Ständige Fehlermeldung

  • Hallo zusammen.
    Ich arbeite oft mit TS 2009. Aber seit letzter Zeit kommt immer nach 20min eine Fehlermeldung (wie im anhang).


    Leider beendet es Trainz nicht nur, sondern es wird nicht mal der Bau gespeichert. Weiß jemand rat?

  • Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber was ist das für ein Programm/Strecke - Spree-Dahme?

  • Moin,


    Passiert das bei jeder Strecke/Aufgabe oder nur bei einer im Bau befindlichen?


    Bei letzterem könnte ein fehlerhaftes Objekt oder ein fehlerhafter Fahrerbefehl, die Du eingebaut hast, die Ursache sein.

  • überall. Bei allen Strecken, und das beim fahren und bauen :frowning_face:

  • Ahoi


    Benutzt Du Windüws Vista oder 7?
    Hast Du TS2009 - Build 41844?



    Gruß
    Edgar

  • @Edgar: siehe Screenshot ;). Es wird wohl WinXP sein.

  • Ahoi


    Danke für Deinen netten Hinweis.
    Sorry, aber der ScreenShot ist für mich völlig unleserlich, auch wenn ich ihn zum vergrößern angeklickt habe.


    Nichts für ungut...
    Wer Fragen richtig stellt, gibt diese Informationen im Vorfeld seiner Frage.
    Nur dann kann hilfreich, kompetent und erwartungsgemäß geantwortet werden.



    Gruß
    Edgar

  • Moin,
    Auf Deinem Screenshot sieht man nur, dass ein Fehler aufgetreten ist und eigentlich sollst Du, wenn Du diese Fehlermeldung an Auran weiterleiten willst, dort beschreiben, was Du gerade getan hast (in Trainz) bevor diese Fehlermeldung kam.
    Kann mich da Edgar nur anschließen, aus dem Screenshot kann man gar nichts ableiten und notwendige Informationen muß man erst erfragen :bad:


    Wenn das Problem ständig auftritt,


    - Wieviele Programme/Prozesse laufen zur gleichen Zeit?
    - Wieviel Platz ist noch auf Deiner Trainz-Partition?

  • Versuch mal bevor du trainz startest die CD
    einzulegen und mit CD zu spielen.Dann kann es wieder
    funktionieren.:)

  • Man benötigt die CD/DVD nur zur Installation. Danach benutzt Trainz kein einziges Mal die CD/DVD wie andere Spiele, die eine CD/DVD benötigten um dem Kopierschutz eine Bestätigung zu geben und / oder um von der CD/DVD Daten zu lesen wie z.B. Musik.


    Man kann zwar die CD/DVD einlegen, aber außer das Windows den "Autoplay" ausführt, passiert danach mit der CD/DVD nichts.

  • das war ja auch nur ein tipp,weil bei mir ts09 nurnoch schwarze punkte an den objekten angezeigt
    hat,aber als ich die CD eingelegt hatte war es besser.
    Kann auch nur zufall sein.


    Mfg Max :)

  • Das wird daran liegen, dass durch die Drehung der DVD die Luftzufuhr im PC so erhoeht wird, dass die Grafikkarte kuehl genug ist, um korrekte Bilder anzuzeigen :sinister: Leute, Leute
    Max: Kuehler (der Dreck ist immer auf den Kuehlrippen "hinter" dem Luefterrad) und Treiber kontrollieren, testen, ob das auf DirectX UND auf Open GL so ist.

  • Hallo 229.


    Dein Bildschirm ist ziemlich vollgepackt versuch mal nur das absolut notwendige dort
    zu belassen und den Schoner zu deaktivieren vieleicht bringts was.
    Pack alles was nicht am Monitor permanent Präsent sein muß in einen Ordner.
    Wieviele Programme laufen im Hintergrund.
    Wie neu ist die Graka. die muss schon was leisten bei soviel Aufwand am Schirm.
    MFG.
    Wendezug

  • Hallo brummel,
    da kannst du recht haben,bei meinem neuen PC
    läuft trainz schon viel länger und es gab immer noch
    keine fehler.


    Mfg Max :)

  • Hallo Leute!
    Also, ich hab einen Windows XP mit: 2.71 GHz, 4.35GB, ATI Raedon 4550 HD Grafikkarte neu


    Das seltsame ist ja, das das immer zur selben Zeit passiert. (Hab schon mal gestoppt) immer bei 22 min und 45 sek.
    Es geht ja eh, aber ich muss mir den Countdown immer auf 20min stellen damit ich das Speichern nicht vergess.


    Aber danke für euer Rasches melden :)

  • Ahoi


    Stürzt Trainz unter...
    • DirectX
    • OpenGL
    • Beides ab?


    Wenn nicht...
    Ich tippe da auf Hardware-Probleme...
    • Ram-Baustein(e)
    • CPU- oder/und Grafikkarten-Kühler
    • Netzteil (-Lüfter)
    ...oder aber Staub im Gerät.


    An einem defekten Trainz oder Objekt, denke ich da weniger.



    Gruß
    Edgar

  • Danke Edgar.
    Also es stürzt immer ab. Alles mögliche versucht. Genau so hab ich zufälligerweise grad einen neuen Kühler gekauft, da mein Freund dachte das es das wäre...


    Ich glaub das es eher mit Trainz zu tun hat...


    Viele Grüße,
    Maxi

  • Hallo!


    Was mich aber verwirrt, ist:



    Zitat

    229 schrieb:
    4.35GB


    Festplattenkapazität :)


    Oder soll das der Arbeitsspeicher sein?
    Wobei mir auffält dass das 4,35 GB (4350 MB) sind.
    Dies habe ich selbst nocht nicht gesehen. Es sei denn, der PC hätte 4096 MB RAM + 256 MB.
    Dann wären es aber 4352 MB. Da hängt aber was mit der Taktfrequenz zusammen sprich:
    "Es würde nicht funzen" ( Ist schon mal meinem Freund passiert, der sich zusätzlich
    nochmal zu seinen 2 GB 512 MB dazugekauft hat.)
    Das ist aber nicht das Problem :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Hallo 229!
    Hat ich mir schon gedacht :)
    Ist jetzt auch egal, nur komisch wäre, wenn das funzen würde :winking_face:


    MfG. Marcel A.