Mann in Duisburg-Hochfeld von Zug überrollt!

  • Duisburg. Am Bahnhaltepunkt Hochfeld-Süd ist am Dienstagvormittag ein Mann unter einen Zug geraten und gestorben. Der Zugverkehr war während der Bergungsarbeiten eingeschränkt.


    Unter den Regionalexpress 2 von Münster in Richtung Mönchengladbach geriet am Dienstag um kurz nach 10 Uhr ein Mann am Bahnhaltepunkt Hochfeld-Süd. Nach bisherigen Erkenntnissen trat er bei Einfahrt des Zuges auf das Gleis. Es sehe nach einem Fall von Suizid aus, so Armin Roggon, Sprecher der Bundespolizei. Zu den Hintergründen ermittelt die Duisburger Kriminalpolizei.


    Während der Bergungsarbeiten gab es Behinderungen im Zugverkehr. Bis 12 Uhr konnten ankommende Züge den Duisburger Hauptbahnhof nur über ein Gleis erreichen, der Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Rheinhausen wurde laut Bahnsprecher Gerhard Felser nicht bedient. Nach Beendigung der Bergungsarbeiten wurde die Strecke wieder freigegeben.




    Ich saß im Zug drine und spreche den Familienbeteiligten des verstorbenen mein Beileid aus, und den Bahnfahrer, und den ganzen Fahrgästen die unteranderem 2 Stunden auf einen Ersatzbus gewartet hatten


    Seufzvoll Maik :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • immer diese spinner die mit ihr leben nicht klar kommen
    sollen sie doch ein strick oder pistole nehmen aber nicht der ZUG!

  • Nun, auch ich finde es nervig, wo doch der Zug nicht ausweichen kann, so ist es besonders doof.
    Ich finde es auch blöd, weil dann die Fahrer lange unter Schock stehen - verständlich.


    Gruß JOO

  • Zitat

    Hansi230 schrieb:
    immer diese spinner die mit ihr leben nicht klar kommen
    sollen sie doch ein strick oder pistole nehmen aber nicht der ZUG!


    Das sehe ich ganz genau so..
    Also für Leute, die Selbstmord machen hab ich echt wenig verständniss...

  • Muss schrecklich für dich gewesen sein wenn du drinnen gesessen bist. :frowning_face:


    Mein Beileid für den.


    Aber man ließt so was im-mer wie-der, wenn sie sich vom Berg runterstürzen wäre es besser...
    Obwohl, nja (vielleicht war es ein eisenbahnfan :P)

  • aber dann doch nicht so...
    Wenn man vor einen Zug kommen möchte auf einer Nebenstrecke, wo nich viele Züge fahren.


    GRuß JOO