Suche versch Strabgleise mit integrierter Oleitung

  • Hallo!
    Ich täte mir verschiedene Straßenbahnschienen mit integrierter Oberleitung wünschen, da das Oberleitung verlegen ziemlich schwierig ist.
    Toll wäre es ja wenn sie wie in echt ein mal bissel links und einmal bissel recht rüber, also, real :winking_face:


    Hoffe es entschließt sich jemand zu erbauen!
    Wenns es schon geben sollte dann würd ich gern wissen wo.


    Viele Grüße,
    Maxi

  • such mal auf der DLS nach dem Usernamen: RW1HH


    oder unter : crofelix

  • Danke, danke. Aber ich suche was auserhalb der DLS...


    Aber danke.


    Maxi

  • Zitat

    229 schrieb:
    Danke, danke. Aber ich suche was auserhalb der DLS...


    Maxi


    Warum außerhalb der DLS?
    Wenn man vorhat eine Anlage zu veröffentlichen, sollte man nach Möglichkeit nur DLS Content verwenden. :winking_face:
    Wenn Du nur für Dich baust ist natürlich egal.

  • @Joffi: Es geht nicht darum. Ich baue für alle! Nur bei mir funktioniert die DLS nicht, und es ist einfacher es an den Foren runterzuladen.


    Viele Grüße

  • Zitat

    229 schrieb:[...]und es ist einfacher es an den Foren runterzuladen


    Wie kommst Du auf diese absurde Idee?


    Und warum geht die DLS ausgerechnet bei Dir, im Gegensatz zu zehntausenden anderer User, nicht?


    Honi soit qui mal y pense...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Wieso absurd?
    Ich fand immer einfacher es bei den Foren runterzuladen, und immer wenn ich versuche die DLS starten, stürzt der PC ab.

  • Absurd, weil, wenn ich mir eine Strecke irgendwo herunterlade und dann Stunden damit zubringen darf herumzusuchen wo, auf welchen Seiten der dazugehoerige Content zu finden ist, dann kann ich das nicht als einfach bezeichnen.


    Wie startest Du denn die DLS?


    Das ist entweder eine Webseite ( http://auran.com/TRS2004/DLS.php ) und wenn da Dein Rechner abstuerzt, dann solltest Du dringend einmal mit jemanden der sich mit Rechnern auskennt Deinen Computer "aufraeumen".


    Oder aber, man laedt via CMP/CM2 Assets von der DLS. Und wenn der Rechner auch dabei abstuerzt, dann stimmt in der Tat etwas nicht mit demselben...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Es ist ja nicht so als hätte ichs nie probiert!
    Genau das denkt ihr auch beim Modellbau von mir! Aber es ist nicht so!!! (sorry für die rufzeichen, aber ich muss mich auch mal erleichtern!)
    Ich habe mit Gmax angefangen wie ich Trainz kennengelernt hatte! Ich hatte die DLS auch schon von meinen Freund gekannt und das auch bei mir probiert. Der erste Computer ist deswegen hingeworden, und das der zweite auch noch hin wird, darauf hab ich echt keine Lust!


    @Mick: Ich verstehs schon, aber es geht halt bei mir nicht, und daran kann ich auch nichts ändern...
    Weißt, ich mache meine Strecken für euch, damit ihr was zu freuen hat (wenn nicht, dann nicht) und ich geb mir immer mühe, aber du könntes Gmaxeln, Edgar kann Gmaxeln, Ihr wisst ja alle wie schwer es ist sich damit auszukennen, aber statt mir irgendwelche Tipps zu geben oder so, "hackts" ihr nur auf mir herum das ichs selbst machen soll... Edgar hat mir eh Tipps gegeben, und andere auch, aber was soll ich tun wenn ichs einfach nich kapiere?


    Tut mir leid...

  • [ot]

    Zitat

    229 schrieb:
    ...


    Ich hatte die DLS auch schon von meinen Freund gekannt und das auch bei mir probiert. Der erste Computer ist deswegen hingeworden, und das der zweite auch noch hin wird, darauf hab ich echt keine Lust!


    ...


    Der beste Aprilscherz den ich heute gehört habe! :rolol:


    *Deswegen steht vor meinem Haus ein ganzer LKW voller PCs. Die brauche ich, weil jedes Mal ein PC kaputt geht, wenn ich die DLS nutze.*


    Im Ernst. Das Problem ist dein PC und nicht die DLS oder der CMP. Diese beschädigen deinen PC nicht!
    Bei dir ist irgendwas falsch konfiguriert oder dein PC ist nicht ganz sauber... :angel:[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Zitat

    229 schrieb:[...]@Mick: Ich verstehs schon, aber es geht halt bei mir nicht, und daran kann ich auch nichts ändern...


    Wer sagt denn das? Wenn Du ein wenig detailierter mit Deinen Systemangaben waerst und vielleicht einmal ganz genau beschreibst was Du machst und was dann passiert, kann man Dir sehr wohl helfen.


    Nur mit "bei mir geht's nicht und keiner will helfen" kann kein Mensch etwas anfangen...


    Zitat

    "hackts" ihr nur auf mir herum das ichs selbst machen soll...


    Bei Deiner Art der "Fragestellung" faellt es gelinde gesagt etwas schwer, darauf einzugehen.



    Zitat

    [...]aber was soll ich tun wenn ichs einfach nich kapiere?


    Nochmals und praezise fragen!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)