Weichen in 2009 verschwunden?

  • Bei mir war das auch so in TRS2007 aber jetzt wo ich die Schiene verbinde sind die Weichen Wieder da.

  • Das passiert bei mir (ob es bei dir deswegen ist weiß ich nicht) wenn ich noch ein Gleis in die Nähe der Weiche (oder eines Signals) dazusetze. Dann verschiebt sich der Weichenhebel (oder Signal). Dann muss man halt ein bisschen suchen, meist sind die dann 50m entfernt.

  • Hallo danke für die Antworten


    aber auf der ganzen strecke sind keine Weichenheibel vorhanden


    lg

  • Vielleicht hat er spezielle Weichenhebeln benützt, die du noch nicht heruntergeladen hast..


    Einfach im Content-Manager bei dieser Strecke einen Rechtsklick, dann auf "Fehlende Abhängigkeiten" und dann die fehlenden Sachen von der DS saugen. Dort wo ein ? ist, musst du halt im Internet schauen wo es die Sachen gibt.

  • @Madrichat: Bestimmt nicht. Die Strecke ist in TS09 nämlich Built-In.

  • ja diese version habe ich ja schon die dvd version ist schon gepacht


    Danke an dieser stelle an Trainzkoop

  • Nein leider nicht gelöst iss abgedatet auf 41497 Problem ist immer noch da


    leider

  • Hast Du dieses Problem im nativen (echten) TS2009 Modus oder auch Kompatibilitätsmodus?


    Falls die Weichen im Kompatibilitätsmodus angezeigt werden, habe ich einen Lösungsversuch.


    1)Schreibe Dir die Kuid der Weiche auf (solltest Du im Kompatibilitätsmodus sehen).
    2)Öffne die Weiche im CM zum Bearbeiten.
    3) Öffne mit PEVSoft PM2IM die im Ordner TS2009\editing befindlichen *.im Dateien und wandle sie um in *.im Dateien.
    Dazu musst Du zuerst im PM2IM die Einstellung unter Option "Strip Textures" auswählen. (gibt es hier http://www.members.optusnet.com.au/~villaump/pevsoft.htm )
    4) nachdem Du alle *.im bearbeitetet hast im CM die geöffnete Contentdatei wieder einbinden (committen).


    Jetzt sollten die Weichen auch wieder im nativen (echten) TS2009 Modus sichtbar sein.


    Für die Richtigkeit in TS2009 kann ich nicht garantieren, da ich dies in TS2010 gemacht habe. Allerdings sollte es auch im TS2009 so funktionieren.


    Habe dies gerade, da ich das Problem mit Weichen vom Autor rbach hatte, in TS2010 so gemacht und die Weichen funktionieren jetzt. :good:


    Hänge 2 Bilder an. Hoffe es funktioniert auch in TS2009.:angel:


    Edit: Zuerst die Einstellungen im 2. Bild machen!

  • Hallo Jofi


    also habe dei DVD Version draufgespielt weichenhebel net da dann update drüber auch net da.


    Ich habe nichts gemacht außer installiert und danach mal zum testen eine strecke rausgesucht " Z:BSP Wirtschaftswunder"


    Da habe ich gesehen das die Hebel komplett fehlen. Also ich habe den vollen TS2009 Modus keine Kompatibel modus aktiviert


    lg Jürgen

  • Ahoi


    Folgendes gilt für alle, uns gemeldeten BuiltIn-Assets, in TS2009 und TS2010, die entweder fehlerhaft sind oder in BuiltIn-Strecken/Aufgaben gänzlich fehlen...


    Bitte hier klicken.


    Gruß
    Edgar



    Edit...
    Wurde von mir ausgelagert.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo Edgar, es handelt sich hier, zumindest bei meinem Lösungsversuch, nicht um Builtin-Content, sondern DLS-Content.
    Es werden in TRS2007 und im Kompatibilitätsmodus von TS2010 dargestellte fehlerfrei dargestellte Items, im TS2010 Modus (vermute auch TS2009) nicht dargestellt, obwohl sie laut Map (Karte) vorhanden sind. Auf der MiniMap-Karte könne sie sogar gestellt/ geschaltet werden. Auch im Surveyor ist / war ein Zugriff nur im Kompatibilitätsmodus möglich.
    Erst nach dem oben beschriebenen Weg, werden diese, in diesem Fall Weichen von @rbach /DLS ordnungsgemäß angezeigt und können auch von der KI oder manuell geschaltet werden.

  • Ahoi


    jofi
    Soll also heißen, dass die betreffenden Weichenhebel, in der TS2009/10-BuiltIn-Strecke 'Wirtschaftswunder', gänzlich fehlen?
    Wenn ja...
    Melde uns doch bitte die Kuid.
    Dann werden sie mit beigepackt.
    Besten Dank dafür.


    Oder werden sie einfach nicht dargestellt?
    Auch in diesem Fall: Wenn ja...
    Melde uns doch bitte die Kuid.
    Dann werden sie mit beigepackt.
    Besten Dank dafür.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Edgar danke an euch alle für die vielen antworten


    Meine Frage ist edgar wie bekomme ich denn das raus was für KUIDS Das sind woran sehe ich das ob die fehlen oder nicht?


    lg Jürgen