HVLE BR 285

  • Hi, dann mach doch für den Schalter nur nen Kasten und mach ne Textur drauf.
    Die Rohre nimmst du nur die hälfte von, und machst den rest auch als Textur.

  • Zitat

    ralf221 schrieb:[...]Mal ein Screen der Problemstellen an dieser Lok[...]


    Da kann man gut tricksen. Solange man die Enden der Leitungen nicht sehen kann wuerde ich diese erst einmal als Line erstellen und dann ueber die "Rendering"-Einstellungen Radial waehlen, die Dicke eintragen und die Anzahl der Seiten mit drei festlegen, Nach dem Konvertieren zu einem Editable Mesh musst Du noch ein Smooth von 121 Grad drauflegen und keiner kann erkennen, dass es sich um dreieckige Leitungen handelt.


    Bei den Gelaendersteben kann man nur an der Stelle, wo sie in die die Wand gehen, die dreieckige Form erkennen. Und auch die schmiedeeisernen Dachtraeger sind aus dreieckigen "Rohren" gebaut...



    Mick!

  • Hallo Mick!


    Hab dein Tipp mal umgesetzt!8549 Polys



    Meinungen dazu?Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralf221 ()


  • hi, ...


    :-o
    50 000 Polygone für eine Diesellok,...
    Dampflok 125 000 Polygone Das soll normal sein,
    Entschuildigung, aber wer hat Dir denn sowas erzählt oder wo hast Du das gelesen?
    Sicherlich nicht im CCG.


    Ralf
    Du bist damit im richtigen grünen Bereich und sieht Top aus.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    ice schrieb:[...]50 000 Polygone für eine Diesellok,...
    Dampflok 125 000 Polygone Das soll normal sein,


    Ja und! Warum nicht?


    Die UP SD40-2,<kuid:523:156564> von Auran hat auch schon 27.279 Polys und satte 7.544.832 Bytes an Texturen mit sieben Meshes und 27 Texturen. Dazu kommen noch 3.549 Polys fuer das Interior, plus den kaum merklichen 41.525.248 Bytes verteilt auf 64 Texturen in 22 Meshes. Plus Frontbogey 7.776 Polys, 6.307.840 Bytes in 15 Texturen und zwei Meshes und dem Rearbogey mit 7.776 Polys, 2.135.536 Bytes in 14 Texturen und zwei Meshes...


    Das waeren:


    - 46.380 Polys
    - 57.513.456 Bytes Texturen
    - 120 Texturen
    - 33 Meshes


    Zitat

    Entschuildigung, aber wer hat Dir denn sowas erzählt oder wo hast Du das gelesen?
    Sicherlich nicht im CCG.


    Waere schoen, wenn Du einfach mal lesen wuerdest bevor Du antwortest: "Also für meine Verhältnisse hab ich mir mal gesagt, eine Diesellok ..."


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • @ice: das sind werte, an die ich mich herangestastet habe und durch Beobachtung auch an anderen Modellen festgestellt habe. Wie gesagt es sind Maximalwerte. Mal einige Beispiele:
    Der Blue Comet von auran, ob schön oder nicht lässt sich drpber streiten, aber die Lok ist wenigstens im Frontbereich recht hübsch gemesht. Laut CMP hat die also ohne Bogey 72.447 Polys.
    Eine Diesellok von Ocemy hat hingegen 23.230 Polys, ohne Bogeys. Und die Ocemyloks sind für 2006/07 ausgelegt.
    TS2010 verkraftet defenitiv mehr. Und da du ja auch Modelle präsentierst, solltest du wissen, dass man die Polyzahl mit ein paar wenigen Details mehr schon fast verdoppeln kann :angel: .


    Ich habe übrgens nicht gesagt die Werte aus CCg zu haben, es sind lediglich Erfahrungswerte, und die nicht nur von mir :sinister:


    Trotzdem wünsche ich allen beim Bauen viel spaß, ob sie detailverliebt und polytolleran sein mögen, oder eben nicht. Aber ich wünsche mir schöne Objekte in Trainz, die auch von Nahem noch eine gute Figur machen, und das bei geringem Texturaufwand...


    Gruß
    Sachsenbahner

  • So, und wenn Du in die Cab-View wechselst, dann wir die Lok aus dem Speicher geschoben?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)


  • Sachsenbahner
    25 000 Polys (detaillierter Diesel) kann man gerade noch gelten lassen, aber nicht deine vorher erwähnten Polgonanzahl.
    Gerade weil ich selber baue, weiß ich wo man Polygone sparen kann, sollte und warum.


    Trainzversionen haben überhaupt nichts mit der benutzbaren Polygonanzahl zutun, es ist das Alpha geändert worden , das allein ergibt schon mehr Frames.
    Ebenso ist das Texturformat geändert worden. Dafür müssen aber die Texturen jetzt größer sein.


    Stell mal 10 Dampfloks mit 125 000 Polygone auf ein Drehscheibendepot ...
    Mit Skript und Co ...
    Wenn Du sonst nichts anderes benutzen willst...


    Bei einer ICE III Garnitur mit Fahrgastraum/CAB würden mit solcher Überlegung ,,,Modelle mit 700 000 - 1 Mio enstehen
    Das geht aber nicht gut.


    g'ice

  • Hallo!


    Also erstmal Danke an alle!Ich bau erstmal das Miettelteil fertig und sehe mir dann die Polyzahl an.Dann kommt das Drehgestell,auch so ein "Alptraum"!Unterm Strich werden es 2 Versionen "Lowpoly" und Vielpoly:shock: .


    @Feldbahner


    Ist geplant,da ich dafür aber zu doof bin wird das jemand anders machen.HOFFE ICH!


    @Ice


    Wow Danke ,das wird Eingerahmt!:angel: :face_with_tongue: Gruss Ralf


    Nachtrag:


    Habe Fertig (Theoretisch)


    12587 Polys



    Wie mache ich das mit dem Führerstand-Innen?Zweiten Reinsetzen oder beidseitig Texturieren?Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralf221 ()

  • Hattest du schon mal einen einfachen auf einer anderen seite?wenn ja, kannst du ihn auch auf die andere seite spiegeln.Du sparts Polys wenn du "rein praktisch gesehen" eine Box machst, und sie von "innen richtig dem Original nach detalierst und formst. Da man die Motorhauben ja eh(fast nicht) sieht, brauch du ja nur ne Wand am Rückfenster lang machen und ne Textur drüber legen.Das ganze spiegeln, und du hast ihn eigentlich.

  • Sieht wirklich gut aus Ralf..Bin gespannt wie du die Bogeys hinbekommst..:popcorn:

  • Zitat

    dBrain schrieb:[...]gemoddet[...]


    Ge...was?


    Zitat

    Eine Frage, machst Du davon evtl. auch[...]


    Koenntest Du Dir evtl.vorstellen, dass das einen Content-Ersteller etwas nevern koennte, zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht mal das eigentliche Modell fertig ist, schon mit solchen Fragen bombardiert zu werden?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo, den führerstand musst du aus meheren Boxen , Zylindern, Linien und tube's erstellen, übrigends hast du eine PN!.

    Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()

  • Zitat

    Mick schrieb:


    Ge...was?


    Ein Begriff aus der Game-Modding-Szene und ist von 'modifizieren' abgeleitet, wird aber auch für 3D-Objekte verwendet, die anschließend in Spiele eingebaut werden. Eine gängiger Begriff bei GTA, No Limits Rollercoaster etc. aus der ich komme, daher findet dieser bei mir Verwendung.


    Zitat

    Mick schrieb:
    Koenntest Du Dir evtl.vorstellen, dass das einen Content-Ersteller etwas nevern koennte, zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht mal das eigentliche Modell fertig ist, schon mit solchen Fragen bombardiert zu werden?


    Mick!


    Könntest Du Dir vorstellen, es dem Ersteller selbst zu überlassen, dieses zu entscheiden. :winking_face:


    *PEACE*


    Gruß dBrain

  • Hallo!


    @dBrain


    Ich kenne die Lok von Fotos,im Moment muss erstmal eins fertig werden.Wir werden sehen.Die 285 ist auch noch nicht fertig.Weil ich für einiges zu DOOF bin.


    @oselek


    Da sind wir schon 2!


    @Basti


    Sehe ich auch so!


    @all


    Textur (nur ITL im Moment) muss ich noch basteln(1024x1024?)
    Da fehlt mir die Draufsicht.
    Ab nächste woche wieder arbeiten,wenig Zeit.Bogey bin ich schon bei.Gruss Ralf


  • Ist doch klar das erstmal die ITL fertig konstruiert wird. Ich wollte die 250 001 auch mal erstellen, aber leider mangelte es an Detailaufnahmen, denn ich hatte nie die Möglichkeit die Lok abzulichten. Die Netzrecherche reichte dato leider nicht.


    Vielleicht reicht Dir diese Draufsicht als Vorlage, um die Textur zu erstellen.


    http://www.bahnbilder.de/name/…s~BR+250+%28Tiger%29.html