Suche alternative zu Trainz !!

  • Nabend :winking_face:


    So langsam aber sicher bekomme ich eine gesunde Abneigung gegenüber Trainz. Wenn man mal von meinen häufigen Besuchen hier im Trainzdepot absieht, habe ich nichtsmehr mit Trainz am Hut.


    Gibt es vielleicht vergleichbare Eisenbahnsimulationen ?



    Meine Anforderungen, die ich an eine Alternative stelle:


    Editor:
    Ein Editor wäre schon nicht schlecht, muss aber nicht wirklich sein wenn es genügend Mitgelieferte Strecken aus Deutschland gibt.


    Fahrsimulation:
    PTP-Nivaeu mit Sifa etc. muss nicht unbedingt sein. Aber natürlich will ich schon selber fahren :face_with_tongue:


    Rollmaterial:
    Rollmaterial ist mir sehr wichtig. Mit ein Grund, warum mir Trainz einfach nicht mehr gefällt..
    Ich suche eine Simulation, die mir so gut wie jede Baureihe, jeden Triebwagen, jeden Personen-/Güterwagen liefert, der auf deutschen Strecken unterwegs ist. Natürlich würde mich ganz besonders primär Rollmaterial ab den 90ern freuen :)


    Kennt vielleicht jemand einen guten Simulator, der meinen Anforderungen entspricht ?


    Bin über schnelle Antworten sehr dankbar :clap:


    MfG Jimbo :)

  • nein


    EDIT: Eine Antwort die m an nicht lesen will, ich weiß.
    Allerdings kam es schon oft vor dass sich der Fragende wunderte wenn gar keine Antwort folgte.

    Einmal editiert, zuletzt von ikael ()

  • Naja, hier gibts eigentlich nur den guten alten MSTS, der deinen Anforderungen gerecht wird:
    - hat einen Editor zwar (zumindest für mich) ein bisschen zu kompliziert, aber das scheint dir (den Anforderungen nach zu urteilen) egal zu sein.
    - Sifa usw. gibts nicht aber fahren kann man selbst
    - Du kannst so gut wie jede Lok, jeden Wagen usw. downloaden


    Aber: Der MSTS ist nur was für dich, wenn dir die Grafik (hart gesagt) wurscht ist, denn das Spiel ist von 2001 (?) und dementsprechend sieht die Grafik nicht mehr wirklich schön aus. Dafür ist sie wieder gut für langsame Grakas :winking_face:


    MfG Niklas

  • Was darf die Simu mit allen Fz denn kosten?


    Waaa, neee, auf diesem schoenen blauen Planeten wohl nicht verfuegbar. Sonst, ja, bau dir die fehlenden Fahrzeuge doch selbst, natuerlich ein starkes Stueck von mir, dass zu sagen, da du ja selbst die Strecken lieber fertig haben moechtest...


    Ich denke, dass deine Vorstellungen diesbezueglich utopisch sind und bleiben...

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • [kimg]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif[/kimg] [kimg]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/kimg] [kimg]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol28.gif[/kimg]


    Irgendwie erinnert mich das Ganze an:
    "Ich will alles, und zwar sofort."


    Rollmaterial gibt es zuhauf für Trainz.
    Und wenn nicht, selbst zu Stift und Papier,
    pardon Maus und GMax greifen.


    EDIT:


    Zitat

    Brummel schrieb:
    Was darf die Simu mit allen Fz denn kosten?


    Jo nix. [kimg]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/kimg]

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich sags mal so, Geld spielt keine Rolle :grinning_squinting_face:


    Schade.. das das wirklich utopisch zu sein scheint :frowning_face:


    Habe grosses interesse an der Eisenbahnwelt.. aber von Trainz halt einfach enttäuscht. Eigene Bauprojekte (sowohl Strecken als auch neues Rollmaterial mit GMAX) scheitern meistens schon nach wenigen Tagen, wenn ich mir selbst anschaue, was ich bisher geleistet habe und mir dann nurnoch dieser Satz durch den Kopf geht "man sieht das sch***** aus".


    Die bei Trainz mitgelieferten Strecken sind entweder nicht aus Deutschland oder ganz einfach aus einer Epoche, die mich wenig anspricht (z.B. "Wirtschaftswunder DE" )


    Vom Rollmaterial ganz zu schweigen. Bei Trainz 2009 gibt es nichtmal einen vernünftigen ICE .. meiner Meinung nach beschämend :frowning_face: Das einzig brauchbare Rollmaterial in TRS2009 sind der Desiro und die BR189.


    Hat denn niemand eine Idee ? :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Ähm Railworks :grinning_squinting_face:


    Am besten fragste mal ice :)

  • Zitat

    Jimbo2142 schrieb:
    Habe grosses interesse an der Eisenbahnwelt.. aber von Trainz halt einfach enttäuscht. Eigene Bauprojekte (sowohl Strecken als auch neues Rollmaterial mit GMAX) scheitern meistens schon nach wenigen Tagen, wenn ich mir selbst anschaue, was ich bisher geleistet habe und mir dann nurnoch dieser Satz durch den Kopf geht "man sieht das sch***** aus".


    Liegt es an Trainz oder liegt es vielleicht an Dir selbst?


    EDIT:


    Zitat

    Maikono schrieb:
    Ähm Railworks :grinning_squinting_face:
    Am besten fragste mal ice :)


    Das ist auch nicht das, was er sucht. Es gibt gerade mal 3 deutsche Lokomotiven, davon eine 'alte' Dampflok. Auch Railworks ist kein rein deutsches Produkt, sondern ein internationales. Das heißt, dass internationale Kundschaft die Messlatte darstellt und nicht ein (paar) User in good old Germany.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Muss ich mich ans Spiel anpassen oder das Spiel an mich ?


    Ein Spiel das mir keinen Spass macht, spiele ich nicht.


    Edit: Wenn es ja nur Möglich wäre, MSTS content (also ProTrain content) nach Trainz zu übertragen, wäre schonmal mein Rollmaterial-Problem gelöst. Aber leider.. halt unmöglich :frowning_face:


    PS: Danke für eure bisherigen Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Zitat

    Jimbo2142 schrieb:
    Muss ich mich ans Spiel anpassen oder das Spiel an mich ?


    Ein Spiel das mir keinen Spass macht, spiele ich nicht.


    Damit ist hier Ende Gelände.
    Jede weitere Diskussion ist damit überflüssig.


    Kein Fahrzeughersteller wird sich beispielsweise
    NUR an Deinen Bedürfnissen orientieren.


    Ich glaube der Thread kann geschlossen werden.


    Nacheditiert:


    Zitat

    Jimbo2142 schrieb:
    Edit: Wenn es ja nur Möglich wäre, MSTS content (also ProTrain content) nach Trainz zu übertragen, wäre schonmal mein Rollmaterial-Problem gelöst. Aber leider.. halt unmöglich :frowning_face:


    Die MSTS (Objekte) ist (sind) Stand 2002; entsprechend der Enginge von MSTS.
    Wenn Du die Objekte so sehr, vermisst, kannst Du Dir ein MSTS für fünf "Öppen" besorgen.
    Ich sage dann nur noch "Willkommen im Jahre 2002."

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    FSP schrieb:
    Kein Fahrzeughersteller wird sich beispielsweise
    NUR an Deinen Bedürfnissen orientieren.


    Um meinen Standpunkt mal an deinem Beispiel zu erklären:


    Wenn ein Fahrzeughersteller keine Fahrezuge baut, die mir gefallen, dann kaufe ich halt bei dem Fahrzeughersteller, bei dem mir die Fahrzeuge gefallen. Ganz einfach :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Ja, meine Frage wurde, wenn auch nicht mit dem Ausgang den ich erwartet hatte, beantwortet :winking_face:

  • Zitat

    FSP schrieb:


    ....
    Das ist auch nicht das, was er sucht. Es gibt gerade mal 3 deutsche Lokomotiven, davon eine 'alte' Dampflok. Auch Railworks ist kein rein deutsches Produkt, sondern ein internationales. Das heißt, dass internationale Kundschaft die Messlatte darstellt und nicht ein (paar) User in good old Germany.


    .......



    ..., ..:rolol:
    ..es werden immer mehr Railworker...
    .........................................................
    .........................................................
    ähm, "Alte" Dampflok:roll: "Gibt es bei der BundesBahn "Neue" ? ...


    @Jimbo
    BR101
    Br294
    Br143
    BR151
    Köf II
    ICE III
    V200
    BR52


    und nun ist GR und Aerosoft mit an Board.
    Dann wird es wohl mehr deutsche Fahrzeuge geben.
    Dazu gibt es jede Menge guter Strecken, auch deutsche im Freeware Bereich.


    Außerdem gibt es über 41 Addons mit Rollmaterial ...im Gesamtwert von ca. 450 €uro.
    Nicht viel Geld für ein Hobby.
    Ach ja ..es sind 42 Addons, Sly hat ja noch die 9F Evenig Star (Dampf) fertig.
    Es kommt fast jeden Freitag was Neues.


    Und die Franzosen arbeiten gerade am TGV.


    Hohe Framerate und kein Ruckeln beim spielen sind mit Railworks auf mittleren PC Komponenten kein Thema.



    ..zum Schluß :
    Man kann auch mit beiden Simulatoren Spass haben.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

    • Offizieller Beitrag

    Würd mal sagen bis auf den MSTS gibts für keine andre Eisenbahnsimulation soviele deutsche Inhalte als für Trainz.


    Mir fehlt auch beispielsweise der ET 425... selber bauen schaff ich nicht,
    also muss ich eben darauf verzichten... trotzdem macht mir Trainz Spaß... eben das kreativ-sein :winking_face:

  • Ja, richtig Basti, aber viele sind auch grafisch ...unter aller *+
    Trainzs Vorteil ist aber die Funktion im Game und das große Freeware Pool.
    Erst jetzt mit dem TS2010 wird auch die Grafik besser.
    Vorrausgesetzt, der richtige Modeller.
    Allerdings wenn ich auf Auran einwirken könnte, würde ich das Materialsystem komplett abändern.
    Heutige GPU's können noch weit aus mehr als in den heutigen SIMs möglich.
    Ich bin mal auf EEP7 gespannt ..Shadermodell 3.0


    greets ice



    [at]
    Und wieder ein Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht.
    [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Na und ?
    War was falsch ..:sinister:
    Oder ist es nur Krümmel suchen wie immer..


    Moderatoren die zensieren ohne Namen zu hinterlassen...:clap:

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Moderatoren die zensieren ohne Namen zu hinterlassen..


    A) Hat niemand zensiert. :hu: Es wurde lediglich ein überflüssiges Vollzitat des direkten Beitrages davor entfernt.


    B) Bearbeitet von Partyman79 am 09.05.2010 02:54



    Edit:


    Einfach weitermachen .... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Danke sehr Müller.


    War mir klar das es Partyman war..
    Aber shit drauf ..weitermachen.:h)


    greets ice

  • @Jimbo2142 ich sehe gerade das du nur PTP und TS2009 besitzt für mich ist das dann auch kein wunder mehr das dich Trainz langweilt. PTP und TS2009 sind Fehlprodukte. Der gleiche Fehler ist mir auch passiert , deswegen hoffe ich ,dass ich mit TS2010 dann kein Fehlprodukt erwische

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzfreak ()