Suche Karlsruher Kopf in verkehrsrot (evtl. PTP?)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Karlsruher Steuerwagen in verkehrsrot. Ich meine irgendwo mal gesehen zu haben, dass der in einem PTP-Addon dabei ist, weiß aber leider nicht, welches das genau ist.
    Ich benutze auch die Silberlinge von hadotwe, da ist ja auch einer dabei, aber nur in der ursprünglichen silbernen Variante. Habe gelesen, dass wohl ein Reskin in verkehrsrot geplant war, aber die Meldung ist auch schon wieder längere Zeit her.

  • Okay, danke. Ich möchte den gerne in TS2009 benutzen. Soweit ich weiß, lässt sich die Strecke Gerolstein - Trier nicht auf Trainz installieren. Wie sieht es denn mit diesem Nahverkehrs-Addon aus? Lässt sich das in einer "regulären" Trainz-Version benutzen? Denn ich habe bei mir auch das PTP-Addon München-Stuttgart zum laufen bekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lässt sich das in einer "regulären" Trainz-Version benutzen?


    Mal davon abgesehen, daß du ihn aufs Gleis stellen kannst, eher Nicht.
    Aber du kannst die Dinger mit Eingriffen in die config.txt und dem Austausch von Scripten so modifizieren, daß du sie mit den Standardfunktionen benutzen kannst. Das bedeutet aber, daß die BSI-Funktionalitäten, wie EBULA etc. dann natürlich nicht mehr gehen.
    Für mich selber habe ich bei mir BSI-Rollmaterial, welches mir gefällt, so angepasst. Dabei klone ich die Assets und ihre Abhängigkeiten, und passe sie dann einzeln an. Dabei ist der CCP ein gutes Hilfsmittel.
    Viel Arbeit, aber wenns dann läuft, machts Spass.


    cheers
    Christian

  • Zitat

    AirTrain schrieb:
    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Karlsruher Steuerwagen in verkehrsrot. Ich meine irgendwo mal gesehen zu haben, dass der in einem PTP-Addon dabei ist, weiß aber leider nicht, welches das genau ist.
    Ich benutze auch die Silberlinge von hadotwe, da ist ja auch einer dabei, aber nur in der ursprünglichen silbernen Variante. Habe gelesen, dass wohl ein Reskin in verkehrsrot geplant war, aber die Meldung ist auch schon wieder längere Zeit her.


    Ja das war ich, ich hab aber momentan nur den 1/2 Klasse Wagen in Verkehrsrot repainted, aber ich habe nur momentan ne Mintling 1/2- 2Klasse, Steuerwagen, und einer in Abbelino Lackiereng :winking_face:


    Gruß Maik :winking_face:

  • OT: Weil ich es gerade lese.
    @Maik
    Ich benutze für meine "Spieleisenbahn" immer den 928 als Kopf für Mintwendezüge, wäre schön, wenn es da eine bessere Lösung gäbe.
    LG Frank


  • Hmm, leider verstehe ich deine Aussage nicht ganz. Meinst du damit, dass diese Mintling-Repaints schon fertig sind oder meintest du, dass du daran arbeitest?

  • Zitat

    Ich benutze für meine "Spieleisenbahn" immer den 928 als Kopf für Mintwendezüge, wäre schön, wenn es da eine bessere Lösung gäbe.
    LG Frank


    Naja, die Front erinnert ja schon bissl an die Wittenberger Köpfe:sinister:
    @Maikono: Da bin ich echt gespannt, an diese Meisterwerke hätte ich mich nicht rangetraut..

  • Zitat

    buderberlin schrieb:
    OT: Weil ich es gerade lese.
    @Maik
    Ich benutze für meine "Spieleisenbahn" immer den 928 als Kopf für Mintwendezüge, wäre schön, wenn es da eine bessere Lösung gäbe.
    LG Frank


    Ohhh!!!!! *Graus* Keine schöne Vorstellung.....:shock: :shock:

  • Ahhh..
    dankeschön! Die Farben scheinen wirklich gut getroffen:clap:
    Meine Frage wäre jetzt: Gab es den Wagen so auch, oder wurden die mit der Umlackierung auch innen modernisiert und neue Fenster verpasst?

  • Zitat

    marcee schrieb:
    [...]
    Meine Frage wäre jetzt: Gab es den Wagen so auch, oder wurden die mit der Umlackierung auch innen modernisiert und neue Fenster verpasst?


    Sogar nicht nur so, in mintgrün, sondern auch heute noch in Verkehrsrot: Die Innen- und Außengestaltung sind voneinander unabhängig geschehen, sodaß es nicht nur Mintlinge mit roten Kunstlederbänken gab, sondern auch Rotlinge mit diesen Sitzen. (Inzwischen allerdings leider nicht mehr). Ältestes Sitzpolster was die begegnen kann sind die dunkelgrünen, einfarbigen. Danach kamen die grün/blauen zweifarbigen gefolgt von den blau karierten. Dafür gab es sowohl bei den Mintlingen als bei Rotlingen noch heute Exemplare, wo alle und nicht nur jedes zweite Fenster versetzt Übersetzfenster hatte.

  • Die gab es wirklich wenn man glück hat sieht man diese schöne Steuerwagen. Auf dem Güterbahnhof oder irgendwo versteckt bei Größeren Bahnhöfen.
    Museum auch denke ich.

  • [ot]Danke für die Ausführungen, ich kriege die Dinger ja praktisch nie zu Gesicht. Hier gibts schon seit Mitte der 90er nur noch Desiros und dann Neitech. Und wenn ich mal unterwegs bin, dann da wo der Nahverkehr aus Dostos besteht;)[/ot]
    Trotzdem dürften sich die Repaints schwierig gestalten, verkehrsrot vielleicht noch ehr..das wäre dann den PTP-Modellen natürlich vorzuziehen:sinister:

  • Hallo allerseits!


    Da ich so etwas auch gerne hätte, frage ich euch höflichst:
    Wo kann man einen Karlsruher Kopf in Verkehrsrot, und/oder Mitntgrün downloaden?
    Oder wo bekommt man eine Anleitung, wie man sich so etwas selbst Repaintet?
    (Ich habe TRS 2007, und leider keine ahnung vom häufig erwägnten Gmax, oder ähnlichem...)


    Vielen Dank schonmal im voraus.
    Aloex1

  • Hast du den Thread gelesen? Weil wenn ja, solltest du doch spätestens jetzt wissen, dass es keinen Freeware Karlsruher Kopf in Mintgrün oder Verkehrsrot gibt, wenigstens solange Maikono sein Repaint nicht veröffentlicht. Es gibt lediglich einen in original Silberlingfarben von Hadotwe.
    Wenn du vor Payware nicht zurück schreckst kannst du dir die PTP Addons Nahverkehr und Gerolstein - Trier anschauen, wobei bei Gerolstein - Trier die Fahrzeuge nicht ohne Veränderung der Config laufen.
    So und das alles stand schon im Thread, den du einfach hättest lesen können.


    MfG,
    Centurio

  • Danke Centurio,
    habe ja extra angemerkt, dass ich von Eigen-Repaints keine Ahnung habe,
    manche Dinge habe ich nunmal nicht verstanden.
    Danke jedoch für deine Zusammenfassung des Treats.
    Dank dieser Zusammenfassung kann ich mich jetzt mit meiner Bitte an Maikono wenden:
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn du mir/uns deine/n Repaint/s zur Verfügung stellen könntest.


    Generell verstehe ich manchmal nicht, warum Content-Ersteller ihren Content nicht öffentlich bereitstellen,
    okay, es ist viel Arbeit, aber man kann doch auf diese Weise seine Fähigkeiten unter beweis stellen...
    und einige Trainz-Fans sehr glücklich machen! =)

  • Zitat

    Generell verstehe ich manchmal nicht, warum Content-Ersteller ihren Content nicht öffentlich bereitstellen


    Weil er in diesem Fall, wie auch generell sehr oft, einfach nicht fertig ist.
    Schau Dir doch die Wagen mal an und vergleiche sie mit den Originalen..

  • Ich arbeite noch daran, ich frage erst um Erlaubnis, wenn es komplett fertig ist :winking_face: