Großprojekt Stuttgart 21

  • Zitat

    Im Übrigen bin und bleibe ich Befürworter von Stuttgart 21.


    Wie schon gesagt, man liest es...


    Warum ich nicht da bin? Ganz einfach, 400 km Distanz verhindern das. Wie eben auch meine Arbeit, achja und der Umzug. Und mal im ernst? Willst mich als einen "Roten" darstellen oder wie kommst auf den Unsinn mit dem "Deine Genossen"? Ich weiß, für manche mag das sehr "konservativ" wirken, aber Geld aus dem Fenster zu schmeißen ist in jedem System Blödsinn.
    Ich glaube aber deutlich zu erkennen das du dich geschlagen gibst. Deine, nein, die Argumente "deiner" Parteien sind haltlos und du weist das genau. Nun die Schiene der beleidigten Leberwurst zu fahren ist nicht sehr stilvoll, das würden die Herren der CDU/CSU nie wagen... Aber vielleicht bist du ja auch ein Anhänger der FDP, eine Partei die den deutschen Staat wie er ist eh abschaffen will. Wenn ja, so muss man sich über nichts mehr wundern :grinning_squinting_face:


    PS.: Warst nicht du es der im Thread "Das Niveau des Forums" geschrieben hat: "...wäre deutlich besser, wenn Beiträge anderer Mitglieder nicht aus dem Zusammenhang
    gerissen, für persönliche Zwecke missbraucht und verzerrt wiedergegeben würden."


    Denke einmal über deine Worte nach :winking_face:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    joachim schrieb:
    Im Übrigen bin und bleibe ich Befürworter von Stuttgart 21.


    Das ist Dein gutes Recht, das wird Dir auch niemand streitig machen wollen. Ich wünsche Dir, dass Du für Dich selbst stichhaltigere Gründe für Deine Überzeugung hast oder finden wirst als einzuhaltende Verträge oder virtuelle europäische Magistralen.


    Mir hingegen treibt es die Tränen in die Augen, wenn ich den bereits jetzt zur Ruine gewordenen Bahnhofsbau sehe.


    Natürlich sind Emotionen unsachlich, und natürlich ist Architektur immer brutal, wenn sie für ihre Entfaltung den Abrissbagger zu benötigen glaubt - wobei hier, anders als z.B. in Berlin ja nicht viel zu entfalten geplant ist. Das nimmt man hin, wenn das Neue in irgendeiner Form überzeugen könnte. Und genau das konnte ich für Stuttgart nie erkennen. Als ich das erste Mal anfing nachzulesen, damals, vor Urzeiten, fielen mir bereits die Ungereimtheiten auf, von den schon recht früh immer nach oben korrigierten horrenden Kosten ganz zu schweigen.


    Ich glaube durchaus an das Gute im Menschen, aber selten bei Bauprojekten.

    Einmal editiert, zuletzt von geophil ()

  • Zitat

    Als ich das erste Mal anfing nachzulesen, damals, vor Urzeiten, fielen mir bereits die Ungereimtheiten auf, von den schon recht früh immer nach oben korrigierten horrenden Kosten ganz zu schweigen.


    Und genau da ist doch der Punkt. Wie kann man etwas befürworten von dem man nicht sagen kann was es denn mal bringt oder was es denn mal wirklich kosten wird. Mir erschließt sich einfach nicht die Denkweise einer solchen Person. Das Recht, der eigenen Meinung möchte ich sicherlich auch niemanden absprechen. Ich kann mir nur oft vorstellen, dass es sich nicht um die eigene, sondern um die Meinung anderer handelt die man dann vertritt.


    Zitat

    Ich glaube durchaus an das Gute im Menschen


    Das ist bei mir nicht anders. :)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Es herrscht wohl Krisenstimmung in gewissen Kreisen. Jetzt wird die Verantwortung im Kreis geschoben. In Berlin will man heute Mittag nichts damit zu tun haben und verweist nach Baden-Württemberg. Herr Rech - das ist der Innenminister in Stuttgart, der gestern noch von Pflastersteinen und instrumentalisierten Kindern sprach - , erklärt heute Abend, sein Land sei nicht der Bauherr, sondern die Deutsche Bahn. Man habe lediglich die Aufgabe, die Baustelle zu sichern. Und von der Bahn hört man, der Eigentümer sei der Bund, der habe das Projekt bestellt. Damit sind wir wieder in Berlin. Spannend.

  • Auf den Bahnhof kann man verzichten (den alten Bahnhof) ..
    leid tun mir nur die Bäume.


    Nur weil ein paar Despoten meinen das sie ein Jahrhunderwerk enstehen lassen...oder glauben,..wird der Quatsch durchgezogen.
    Sie wollen sich selber damit verewigen.
    Der Ministerpräsident und der dilettantische Polizeichef auch.
    Aber die sitzen genau so die Gegenwehr der Bürger aus, ..... wie Sauerland in Duisburg.
    Da kräht auch kein Hahn mehr nach.


    Politiker dürften in Deutschland nur 8 Jahre dienen ...dann sollten sie ganz einfach entsorgt werden.
    Wenn ich mir Frau Merkel und anhängige Konsorten anschaue ...dann ist deren mittleres politisches Verfallsdatum schön längst abgelaufen.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Wenn Gerhard Schröder noch Bundeskanzler wäre, hätte er (nach meiner Meinung) abgelehnt.

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Wenn Gerhard Schröder noch Bundeskanzler wäre, hätte er (nach meiner Meinung) abgelehnt.


    Haxti, der hätte im Bahnvorstand gesessen und nach seiner Amtszeit ...hätte er sicher auch noch in einem Vorstand Mitverdienergesellschaft des Bahnhofs gesessen.


    Schröder ist das mit schlimmste was Deutschland politisch hervor gebracht, mal abgesehen von Mr. Farblos Bundespräsident Wulf.
    Aus Niedersachsen kommt nur geldgeiles Mittelmaß.


    g'ice

  • Zitat

    ice schrieb:...Aus Niedersachsen kommt nur geldgeiles Mittelmaß.


    davon leben leider alle Menschen, demzufolge ist streben angesagt :good: :good:

  • Ja aber verträglich und nicht auf Kosten der Gesellschaft.
    Und das kann man von Politikern nicht mehr behaupten.
    Reine Macht und -Geldgeilheit sind der Antrieb.
    Schröder war ganz klar ein Lobbyist der Wirtschaft mehr nicht.
    Mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke das er im Vorstand der der russischen Gas*** sitzt und mitverdient, nachdem er als Politiker dafür die Wege freigeräumt hat.
    Korupption ist das und nichts anderes.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Nach der gestrigen, größten und weitgehend friedlich verlaufenden Großdemo in
    Stuttgart wackeln die Stühle von Mappus und Rech nun doch gewaltig. Es wäre da-
    her sehr sinnvoll, auch um die derzeitige, unerträglich aufgeheizte Situation abzu-
    kühlen, wenn es ein Moratorium bis zur Landtagswahl im März geben würde.


    Es ist offenbar schwer möglich, ein demokratisch zustande gekommenes Projekt
    gegen den Willen des Souveräns mit Gewalt durchzusetzen. Das gleiche gilt auch
    für den im nächsten Monat vorgesehenen Castor Transport in das wendländische
    Gorleben.


    Gruß joachim

  • ich finde es einfach schade so ein schönes altes bahnhofsgebäude wird einfach abgerissen finde ich schlimm -_-

  • Lieber Strecke neu Sanieren und kleinere Bahnhöfe Renovieren als den 21 zu bauen.

  • Zitat

    Marcel3596x schrieb:
    ich finde es einfach schade so ein schönes altes Bahnhofsgebäude wird einfach abgerissen finde ich schlimm -_-


    Das Bahnhofsgebäude ist das letzte 'Argument' GEGEN Stuttgart 21. Viel relevanter sind Kostenrahmen und, aus meiner Sicht, die zu erwartenden Engpässe (zB. im Bahnsteigbereich) sowie die bauliche Unflexibilität des neuen Bahnhofes.

  • Moin


    Ich kann nur sagen, wenn der Politiker Mappus nicht Standhaft bleibt, erlauben sich die Leute gegen jede kleine Ka°°° Sache ne Demo anzuführen, ich selber finde die Leute übertreiben mit ihrer Demo, es ist beschlossen und niemand kann noch etwas dran ändern...



    Gruß Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Viel relevanter sind Kostenrahmen und aus meiner Sicht, die zu erwartenden Engpässe (zB. im Bahnsteigbereich) sowie die bauliche Unflexibilität des neuen Bahnhofes.


    In der Tat, nach einer aktuellen "Stern" Meldung laufen die Gesamtkosten aus dem
    Ruder und sie laufen weiter und weiter... Nach neuesten Berechnungen muß mit ei-
    nem Kostenaufwand von knapp neunzehn Milliarden Euro gerechnet werden.


    Da die Stuttgarter den Bahnhof nun aber nicht wollen, sollten die Gelder in Richtung
    Norden nach Hamburg fließen, um die lang ersehnte Y-Trasse zu realisieren.


    Außerdem noch etwas Lustiges: Sogar die Cousine der Kanzlerin protestiert und will
    sich gegebenenfalls an Bäume ketten.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Ich weiß, das ist eigentlich ein ernstes Thema, aber...


    Zitat

    joachim schrieb:
    sogar die Cousine der Kanzlerin protestiert und will sich
    gegebenenfalls an Bäume ketten


    ...da hab ich gerade echt einen Lachanfall bekommen.:sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan1996 ()


  • Maikono, falls du es noch nicht mitbekommen hast, wir leben in einer Demokratie und das Demonstrations-/Versammlungsrecht gehört zu den unverzichtbaren Grundrechten einer Demokratie.


    Zitat

    es ist beschlossen und niemand kann noch etwas dran ändern...


    Wer hat das gesagt? Ändern kann man immer, wenn man will. Schließlich ist eine Politikerentscheidung kein Ratschluß Gottes.

  • Demokratie heißt aber auch das Recht Andersdenkender zu achten. Die Politiker sind wohl im besagten Fall die
    Andersdenkenden. Zumindest ist es in breitesten Gremien besprochen, geplant und entschieden worden.

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zitat

    ulipascha schrieb:
    Demokratie heißt aber auch das Recht Andersdenkender zu achten. Die Politiker sind wohl im besagten Fall die
    Andersdenkenden. Zumindest ist es in breitesten Gremien besprochen, geplant und entschieden worden.



    Die persönliche Denkweise und Meinung der Politiker dürfen aber politisch nicht berücksichtigt
    werden,
    .. denn es handelt sich hier um reine Volksvertreter ...
    die sollten die Interessen der Mehrheit des Volkes entsprechen und dienen.
    Und nicht irgendwelchen Industrie Lobbyisten oder gleicher Wirtschaftsklientel.


    g'ice