Strecken-Richtungsmakierung

  • Ich will mich nicht um des Kaisers Bart streiten aber die js-trf ist unter ts09 komplett _nicht_ mehr einsetzbar, ChWerwick, ich hab mich wochenlang mit dem Teil im Source beschäftigt. Ich hatte Dich aber damals gefragt ob du die lib mit mir zusammen testen wolltest (mail vom 28.10.09) welche ich versuchte zu fixen und hatte dir auch eine Testversion für TS09 geschickt, die erstmalig wieder unter TS09 soweit lief, das nicht sofort beim Laden ein Scriptfehler kam - wo ich bis heute noch keine Antwort von Dir hab....


    Ich habs inzwischen dran gegeben da was zu fixen weil der Typ u.a. extensiv Code von User _mutton_ in seinen Fahrstraßenbefehlen (die gibts ja auch noch, und die tuen es sogar unter ts09 halbwechs) mitgenutzt hat, den ich nicht neu schreiben wollte... meine Sperre im TD tat ihr übriges da ich nicht mal mehr mit Leuten in Kontakt treten konnte, die mir hätten entscheidende Tips geben können... und so entstand als Alternativprojekt eben meine E10...
    Das nur der Vollständigkeit halber. Ich denke, ich weis also schon recht gut über die JS-TRF Bescheid... und all das drückt sich in dem Wörtchen "_leider_" aus wenn man informiert ist...


    Aber es ist wie üblich die Hauptsache, man hat mir widersprochen....


    Ebenso hilfreich warst/bist Du auch bei den Weichenschablonen "Wsch 1:x" , wo ich dich um Rat fragte und sie inzwischen ohne deine Hilfe "bei der Konkurrenz" zum download anbiete...


    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von ()

    • Offizieller Beitrag

    [ot]
    Ich weiss jetzt nicht was das hier im Forum zu suchen hat, aber bitte: eine weitere Zusammenarbeit lehntest du auf Grund meiner Entscheidungen als Mod im TD ab. "Keine Basis für Teamarbeit" waren wohl damals die Worte, wenn ich mich recht erinnere. Mein Interesse dem zu widersprechen hielt sich in Grenzen. Und daran wird sich _garantiert_ auch Nichts ändern, wenn ich sehe welche Schuhe du dir hier anziehst und welche Interna du hier öffentlich machst.


    Thema Schuhe anziehen: ich schrieb hier lediglich von Dingen über die ich etwas weiß, weil auch ich mich lange genug damit beschäftigte! Das tat ich nicht wertend - lies mal nach. Und ich habe auch wirklich bessere "Hauptsachen" zutun, als dir "wie üblich zu widersprechen".
    Und weil das so ist, weise ich auch gleich darauf hin, daß jeder weitere OffTopic in diesem Thread unterbunden werden wird. Edit: Und das meine ich auch ernst!


    Wenn du also weiteren Klärungsbedarf diesbezüglich hast, dann mach das bitte so, wie es sich gehört: per PM.[/ot]

  • Ich würde die Fahrstraßenlib von _Mutton_ empfehlen, das ist das einzige, was derzeit in der Richtung unter neueren Versionen ansatzweise läuft. In der TS07 und ich meine auch in der TS09 von Halycon ist sie bereits fest eingebaut.
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()

  • Hallo nochmal zum Thema.


    Um ehrlich zu sein: in 2006 hab' ich das noch gar nicht testen können, weil ich 2006 erst seit kurzem besitze - und bisher nur mit Versuchen beschäftigt bin, meinen Content in 2006 einzubinden. Alle Augenblicke verweigert dieser doofe CMP den Dienst, stürzt ab, friert ein und so was.


    Wenn ich jetzt Eure Diskussion verfolge, entnehme ich daraus, daß js-sachen tatsächlich nicht mal ansatzweise so funzen wie in 2004. Schöne Bescherung. Auf 2006 hab ich eigentlich nur umgerüstet, weil ich einen Roadswitcher gescriptet haben wollte.


    Könnte mir hier jemand noch ganz kurz bitte einen Grund sagen, warum ich nicht wieder auf 2004 "downgraden" sollte? Hat 2006 so gravierende Vorteile, daß ich den Ärger mit CMP und dem riesigen Umrüstaufwand hinnehmen solle?


    Grüße
    Martina

  • In Trainz 2006/PTP gibt es viel mehr Befehle im Menü. Ich weiß nicht, ob es den CMP in Trainz 2004 gibt, aber eigentlich sollte man mit dem CMP leicht downloaden können. Im CMP kann man auch gut und einfach Loks Häuser und Schilder repainten, dass heißt, man kann Objekte klonen und zum Bearbeiten öffnen, dass heißt die Objekte in einen eigenen (Unter-)Ordner (editing) machen...


    Gruß JOO

  • Martina es darf nicht sein das der CMP so Probleme macht.
    Dein Rechner hat die nötigen Leistungsanforderungen für TRS2006.
    Dürftest nur bei grösseren Karten Probleme bekommen.
    Wäre möglich das du beim einbinden der Objekte fehlerhafte Contens übersehen hast die dir jetzt Ärger machen.
    An deiner Stelle würd ich mal auf trainzkoop.de gehen u. Tips+Tricks, genau duchlesen u. genau ab arbeiten am CMP.
    Falls du Hilfe brauchst kannst mich auch über MSN erreichen.
    Gehe gern mal Alles mit dir duch u. helf dir bei der Fehlersuche;)


    Gruß Sigi

  • @JOO200
    Danke für die Info. In 2004 gibt's den ContentDispatcher. Ist recht einfach gestrickt, kann nur Content aus der CDP entpacken. Für die Verwaltung des Content benutze ich TrainzObjects :good:
    Daß der CMP mehr kann hab' ich gesehen. Aber was nützt der beste SL600 wenn der Motor laufend stottert, der Zigarettenanzünder klemmt, der Blinker in die falsche Richtung anzeigt, der 6. Gang nicht reingeht ... :sinister:


    Roco1968
    Danke für den Hinweis und die angebotene Hilfe. Werde mich also bei :kaffee: auf Trainzkoop umsehen und dann ggf. auf Dein freundliches Angebot zurück kommen.


    Grüße
    Martina

  • Hallo - mal wieder.


    Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich noch hier rein gehört, aber das Thema
    wurde hier schon angesprochen. Von daher :angel:


    Ich hab die User_mutton_Regeln mal testen wollen - statt js-Sachen. Weiß
    zu diesem Thema jemand, ob die Fahrstraßen sich auch per Trigger (wenn ja, mit welchen)
    schalten lassen á la js? Wenn nicht wär es nach meinem bisherigen Verständnis des
    user_mutton_content doch ziemlich umständlich, dem Driver alle nötigen Befehle in
    seinen Fahrplan zu schreiben.


    Roco1968
    Ich hab Deinen Rat befolgt und mich bezgl. des CMP kundig gemacht. Aber auch trotz
    Registry bereinigt, Neuinstallation von TRS2006 und Update ist da keine Besserung in Sicht.
    Testweise hab' ich nur den AJS-Content (liegt alles als .cdp-Files auf meiner HDD) per CMP
    importieren wollen. <Öffnen zum Bearbeiten> hat noch sauber gefunzt - aber 3x darfst
    Du raten, wieviele Files er dann per <Commit> tatsächlich und ohne Fehler eingebunden
    hat. 5 (in Worten FÜNF). Aufgehängt, keine Rückmeldung, abgekackt. MEGA:sinister:
    Also CMP per Taskmanager killen, assets.tdx und .bku löschen und CMP starten. Mit viel
    Glück läuft's dann eine Weile, und am nächsten Tag knackt es wieder ab. :bad:


    Viele Grüße
    Martina