Science Express

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe da mal eine Frage: weiß denn jemand, was eigentlich aus dem Science Express geworden ist?
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus


    MfG
    BR605fan25

  • Ich weiß, dass die beiden Science Express 110er nicht mehr aktiv sind!
    Die 110 325 müsste schon verbendert sein und die 110 329 ist schon z-Gestellt.


    Was mit den Wagen passiert ist, das kann ich dir leider nicht sagen.


    Mfg BR110-Fan

  • Die Baureihen 110, die in dieser Lackierung auftreten sollen, so wie gehört habe, verschrottet werden.
    Die jeweiligen Wagen sind evtl. auf Mukran abgestellt worden oder sie sind auch verschrottet.
    Einige BR 110 in Science-Express Lackierungen fahren jetzt noch Ersatz-ICs oder Sonderzüge.
    Dies wird sich aber in den nächsten Monaten ändern.


    http://www.bahnbilder.de/name/…oks~BR+110+Werbeloks.html


    Edit: Gestern habe ich noch eine BR 110 "Science-Express" an einem Sonderzug gesehen.


    MfG. Marcel A.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Hallo,


    kein Science Express, dafür aber zwei 115er, einer Unterbaureihe
    der E 10, als pseudo Doppeltraktion mit einem sonderbaren Zug
    auf der Fahrt ins Bahn-Museum.


    Gruß joachim


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Ein Schadzug war es eher nicht. In den Wagen
    waren Personen, vielleicht Mitarbeiter eines DB
    Museums.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Also ich finds schade, das der Zug einfach so verschrottet wird. Ich hätt' den doch lieber irgentwo
    in einem Museum ausgestellt oder so...


    MfG BR605fan25

  • irgendwo
    in einem Museum ausgestellt oder so...



    ...das geht in Ordnung denke ich.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    Ich hätt' den doch lieber irgentwo
    in einem Museum ausgestellt oder so...


    Solang sie als Austellungstück dargestellt ist, ist das OK, aber ich glaub dass es genügend E10 als
    Austellungsstücke gibt.


    MfG. Marcel A.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Naja, die Problematik dabei ist wohl, dass das Ganze ein Zug ist. Einzelne Wagen bekommt wohl ein Museum noch unter, aber sich den ganzen Zug aufs Gelände zustellen, dafür hat wohl nichtmal DB Museum Platz...

  • Das mit dem Platz ist gar nicht mal das Problem, viel eher frage ich mich: Was soll dieser Zug im Museum? Die Wagen sind nichts besonderes, einfach nur alte Packwagen, die man von außen bunt beklebt hat. Der Inhalt der Wagen ist nichts, was man nicht auch auf jeder anderen Ausstellung zeigen könnte. Die Wagen in den ursprünglichen Zustand zu versetzen wäre ein zu großer Aufwand. Und auch die Loks sind keine besonderen Maschinen, ledichglich beklebte verkehrsrote 110.3er. Und von denen gibt's auch noch genug andere...


    Joachim: Nicht alles wo zwei Loks vor hängen ist gleich eine Doppeltraktion. Die ist daran zu erkennen, dass beide Loks den Panto gehoben haben und "an" sind. Und da man ja auch immer möglichst Energie sparend fahren will (und auch soll....) wird sich vermutlich jeder Lokführer hüten für einen solch kurzen Zug beide Maschinen unter Strom zu setzen...


    Gruß aus Altenbögge

  • Nun mach doch nicht so ein Theater wegen des Museums
    und des einen Bügels. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • [ot]Sieht woll so aus. Wenn beide Loks gleichzeitig angetriben werden, ist das auch eine Doppeltraktion.
    Wenn nicht, ist das ein Lokzug, bei dem 1 Lok noch eine Lok zieht, die aber abgebübelt ist.
    Ist hier aber net das Thema.[/ot]

  • Also, bei der vorderen Lok ist auf alle Fälle der Hauptschalter
    geschlossen und der gesamte Zug fährt in eines der Museen.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()