Objekte für TS 09 / 2010

  • Kann nur sagen, die Bilder werden immer besser!
    Weiter so.:clap:

  • Da haben wir noch nen Update...





    Kaum ist nen neuer Auflieger da sind schon neugierige Leute vor Ort... :sinister:


    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Sag mal, bist Du Dir sicher, dass die Hoehenproportionen der Zugmaschine stimmen. Ich, mit fast zwei Metern Groesse, kann nicht durch die Windschutzscheibe schauen...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo Mick ,


    das die Proportionen ned stimmen ist mir auch scho aufgefallen :winking_face: aber anders geht es momentan nicht .
    Da die Zugmaschine ja nur verkleinert wurde und sonst anders ned unter den Auflieger passen würde.





    Gruß Hobby_Bahner

  • Ob zu gross oder zu klein ist doch eigentlich Wurscht.... :grinning_face_with_smiling_eyes: es sieht einfach nur Hammermäßig aus :) ! bitte stellt es doch als Download ein *bettel*

  • Zitat

    Tiggi schrieb:
    Ob zu gross oder zu klein ist doch eigentlich Wurscht.... :grinning_face_with_smiling_eyes: es sieht einfach nur Hammermäßig aus :) ! bitte stellt es doch als Download ein *bettel*


    Naja noch ist nicht alles ganz so fertig.
    Wir müssen noch die Vernichteten Urteile der Testopfer abwarten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • hi, ...


    Versteh nicht warum ihr die Zugmaschine verkleinert habt ?
    Warum habt ihr diesen Trailer nicht lieber neu gemacht.
    Der passt sobieso nicht wirklich zum Fahrzeug.
    Die Form ist ja fast nur ein Quader...und in 10 Minuten ist der ganze Hänger gemodelt, dann noch 10 Min. zu texturieren ...und dann sehe es wesentlich besser aus.


    greets ice

  • @ ice


    ich weiß ja das Du weiß Gott besser bist in Sachen 3D Modellbau und ich kann deinen echt "dummen" Post nicht verstehen.
    Alcaron und ich haben nun mehr als eine Woche an dem Auflieger gearbeitet und wir haben Pläne von der
    Firma Krone benutzt und ich sag mit Überzeugung das der Auflieger so weit wie es uns möglich war nach der
    Realität gebaut worden ist .
    Desweiteren kommt hinzu das ich nicht gerade gmax "Profi" bin wie Du . Aber ich bin verdammt stolz drauf was Alcaron und ich auf die Beine bzw. Räder gestellt haben .


    Wir nehmen gern Kritik an wie z.B Mick der ab und zu mit Rat und Tat mir zur Seite stand . Aber was Du da vom Stapel lässt , kommt so rüber als wenn wir diesen Projekt nur mit halben Arsch gemacht haben .


    Das weiße ich ganz konkret von mir und Alcaron wird es auch so sehen .


    Naklar perfekt ist der sicherlich nicht , aber ich denke für das erste gemeinschaftsprojekt ist es doch gut gelungen .


    und wenn Du es noch immer nicht mitbekommen hast *lach* die Zugmaschine war ursprünglich ein Präsentationsmodell im Originalmaßstab .


    Naklar die setz ich so ins Trainz rein *mich weg schmeiß vor Lachen*



    Ich hab es mehrmals geschrieben weshalbd ich die verkleinert habe und das mit allen 15 Meshes ......


    Entweder Du bringst konstruktive Kritik oder lass es bleiben !!!!


    PS : eben von Mick herein bekommen




    ice das nenn ich mal konstruktiv :winking_face:



    Gruß Alcaron und Hobby_Bahner

  • @hobbybahner


    Anderen Ton bitte sehr und vielleicht auch eine andere Umgangssprache.
    Es sind auch Jugendliche unter 14 Jahre hier.;-)


    Zum Modell.
    Ich war der Meinung das ihr die Zugmaschine gebaut habt und nicht den Trailer.
    Aus meiner Erfahrung habe ich aber gesehen das der Trailer kein Aufwand zubauen ist.
    Deswegen habe ich ja geschrieben ..warum baut ihr den Trailer nicht lieber neu und auf die richtige Größe.


    Wenn ich gewußt hätte das ihr den Trailer gebaut habt ...hätte ich Euch empfohlen in entsprechend zuskalieren.


    Zur Konstruktive Kritik ...
    ich hoffe Du weißt von was Du da sprichst.
    Meine Post war nehmlich keine Kritik ..sondern nur Verwunderung ...warum man nicht lieber den Trailer neu gebaut hat.
    Wußte da ja noch nicht .. das die Zugmaschine gar nicht von Euch ist.
    Da sieht das ganze etwas anders aus.



    g*ice

  • so liebe Trainzgemeinde ,


    nach längerer Ruhephase gibt es neue aktuelle Screens der Auflieger :winking_face:


    ... Innenleben der geöffneten Auflieger



    ... eine kleine Übersicht der Auflieger




    wenn alles klappt , baldiges Relase :winking_face:



    MFG Alcaron und Hobby_Bahner

  • hallo liebe trainzgemeinde ,


    nach längerer Schaffenspause in gmax , hab ich angefangen eine aufgelassene Fabrikhalle zu bauen mit zerbrochenen Fensterscheiben und verschiedenen Verschmutzungsgraden :winking_face:


    Hier ein kleiner Ausblick auf das aktuelle Baugeschehen



    Einmal editiert, zuletzt von hobby_bahner ()