[Vorschau] Berliner U-Bahn Typ AI

  • Guten Abend werte "Trainz Depot"-Community,
    Ich bin -relativ- neu hier und weiß deshalb nicht wie das Thema "U-Bahn" bei euch so ankommt...:cry


    Trotzdem stelle ich hier mal mein AI-Projekt vor:



    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Hallo und willkommen erstmal,


    Wie du vielleicht gesehen hast, gibt es hier von Feld- bis Straßenbahn alles mögliche. U-Bahnen sind als Verkehrsträger in Großstädten auch sehr beliebt bei Trainz-Usern. Wahrscheinlich kennst du schon die U7 von m-r-software. Durch die vielseitigen Funktionen wird die sonst eher langweilig aussehende Fahrt durch den U-Bahntunnel zum echten Vergnügen.
    Dein AI sieht schon super aus, ich finde es gut, dass du diesen relativ kantigen Zug gewählt hast, denn mit runden Formen und Fronten haben viele (besonders gmax-Neulinge) Probleme. Ich fände es schön, wenn der Zug auch mit den Funktionen der U7 ausgestattet würde (Auch wenn er vom Kleinprofil aus gar nicht dahin gehört..).
    Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel Freude beim Bau!

  • So, hier mal das neuste Bild =0 (Die Scheiben sind nur so dunkel, damit ihr sie sehen könnt =D)



    Dank eines recht einleuchtendem Tutorials, das ich hier im Trainz Depot gefunden habe (:clap: ), habe ich es geschafft Alpha-Texturen zu machen...! *kleines-Eigenlob*
    Außerdem habe ich die Fensteraufteilung und den Balken neben den Türen korrigiert. (wie man sieht, fehlt die neue Aufteilung noch im Fahrgastraum)


    LUKAS
    Ich werde versuchen ihn damit auszustatten, ob es gelingt, kann ich nicht sagen... :kapiert:


    Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle Content Creator:
    Welchen Alpha-Wert der Scheiben würdet ihr mir empfehlen, bzw. benutzt ihr?


    Freue micht über eure Hilfe/Kommentare und Kritik :angel:
    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

    • Offizieller Beitrag

    Alpha würde ich garnicht mehr nutzen, außer schwarz/weiss Alpha.
    Halbtransparente Texturen verursachen Fehler in neueren Trainz-Versionen, auch früher kam es zu seltsamen Überlagerungen wenn sich 2 Objekte mit Alpha-Texturen überschnitten haben.


    In gmax kannst du für das entsprechende Material einfach einen anderen Opacity-Wert nehmen, dann kannst du auf ne Alpha-Textur ganz verzichten :)