Haltestelle Modula city

  • hallo Trainzer
    ich bau derzeit an meiner Strecke ich brauch Hilfe zum Thema Haltestelle
    wie ihr ja wisst benutze ich die Haltestellen von Caboun city sowie die von modula City!
    die Frage lautet kann ich die Dauer des Haltes ändern in der Config datei? also sprich wenn die Tram an einer Haltestelle anhält dauert das ungefähr 30 Sekunden ehe die Türen wieder zu gehen!
    kann man das ändern bzw verkürzen?
    mfg padde


    würde mich über jede Hilfe freuen

  • Laut CCG ist dafuer der Tag "duration" im "process"-Container in der config.txt des Bahnsteig-Assets zustaendig:


    processes
    The input and output settings of the passenger asset.
    You can specify the amount of input and output for each
    queue referenced product as well as the duration (or rate)
    in seconds for that process to take place.


    duration
    Duration time of the process in seconds.


    Einfach mal den Wert hinter "duration" aendern.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Man kann auch über einen Befehlt die Türen öffnen lassen, ist Bulid-in und nennt sich in den Regeln Türsteuerung


    Greats Maikonogermany

  • Er hat nicht gefragt, wie man die Tueren aufbekommt, sonder ob man die Dauer des geoeffneten Zustandes aendern kann...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Wenn man die Haltestellen im Editor konfiguriert ( "?" ), dann kann man dort den Typ des Bahnhofs wählen z.B. Terminus. Dies beeinflusst, so weit ich weiß, die Haltezeit.


    Wenn man aber eine bestimmte Haltezeit haben möchte, dann sollte man da auf Regeln und Fahrerbefehle zurückgreifen, denn eine Änderung in der config.txt bewirkt nur eine Änderung auf der eigenen Anlage. Bei anderen Benutzern, die sich die Anlage herunterladen, bewirkt so eine Änderung nichts, da sie ja die unveränderte Version der config.txt haben.



    @Mick


    Bei dem Befehl "Türsteuerung" kann man ja die Zeit bestimmen, wie lange die Türen offen bleiben sollen, und diesen kann man für die Haltezeit benutzen, denn der nächste Befehl wird erst ausgeführt, wenn die Türen wieder zu sind, und außerdem steigen weiterhin Passagiere ein, sofern die Bahn am Bahnsteig / Haltestelle steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()