Suche alternative zu Trainz !!

  • Ich finde einmal, dass Trainz 2007 sehr gut läuft. Ich bleibe vorerst dabei, es ist egal, ob das Produkt erst 3-4 Jahre alt ist.
    Wenn es allerdings 8-9 Jahre alt ist, reicht es irgendwann.


    Zum Thema schlechte Grafik im MSTS: Die neuen Addons haben eine gute Grafik, sowie z.B Berlin Subway, PT >21...


    Zum Thema schlechter ICE in Trainz: Da kann ich dir nur empfehlen, zu googeln, irgendwo im Netz gibt es, so viel wie ich weiß, einen ICE 1 (2?).
    Und wenn dir der NS-ICE3 nicht gefällt, dann repainte ihn doch um.


    Ein Programm, welches du suchst, und wo der Preis keine Rolle spielt?
    Gehe zu einen Programmierer und bitte ihn das zu machen. Da kannst de dann 500€ ausgeben. Oder ist das dann zu teuer?


    Da ist Trainz das naheliegenste, was es gibt, wenn auch ein paar Macken drin sind, aber für TRs 2007 für 10€ kann man nichts sagen :winking_face:


    Naja, es ist deine Sache, was du machst. Das ist nur so meine Meinung :grinning_squinting_face:


    Gruß JOO

  • Also für 500 € bekommst du das nicht programmiert!

  • Zitat

    JOO200 schrieb:
    In China schon :grinning_squinting_face:


    Gruß JOO


    Was sich klein JOO so darunter vorstellt:sinister:

  • Habe mich in den letzten Stunden ein wenig schlau gemacht über ProTrain.. und mir ist folgendes Aufgefallen:


    Auf den Screenshots die bei Amazon zu finden sind, habe ich Rollmaterial entdeckt das eine verblüffende Ähnlichkeit mit Trainz Rollmaterial hat. Und mir ist sogar aufgefallen, dass es den auf dem 5. Bild unter dem Produkt im folgenden Amazon-Link zu findenden LINT bis vor kurzem hier im TD als Freeware zum downloaden gab !!


    Hier ist der Link: Achter hierbei auf das 5. Bild von links unter dem Produktbild
    http://www.amazon.de/Train-Sim…0011V7EJ2/ref=pd_sim_vg_2


    Ist es also doch nicht unmöglich MSTS (ProTain) Material zu übertragen ? Ohne direkt BlueSky nacg den nötigen Mesh´s und Dateien zu fragen ? Oder war genau das beim LINT der fall ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • [ot]

    Zitat

    josefpav schrieb:
    Was sich klein JOO so darunter vorstellt:sinister:


    Was soll das bitte schön heißen?
    Ich finde es echt doof, dass manche hier Jugendliche nicht akzeptiern.[/ot]


    JOO

  • hi, ...


    Du brauchst die Original Modellersitzungs Files.
    Die MSTS Files sind nicht zugebrauchen.



    greets ice

  • Zitat

    ice schrieb:Modellersitzungs Files


    Danke für deine schnelle Antwort, Ice :)


    Und wo bekomme ich diese Files ? :winking_face:

  • Zitat

    Jimbo2142 schrieb:


    Danke für deine schnelle Antwort, Ice :)


    Und wo bekomme ich diese Files ? :winking_face:



    Vom Author der endweder Erbauer, Vermarkter bzw. Rechteinhaber und die Copyrights dazu hat.



    greets ice

  • Ahoi


    A)
    Kommende Simulatoren müssen sich, nicht nur grafisch und funktionréll, an TS2010 messen.


    B)
    Einen Simulator mit allem deutschen Rollmaterial, ist fast ausschließlich in Deutschland absetzbar. Das deutsche Kaufpotential ist, gemessen am Weltpotential, beinahe unbedeutend. Da wird sich wohl niemand dran bankrottprogrammieren und Rollmaterial erstellen. Man bedenke alleine den imensen Zeitbedarf um alles Material zu bauen.


    C)
    Mit den richtigen Werkzeugen, kann man MSTS-Modelle für Trainz convertieren.
    Der Aufwand lohnt sich meist nicht, da die Mesh-Qualität, nach Trainz-Standard, oft recht bescheiden ist. Sie zu steigern kommt eigendlich dem Neubau nahe. Hinzu kommen noch die oft recht mageren Texturen und danach ein vernünftiges mappen. Weiterhin müssen Animationen für Dampfloks neu erstellt werden. Das fehlende Zubehör, wie Cab, Engine und und und, sei nur noch am Rande erwähnt.
    Ach ja, man muss sich selbstverständlich die Erlaubnis zum convertieren einholen, wenn man den Aufwand doch betreiben und sein Ergebnis verbreiten möchte.


    Kommentar)
    Tatsächlich gibt es zu Trainz eine bessere Alternative.
    Sie wird sogar den besten Simulator in den Schatten stellen.
    Wird aber das Taschengeld denn doch ein wenig mindern...
    Die reale Eisenbahn.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • @Edgar Wood


    Besonders hat mir "A" gefallen.;-)
    Lass das "grafisch" mal lieber weg.
    Funktionell gebe ich Dir aber unwidersprochen Recht.


    greets ice

  • Oder eben die Modelleisenbahn :)
    Da gibt es auch fast jedes Modell aus Deutschland.
    Das geht dann nicht ganz so ins Geld, aber man hat was zu spielen.
    Der Nachteil ist bei der Realen und bei der Modellbahn der Platzaufwand.
    Aber es gibt ja in fast jeder Stadt einen Modellbau/bahn-Club...


    Gruß JOO

  • Ahoi


    @ice
    TS2010 ist eine grafische Spitzenleistung im Simulator-Bereich.
    Wenn die Modelle entsprechend gebaut sind, ist TS2010 diesbezüglich bisher unangefochten.



    Gruß
    Edgar

  • Modelbahn günstig ?
    Spur Z, da hat die Lok 500 DM gekostet.
    Das Teilchen passte auf dem kleinen Finger der Hand.:sinister:
    Billig ...:sinister: Virtuelle Eisenbahn Trainz,Railworks,Zusi, EEP...die sind billig.


    greets ice


    Edit:


    @Edgar
    Nein, unangefochten auf keinen Fall, aber ein gewaltiger Sprung nach vorne.
    Nur bedarf es andere Modeller dazu als das kleine GemäXel und ein Operateur der weiß wo er das Scalpell ansetzen muss.
    Ich bin aber mit dem TS2010 Auran sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ahoi


    @ice
    Wie ich ja schrieb...
    'Wenn die Modelle entsprechend gebaut sind'.


    Der Hersteller liefert das Programm.
    Die Community die Modelle.


    Leider wird der Community-'Modellbauwettkampf', fast ausschließlich in Punkto Quantität ausgefochten.
    Qualitäts-Maßstäbe gibt es bis heute nur ganz wenige.
    Manch vielleicht gutes Modell, wird sicher auch einfach zurückbehalten.
    Wir haben aber sicherlich alle die Hoffnung, dass sich das zum Guten ändert.



    Gruß
    Edgar

  • Man könnte sich evtl. für 500€ 3ds Max anschaffen, einen Kurs besuchen, der bestimmt nicht günstiger ist,
    und an den Speck gehen. Das wäre in meinen Augen der unrealistischste Tipp, der aber der Individuellität
    am besten entsprechen würde!


    PS:Es muss ja nicht 3ds Max sein.
    Edit: Mit 500€ kriegt eine 1 Jahr alte Version. Sorry, habe mich vertan
    Nicht erschrecken; hier die Preisliste. Dass alles heutzutage so so teuer ist :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()


  • Für 500€ kriegt man von Autodesk höchstens einen feuchten Händedruck, aber auch keine 1 Jahr alte Max-version.


    Es geht aber auch mit Blender, und der ist frei.

  • Zitat

    JOO200 schrieb:
    [ot]


    Was soll das bitte schön heißen?
    Ich finde es echt doof, dass manche hier Jugendliche nicht akzeptiern.[/ot]


    JOO


    JOO, das sollte überhaupt nicht auf dein Alter anspielen (ich weiß gar nicht wie alt du bist), sondern eine ironische Anspielung auf die Vorstellung:


    Da gehst zum Programmierer, drückst ihm 500€ in die Hand und er macht dir dafür die Eisenbahsimulation deiner Träume :sinister:


    Gut, nicht jeder macht sich eine Vorstellung, wie komplex so ein Programm ist, wieviel Zeit man dafür braucht und was eine Programmiererstunde kostet. Die bestehenden Simulatoren (mit denen man nicht zufrieden ist) brauchten allesamt mehrere jahre Entwicklungszeit und das nicht von einem Programmierer. Füge zu deiner Preisvorstellung 3 nullen dazu und du bekommst vielleicht einen Bahnsimulator light dafür. Für einen ausgewachsenen Eisenbahnsimulator würde ich noch eine 0 dazuschreiben.


    Gut, die auf der Simulatorenwelle daherschwappenden Bus-, Gartenbau-, Landwirtschaft-, Müllabfuhr- und sonstige "Simulatoren" kosten in der Entwicklung wenig, sind aber kurzlebige Schrott-Titel die auf einem Markttrend mitreiten.

  • @Marcel
    500 Euro ...
    ein guter 3D Visualist kostet das in etwa in der Stunde.


    greets ice

  • Mir ist sehr wohl bewusst, wie viel Programmieraufwand ist.
    Ich habe gedacht, er findet jemand, der das Programmieren als Hobby und nebenbei macht, und nicht unbedingt die großen Makler.


    Die 500€ waren außerdem ganz unten angesetzt. In China kann man das schon hinbekommen, es steht dann halt "Made in China" drauf (:D)


    Gruß JOO