NearMap: Hochauflösende Luftbilder für Australien

  • NearMap ist ein Anbieter hochauflösender Luftbilder für Australien. Besonders im Auran-Forum wurde schon mehrfach darauf hingewiesen.


    NearMap wird als Kachelkarten-Dienst betrieben. Als Kartenmaterial neben den Lulfbildern wird Open Street Map verwendet. Entsprechend gilt wie bei OSM die Creative Commons Nutzungslizenz.



    Hier die Parameter für TransDEM. Das nachfolgende Code-Fragment als .xml-Datei speichern und im TransDEM Einstellungsdialog für Kachelkarten importieren.



    Die Protokoll-Definitionen finden sich hier: http://www.nearmap.com/documen…l/Nearmap_URL_formats.pdf. (Cookies werden von TransDEM nicht unterstützt.)

  • Danke geophil für diesen interessanten Hinweis und die Bereitstellung der Datei.


    Ich bin von deinem Serviceansatz begeistert. Da wird man auch nach dem Kauf noch kompetent beraten und bekommt neue Möglichkeiten in einer leicht zu implementierenden Darstellung präsentiert. :good:


    Vielen Dank!
    Gruß wallner