Zugunglück bei Stuttgart

  • Jupp ist richtig zumal vorgestern sah ich im RBB ein Beitrag in dem es wohl hieß, dass laut Geheimen Akten 18% aller Güterwaggons der Deutschen Bahn Kritische Schäden an den Achsen aufweisen sollen....
    Aber wer weis schon ob da Wirklich was dran ist....


    Gruss Isovera

    Einmal editiert, zuletzt von Isovera ()

  • Hallo,


    die DB teilt dazu mit, der Kesselwagenzug war auf der Fahrt von
    Karlsruhe zum Stuttgarter Hafen, als auf der Regionalstrecke zwi-
    schen Kornwestheim und Untertürkheim die Lok des Zuges ent-
    gleiste und eine zweite Lok sowie Waggons umstürzten.
    Die Strecke wird voraussichtlich wegen Bergungs- und Aufräum-
    arbeiten noch die ganze Woche gesperrt bleiben. Die Ursache
    des Unfalls ist noch nicht bekannt.


    Gruß joachim

  • Sieht mir nicht so aus, als wäre dort ein Weichenbereich, was die Ursache eines Verschuldens seitens des Lokführers schon mal reduziert. Wird vermutlich ein technisches Gebrechen sein. Ein Schienenbruch wirds wohl nicht gewesen sein, den hätte man ja ziemlich schnell erkennen können, sofern nicht ein Waggon oder eine Lok darauf liegt. Ich tendiere eher zu nicht ordnungsgemäßer Wartung/Reparatur bei den Rädern bzw. dem Fahrgestell der Lok.