gmax problem

  • Hallo zusammen
    Ich habe eine problem mit gmax


    Beschreibung
    Ich erstelle eine Box.
    Dann setze ich einen rechtsklick um auf convert to und dann editable mesh
    während ich dieses unter menü aufrufe werden die vier Bildschirme weiß(Front left und wie die heißen).
    und das passiert immer wenn ich einen Rechtsklick in die Bildschirme setzte woran könnte das liegen.


    PS: Ich habe Win 7 64 bit


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im Voraus


    LG TRAINZFREAK

  • Das gleiche Problem hab ich auch blos auf Vista!


    Ich mache z.B. eine Kiste wie TRAINZFREAK und auf einmal werden alle 4 Perspektiven Fenster weiß.


    Wo der Fehler liegen könnte weiß ich auch nicht! Schonmal als Admin gestartet? (Bei mir funktioniert dass nicht)


    MfG Franke

  • im GMax einen anderen Treiber testen, zB "Heidi" ausprobieren:


    customize->preference settings->viewports (soo heissen die...)-> rechts unten-> choose drivers...

  • hi, ..
    ...Heidi ist ein Software Treiber...was langsam bedeutet.


    Auf Vista kann man unter Eigenschaften auf Kompatibilitätsmodus ausführen " als XP Service Pack 2" einen Haken machen.
    Evtl. muss noch bei "Visuelle Designs" (AERO) ein Haken gemacht werden.
    Dann sollte das Fenstermanagment wieder funktionieren.


    Vieleicht geht es auch mit Win7 und man kann sich "Heidi" Bremse ersparen.


    greets ice

  • Hi Brummel,


    Bei mir hat das jetzt funktioniert mit ''HEIDI'', Danke!


    MfG Franke

  • Ahoi


    @Franke
    Der Tipp von Brummel ist der letzte Rettungsanker wenn nichts anderes mehr funktioniert.
    Hast Du den erklärt besseren Tipp von ice übersehen, ausprobiert oder Einfachheitshalber ignoriert?



    Gruß
    Edgar

  • @Edgar_Wood
    Natürlich habe ich den Tipp von ice ausprobiert! Der hat leider nichts gebracht!
    Bald bekommen ich einen besseren PC den mein Freund mir empfohlen hat, er spielt nähmlich Spiele die weit mehr Perfomance als Trainz braucht. Und er hat den auch selber.

  • @ Basti
    Ja natürlich kommt es auf die Grafikarte und den Speicher an. Darum überlege ich mir vorher welche Spiele ich installieren werde. Und so viel Sachen lass ich sowieso nicht (ausser Bürokram) laufen.