Jahreszeitabhängige Bodentexturen

  • Hi,


    Da mein TS2010 letzten Donnertag angekommen ist, habe ich schon ein bisschen damit herumexperimentiert. Was mir schnell negativ aufgestoßen ist: Die Bäume verändern sich zwar je nach Jahreszeit, aber die Bodentextur nicht. Also habe ich begonnen selbst eine solche Bodentextur zu erstellen, die sich auch den Jahreszeiten anpasst. Hier also ein erstes Zwischenergebnis:



    Größere Version

  • Danke :)


    Ein Feld ist nun auch hinzugekommen, ebenfalls mit Jahreszeitenwechsel :winking_face:




    Größere Version

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzer ()

  • Verändern sich wirklich die Bäume in TS2010? je nach Jahreszeit?

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Verändern sich wirklich die Bäume in TS2010? je nach Jahreszeit?


    Ja, ich versuch nicht euch hier reinzulegen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzer ()

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Verändern sich wirklich die Bäume in TS2010? je nach Jahreszeit?


    Zwar nicht alle, nur die, die dafür erstellt worden sind, aber diese sind dann tatsächlich im Winter kahl und im Sommer belaubt.

  • Zitat

    DonZer63 schrieb:


    Zwar nicht alle, nur die, die dafür erstellt worden sind, aber diese sind dann tatsächlich im Winter kahl und im Sommer belaubt.


    Und nicht nur die Bäume, sondern alle Objekte die für einen Jahreszeitwechsel erstellt/angepasst wurden, wie man an den Bodentexturen erkennen kann. Theoretisch kann also jedes Objekt sein Aussehen der Jahreszeit anpassen, es liegt am CC dies zu implementieren.

  • Ein sehr interessantes Thema. Ich bin schon gespannt, was da auf uns zukommt.
    Falls Du uns daran teilhaben lässt.

  • Zitat

    jofi schrieb:
    Falls Du uns daran teilhaben lässt.


    Selbstverständlich wird die Textur auch auf der DLS laden, sobald ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Sieht bisher schon ganz gut aus, jetzt ergibt sich auch eine authentische Winterlandschaft:


    Einmal editiert, zuletzt von Trainzer ()

  • Habe sie einmal kurz angetestet. Sehen gut aus.:clap:
    Danke dafür.

  • Kleines Update:
    Das Texturset wurde nun um 7 neue Texturen erweitert, desweiteren haben 2 der älteren Texturen ein Update bekommen (Tiling und Farbton verbessert). Zzt. sind die Texturen nur auf der DLS, der Alternativdownload im TD wird noch folgen :winking_face:



    Von links nach rechts:
    SeasonalField2, SeasonalField3, SeasonalGrass2, SeasonalGrass3, SeasonalGravel, SeasonalRock, SeasonalRock2





    Wer selbst Interesse daran hat solche Bodentexturen zu erstellen findet das passende Tutorial nun im TD-Wiki


    [wiki]TS2010_Bodentexturen_erstellen[/wiki]

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Danke Dir für die Textur(en).
    Besonderen Dank für den Wiki-Beitrag. :clap: