Salzburger Obusse

  • Da könntest du mal freundlich bei Connyxy anfragen. Da gibt's oder gab's schon Welche für andere Städte. Kontakt geht zur Zeit wohl nur noch über "TRS Berlin".
    LG Frank


    Ihre "vom Aussterben bedrohte" KUID:69953!
    :sleepy:

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Geht nicht, sie weilt nicht mehr im Samsara...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat

    229 schrieb:Was ist den "Samsara"???


    Ein Sanskrit Wort und ein Begriff aus dem Buddhismus, woertlich uebersetzt „beständiges Wandern“. Das Gegenteil von Nirvana, der Teil des Seins wo man noch dem Kreislauf der Wiedergeburt unterlegen ist.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Nachdem ich glaube das Conny mir ihr System nicht geben will, frag ich mal einen anderen Contentcreator ob er mir einen Salzburger Obus modellieren kann. Es muss ja kein System sein! Es soll so sein wie der Obus bei ecsjoko sein!
    Also wie eine Tram gebaut, nur halt ein Obus.


    Ich hoffe jemand baut einen...


    Viele Grüße
    Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von 229 ()

  • Übertreib mal nicht, etwas mehr reife, auch wenn du "erst" 12 bist, bitte.

  • Maxi kannst nicht warten?
    Conny hat doch auf trsberlin.de geschrieben, es dauert noch!
    Wennst keine Salzburger Obusse bekommst, mußt halt selber anfangen zu bauen!
    Wie wärs damit?

  • Ech? Muß ich glatt mal wieder rein schauen bei trsberlin.
    Was die Frau schon wieder hat?
    Ich blick da nicht mehr durch:shock:

  • Moin
    Also ich habe den thread grade nochmal durchgelsen und ich lese dieses dort nicht,es seih den es wurde wiedermal ein neuer thread geöffnet:P .



    (edit)


    Habe nun auch den Thema Urheberrecht - Auszug aus dem O-Bus Thread nochmals gelesen dort steht auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von neroc ()

  • Ich weiß was ihr meint, aber sie sagte ja das sies schon veröffentlicht, aber erst ab volljährigen Personen, weil Kinder immer so einen Sch*** bauen (hatt sie so geschrieben) Aber meine Frage war ob jemand einen Obus baut! Es gibt so viele Contentcreator auf Trainzdepot, und vielleicht findet sich jemand.


    @q2.......: Warum mehr "reife"???? Ich hab doch nur gebeten das jemand ihn baut! Was ist da bitteschön "unreif"???
    Roco1968: Wenn ich mich bei einen 3D Programm auskennen täte, würd ich nicht hier eine Bitte posten!


    Aber ich hab den Thread nicht zum Streit(en) (vorahnung) eröffnet, sondern zum bitten auf einen Obus!
    Für jemanden der ihn bauen will, braucht sich nur zu melden, da ich genug Material besitze (Fotos....).
    Der jenige kann natürlich auch aussuchen ob er einen modernen Obus machen will, oder einen älteren.


    Also ich hoffe das sich jemand meldet! Da ich schon oft gesehen hab, das jemand postet das jemand dieses und jenes Modell gewünscht wird, und dann sofort gebaut wird, versteh ich nicht warum das beim Obus nicht geht. (keine interesse? keine Lust? kennt sich nicht aus bei Gmax?) Wenn ich irgendwie jetzt "blöd" (ich formuliers mal so) schreib, soll der Admin, oder ein Moderator das sagen!


    Auf jedenfall viele Grüße aus Salzburg (in hoffnug auf einen Salzburger Obus für Trainz ;))
    Maxi

  • Zitat

    229 schrieb:
    @q2.......: Warum mehr "reife"???? Ich hab doch nur gebeten das jemand ihn baut! Was ist da bitteschön "unreif"???


    Roco1968: Wenn ich mich bei einen 3D Programm auskennen täte, würd ich nicht hier eine Bitte posten!


    Da ich schon oft gesehen hab, das jemand postet das jemand dieses und jenes Modell gewünscht wird, und dann sofort gebaut wird, versteh ich nicht warum das beim Obus nicht geht. (keine interesse? keine Lust? kennt sich nicht aus bei Gmax?)


    Mehr reife, weil du hier wie ein kleines Kind herumbettelst von wegen "letzter Hoffnung" etc.


    Es gibt genug Tutorials, in denen man lernen kann, wie man mit 3D-Programmen arbeitet.


    Komisch, das habe ich bisher äußerst selten gesehen. Zudem interessiert ein O-Bus sicher weniger Leute als irgendeine Lok oder ein Waggon. Kein Interesse - Richtig! Keine Lust - siehe Interesse. Kennt sich nicht aus bei GMAX? - Oh doch, aber ich baue an interessanteren Dingen.


    Das einfachste ist es bei einem Modellwunsch sich selbst hinzusetzen und sich in ein entsprechendes 3D Programm einzuarbeiten, da sich äußerst selten jemand findet, der Content-Wünsche erfüllt. Nebenbei würde mich interessieren, wo du schon so oft gesehen hast, dass Userwünsche erfüllt werden.


    Mfg,
    schimli


    PS.: Und gleich vorweg mal meine Entschuldigung an edgar, der mir sicher wieder nahelegt, den Trainz-Nachwuchs nicht zu vergraulen. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Die Tutorials versteh ich halt nicht!
    Und außerdem, es gibt genug erwachsenen die wie "ein kleines Kind betteln"!!!!
    Und weil du schriebst: "Es gibt interresantere dinge" sag ich nur, das kann jeder für sich beurteilen!
    Ich komme halt aus Österreich, und da gibt es soweit ich weiß keine Forumen!
    Ich hab außerdem die Trainzdepot gemeinschaft gefragt, und nicht nur dich!
    Schön wenn du es uninteressant findest, aber vielleicht findet sich doch noch jemand!


    Also im diesem sinne:


    Grüße
    Maxi

  • Tach


    Ich finde Obusse auch uninteressant, obwohl ich Objekte für Conny´s Obusse gebaut habe, ist die Interesse an AB18 Objekten gründlich vergangen.


    Du musst akzeptieren, das hier keiner einen Obus baut!!


  • Wie du meinst.


    Ich habe es für mich selbst beurteilt. Aber es wird generell so sein, dass die meisten User eher an Eisenbahn, denn an O-Bussen interessiert ist.


    Ich bin auch aus Österreich. Es gibt durchaus österreichische FOREN.
    http://trainsim.netshadow.at - befasst sich zwar hauptsächlich mit MSTS, aber ein bisschen Content kann man dort auch für Trainz finden
    http://www.happytrainzing.at - eher klein und schlecht frequentiert
    http://trsopnv.square7.ch/forum/index.php - das ist quasi eine Drei-Länder-Seite (AT,DE,CH) mit Fokus auf Nahverkehr
    Also es gibt durchaus österreichische Foren.


    Und zu dieser Gemeinschaft gehöre ich etwa nicht?


    Wie gesagt, ich habe auch nur für mich geantwortet.


    Und um es mal etwas genereller zu sehen: Die Chancen auf O-Busse stehen eben deßhalb eher schlecht, weil Trainz ja überwiegend eine Eisenbahn-Simulation ist.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Ach gut das ich weiß das es doch auch österreichische foren gibt!
    Ich weiß das Trainz eher Eisenbahn ist, aber Obusse gehören zu den Schienenfahrzeugen!
    Und wenn GM zum Beispiel einen Obus baut (Arnheim) dann könnte er auch wenn er wollte einen Salzburger Obus!
    Nur kenne ich GM nicht!


    Aber wenn Schimli sich so sicher ist das keiner in bauen will, dann lassen wir halt das thema :cry



    Starten wir halt eine Umfrage!
    Bei TRS Berlin sin 95% interessiert! aber nur Conny baute so was, und will es halt nicht her geben!
    So ist es halt nun mal.


    Maxi

  • Zitat

    229 schrieb:
    Ich weiß das Trainz eher Eisenbahn ist, aber Obusse gehören zu den Schienenfahrzeugen!


    Starten wir halt eine Umfrage!
    Bei TRS Berlin sin 95% interessiert! aber nur Conny baute so was, und will es halt nicht her geben!
    So ist es halt nun mal.


    Genau genommen ist ein O-Bus gemäß Eisbg. 1957 und der Gesetzesnovelle von 2009 lt. §5 Abs. 3 eine Straßenbahn. Zu einem Schienenfahrzeug macht das einen O-Bus noch lange nicht.

    Zitat

    (3) Oberleitungs-Omnibusse gelten als Straßenbahnen, sofern es sich nicht um die Haftung für Schäden beim Betrieb eines Oberleitungs-Kraftfahrzeuges, wenn auch in Verbindung mit ortsfesten eisenbahntechnischen Einrichtungen, handelt.


    Aber trotzdem macht sie das um nichts interessanter für mich.


    Bei trsberlin werden es vermutlich deßhalb so viele Interessenten sein, da dort der Fokus auf städtischem Nahverkehr liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()