Weichen in 2009 verschwunden?

  • @gigabenga: In der trainzoptions.txt fogendes eintragen: -showkuids (mit dem Minuszeichen am Anfang.)



    @Edgar_Wood:


    Hallo Edgar, die Weichen sind verbaut und werden auch in der Minimap / Karte angezeigt. Ich dachte auch zuerst sie fehlen komplett.
    Jedoch weder im Surveyor, noch im Spiel konnte man auf diese Weichen zugreifen / schalten. Auch die KI nicht.
    Auch der grün/rote Doppelpfeil wurde nicht angezeigt. Es sah genauso aus, wie wenn keine Weichenhebel verbaut wurden. Nur Eben auf der Kartenansicht / MAP waren die Weichen an den Pfeilen erkennbar und schaltbar.
    Bezieht sich auf den echten nativen Modus im TS2010.


    Im Kompatibilitätsmodus funktionierten sie normal.


    Es handelte sich um die Weichen - Hebel von rbach: <kuid:263713:352>, <kuid:263713:101>, <kuid:263713:100> und <kuid:263713:351>.


    Nach der Anwendung des PEV Tools PM2IM mit der Funkion "Strip Textures" konnte ich den Fehler beseitigen und sie funktionieren jetzt ganz normal.


    Diese Fehler treffen auf relativ viel Content zu, habe schon über 200 Objekte damit berichtigen können. Unter Anderem auch den Hauptbahnhof von Chereck und einige seiner Häuser. Einige allerdings nicht, da versagt auch das Tool bzw. ist der Fehler wohl dann anders gelagert.

  • Moin


    In TRS 2007 wird dort als Weiche "Point Motor WH 63" <kuid:33572:24000> angezeigt.
    Obwohl diese Kuid bei mir im TS 2009 und im TS 2010 vorhanden ist, wird die Weiche in beiden Versionen auch bei mir nicht angezeigt und zu Wirtschaftswunder zugeordnet.




    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.


    Edit: Da in TS 2010 dort keine Weichen vorhanden sind, wird auch keine Kuid bei aktiviertem "-showkuid" angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Die Weichen RBach sind in Wirtschaftswunder nicht drinnen.
    In der eingebauten WW Map sind soweit in ich bei einem kurzen Überflug gesehen habe, keine Weichen sichtbar. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus von TS2010.




    In der Minimap werden aber verbaute Weichen angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Gabs da nicht schon Probleme bei TS2009? Ich hatte sogar mal den Autor angeschrieben seinerzeit...

  • Ahoi


    Ich denke, ursprünglich ging es hier um die Weichenhebel in der TS2009/10-BuiltIn-Wirtschaftswunder-Strecke.
    Die Lösung dieses Problems ist hier, auf Seite zwei zu finden.


    Dennoch: Auch von mir, besten Dank für alle Hinweise.



    Gruß
    Edgar