HVLE BR 285

  • Hilfreich ist das nicht, mann braucht dazu eine ansicht, als wenn man vor der lok Steht, nicht von einer Brücke aus oder ähnliches.

  • hi,...


    Ralf


    Vom Polyacount ist das sehr gut geworden. Ausserdem sieht auch sehr gut aus.


    CAB, ....
    Das CAB, in dem der Fahrer später fährt...
    dafür trennst Du von deinen Lokmodell das vordere Teil und baust das dort wie beim Original vorhandene Mobilar ein.(Arbeitstisch, Lenkrad, Monitor ect.)
    Das machst Du alles in einer neuen eigenen Sitzung im Modeller. Also, abtrennen vom fertigen Lokmodel und dann speichern unter ....**CAB** usw.
    Damit man auch die Wände innen sieht (CABmodell) ...einfach die "Normalen" wenden.


    Im Grundmodel kommt nur ein Helferpoint ....CABfront....
    Im Grundmodell selber kann man vereinfachtes Mobilar einbauen, das wenn man von außen reinschaut auch ein Lenkrad oder Tisch oder Monitor sieht. Aber da reicht einfach gebautes und texturiertes Mobilar.
    Zweiseitiges Material bedarf es für das CAB nicht.


    g'ice

  • Klar, das wäre das optimalste. Um daraus eine Textur zu painten muss man schon gut mit Grafikprogrammen umgehen können.

  • Kannst dir garnicht vorstellen wie sehr ich Begeistert bin..
    Leider bzw. wenigstens machen können.. :sinister: hab ich nur ne Menge Bilder von schräg vorne von ITL und HVLE .. Mit einem TF der HVLE - Tiger konnte ich beim warten das er "Grün" bekommt sogar mal quatschen.. er kam aus seinem Diesel raus :sinister:


    Was ich an Bilden bis jetzt sehe im Thread ist ein absolutes Meisterwerk :clap:

  • Hallo!


    @Ice


    Danke!Du hast meine Frage nach der Grösse, des Cabs gleich beantwortet.


    @dBrain


    Interessant fand ich die 330094.


    @all


    Im Moment versuche ich mit Bobardier,OHE und HVLE in Kontakt zu kommen.Damit man Fotos für die Textur bekommt.OHE ist die Woche garnicht in Berlin,Freitagmittag soll ich nochmal bimmeln.Bombardier morgen nochmal versuchen.HVLE steht eine BT da,bis ich da bin ist duster.Leider!Gruss Ralf

  • Ahoi


    Weil ich's gerade lese...


    Zitat

    ice schrieb:
    ...50 000 Polygone für eine Diesellok,...
    Dampflok 125 000 Polygone Das soll normal sein,
    Entschuildigung, aber wer hat Dir denn sowas erzählt oder wo hast Du das gelesen?
    Sicherlich nicht im CCG...


    Nun, einen 'CCG' gibt es, wie Du ja weißt, so für TS20xx nicht.
    Der Letzte ist für TC. Dieser hat in dieser Hinsicht, seine Gültigkeit verloren.
    Die Zeiten, mit der Aussage...
    'Maximal 1.000.000 Polys im sichtbaren Bereich, können mit Durchschnitts-Rechnern, performant in Trainz dargestellt werden'
    ...gehören heute auch der Vergangenheit an.
    Die von Sachsenbahner erwähnten Werte, sind heute nicht mehr unrealistisch.


    A) Der Performance-Gewinn in der modernen Trainz-Version, ist nicht nur auf den Verzicht von 'Blending-Alpha' zurück zu führen.
    B) Skripte in stehenden Loks, belasten die Trainz-Performance in keinster Weise.
    C) Auch bei einem Cab, kann man sich polymäßig richtig austoben, weil es nur einmal im Trainz dargestellt werden muss.


    Nur mal ein Beispiel hierfür...
    Wir haben mal, mit einem AMD-Tripple-Core-Rechner, eine Rose mit 3.000.000 - in Worten: drei Millionen - Polys in Gleisnähe aufgestellt und einen poly-lastigen Zug vorbei geschickt. Nicht einmal die Frame-Rate hat beim passieren der Rose 'gezuckt'. Ja und nicht nur die Rose wurde einwandfrei dargestellt.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo!


    @Edgar


    Nette Ausführung!Dennoch hab ich 10000 Polys im Hinterkopf,als Richtwert.


    @all

    Mal Richtung BASF versucht,konnte es nicht lassen! :shock: :face_with_tongue: :sinister: Gruss Ralf




  • hi, ...



    sorry für OT Ralf


    @Edgar, ..


    Highpolymodelle, ...
    Man kann einen Schlauch aus 5 - 7 Seiten komplett rund aussehend machen oder eben auch bequem aber Spiel bremsend aus 30 Seiten.
    .
    Normal sollte immer der Bau von so wenig wie möglich sein, gilt nicht nur für Poly, sondern auch für die Texturen und das Managment derselben..
    Also mit Augenmaß und Vorsicht ...


    Zu TS2010, ...
    Der Hauptanteil der Geschwindigkeit im TS2010 wird am Verzicht von Alphablending gewonnen.
    Ich will jetzt hier auch keine Poly oder -Geschwindigkeitsdiskussion lostreten.
    Es ist auch sicher das Modelle heute etwas mehr Polygone haben dürfen, nur sollte man immer daran denken, das noch andere Modelle und Berechnungen in einen Game dazu kommen.


    g'ice

  • Ahoi



    Zitat

    ralf221 schrieb:
    ...Dennoch hab ich 10000 Polys im Hinterkopf,als Richtwert...


    Äh, dann erweitere doch schlicht und einfach Deinen Hinterkopf.
    Ja ich weiß, Mühe kostet Zeit und macht Arbeit.
    Aber, wer nicht mag, der mag eben nicht.


    Ich sage immer...
    A) Wat mut, dat mut
    B) Detailtreue, die nicht übertrieben wird, tut niemanden weh; man muss sie aber geschickt texturieren, damit jeder etwas davon hat


    @ice
    Bei der Sache mit dem 'Fingerspitzengefühl' gebe ich Dir unbedingt recht.
    Man muss so bauen, dass alles Notwendige so gut wie möglich dargestellt wird.
    Alles andere ist Datenmüll, der dennoch berechnet werden muss.
    All das, ändert aber an einer gewünschten naturgetreuen Abbildung eines Modelles nichts.


    Mit der 'beinahe alleinigen' Blending-Alpha-Geschichte, stimme ich Dir so nicht zu, denn...
    Beobachte den wohl doch unbestrittenen Performance-Gewinn in TS2010, im Kompatibilitäts-Modus, wo ja Blending-Alpha 'erlaubt' wird.
    Den Gewinn der Performance, den Du ansprichst, kannst Du erkennen, wenn Du in den Natiov-Modus umstellst.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat

    ralf221 schrieb:
    Interessant fand ich die 330094.


    Jepp, das war einmal die 250 001.


    Und ich muss Dir danken, dass ich Deine Finger zum jucken gebracht habe und Du diese erstellst. :clap:


    Allerdings kannst Du ruhig noch ein paar Polys an den Seiten (Motorkasten) investieren, evtl. für die Klappen.
    Ich glaube mit nur einer Seitentextur gehen dann zu viele Details verloren. Vielleicht hast Du es sogar schon und man sieht durch die Meshdarstellung die Kanten nicht.


    Für so eine Lok sollten schon 15k -20k an Polys drin sein, möchte Dir aber nicht zu sehr reinreden und Dich einfach mal in Ruhe machen lassen.


    Respektable Grüsse, dBrain.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi, ich weiß jetzt ernsthaft nicht welche Version du nun baust.
    Die hier mit dem Strich durch dem Fenster, oder den Prototyp ohne ?



    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • Hallo!


    @Feldbahner


    Den Blue Tiger,in allen Version!330094 auch.Hoffe ich,das grösste Problem->Textur!


    @dBrain


    Danke,kannte ich noch nicht!


    @all


    mal ein Vesuch am Drehgestell:



    Noch laaange nicht fertig!Gruss Ralf

  • Das schaut aber schon richtig proportionsgerecht aus, könnte eine grandiose Bereicherung für den bisherigen Diesellokpool für Trainz werden, bitte weiterhin so diszipliniert drann bleiben, ich freu' mich drauf, auch auf die 285er!


    mfg roembach

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Ralf.. Unglaublich !

    :clap:


    Vielleicht hilft dir das Bild etwas .. als ich vor 250 007 stand (von ITL) habe ich auch versucht , das Bogey auf Bild zu bannen.. naja, sogut es ging wegen dem Gestrüpp



  • Die Lok wird allerdings eine bereicherung.Ich finde sie einfach genial

  • Hallo!


    Danke an Alle!


    @Vectrabärchen


    Hab die 250 006 4 in Kamenz geknipst.Leider keine Übung in sowas also fehlt einiges.Egal!


    roembach


    Die 285 kommt in 2 Version (hoffe ich)


    Eine mit den Lamellen und die neuere Version (Abgasnorm) mit Gitter seitlich.


    Im Moment ist das Drehgestel auf der Richtbank :face_with_tongue: ,Animation und der Lok fehlt das Licht.Gruss Ralf



    PS:Wenig Zeit ab nächste Woche!:cry

    Einmal editiert, zuletzt von ralf221 ()

  • Hey
    Man freu ich mich das ein "Tiger" für Trainz gebaut wird! Ich habe viele Bilder von den OHE RedTiger, also wenn du welche brauchst einfach bescheid sagen :winking_face:


    Wenn ein "Tiger" mal wieder hier ist, werde ich ihn mal ausführlich von allen Seiten fotografieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Cartman ()

  • Moin,


    Ich weiß ja nicht in wiefern du Red Tiger meinst, aber solch eine Lok gibt es nicht.
    Die ist als 250 eingereiht und der Name kam vom Prototyp, da ursprünglich alle so geliefert werden sollten.