungen fertig sein müssen.
    Sonst kommen die Autos wie jetzt in grossen Abständen u. Kolonen daher.
    Das Bild mit dem Kopfsteinpflaster ist eine Fußgängerzone, durch die die Strassenbahn fährt.
    Klingt zwar seltsam... Ist aber so!

  • Sigi, der leichte Umbau ist dir sehr gut gelungen:clap: :clap:


    Also Sigi, dem Schimli ist was aufgefallen:-D
    Du könntest in der Tat für die Screens ein wenig Leben in deine Map rein bringen..
    Setze doch nur für die Screens ein paar Autos auf die Strasse, so mache ich es bei meinen Screens auch immer..
    die kannst du ja dann beim weiter bauen wieder entfernen und durch die Lebendige Animierte Straße ersetzen. :face_with_tongue:


    Aber im Großen und ganzen klasse Arbeit:good:
    Du kommst deinem Vorbild immer näher mehr verrate ich nicht:sinister:


    Lg Andy

  • Zitat

    Roco1968 schrieb:
    Das Bild mit dem Kopfsteinpflaster ist eine Fußgängerzone, durch die die Strassenbahn fährt.
    Klingt zwar seltsam... Ist aber so!


    Wieso sollte es seltsam sein? In Karlsruhe fährt die Straßenbahn und S-Bahn direkt durch die Innenstadt...
    Und wenn man sich daran gewöhnt ist es ganz normal...


    @Straßenbauer: Welche Straßen nemmt ihr, wenn ihr solche Objekte wie den Citykreisel baut.
    Ich nehme die ETS-Straße (Asphalt), was aber nicht so ideal ist, weil die manchmal zu breit ist.
    (Die Autos hab ich abgeschaltet)


    Gruß JOO

  • JOO, wenn du den Citykreisel hast dann schau dir doch mal die Bauweise an von mir..:P
    Ich benutze für den Bau von Straßen meist die Strassensplineplatten von Deltaspezial, die sind in mehreren Größen zu haben und so auch bestens in Engpässen zu verbauen..
    Aber um die map teils auch Speicherarm zu halten benutze ich die Textur passend zu den Strassensplineplatten und setzte dazu noch die
    ET Linien bzw. jetzt die Linien von Jedisoft.cz(Anmeldepflichtig) die lassen sich untereinander teils verbinden:P und es gibt mehrere Ausführungen von Linienarten..
    Später kannste dann Inv-Roads benutzen um deiner Straße leben zu geben..


    Hoffe ich konnte dir helfen ? Falls du noch fragen bzgl. Straßenbauweise hast kannst dich gern Melden bei mir. :grinning_squinting_face:


    Lg Andy