Wie kann ich eigene Ziel-Texturen einbauen?

  • Hallo zusammen.
    Ich wende mich mit folgender Frage an euch und die Script-profis:


    Ist es möglich (wenn ja, dann natürlich wie?) selbstgemachte, fertige Ziel-Texturen in eine Straßenbahn einzubauen. Die Bahn verfügt bereits über das übliche Zielscript, nur würde ich gerne darüber fertige Texturen abrufen.
    Geht das nachträglich?
    Grüße
    Stoag

  • Zitat

    nur würde ich gerne darüber fertige Texturen abrufen.


    ?darueber?


    die Textur "unter" dem Text ist ueblicherweise uni (einfarbig) und fix. Per script liessen sich andere Texturen anzeigen, die sinnvollerweise numeriert sein muessten und anstatt des Textes erschienen. Die vorhandenen Eingabelisten waeren damit unbrauchbar, oder man muesste fuer jede Strecke namentlich deckende Texturen erstellen. Oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Danke für deine Antwort. Aber so weit war ich selbst auch schon. Ich habe mir das schon angeschaut wie das aussieht bei den Berliner U-Bahnen oder den Straßenbahnen.
    Ich meinte es ja so wie du es schon sagtest, dass ich dann nicht mehr den Text habe den ich eingebe, sondern via dem Zielscript auf meine Texturen zurückgreife und die dann angezeigt werden als Ziel.
    Dafür müsste ich eine Bild-datei haben, die die anzeige umfasst und eine .texture die beinhaltet welches Bild abgerufen werden soll...nur leider weiß ich damit dann noch lange nicht wie ich diese beiden dinge dann auf die Bahn bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoag ()

  • Für welche Straßenbahn willst du das den machen? Für die Oberhausener NGT6?

  • 1) Es gibt doch gar keine Oberhausener NGT6 für TRS...außerdem heißen die MGT6. Aber das hat mit dem Thema auch recht wenig zu tun wie ich finde.
    2) Dein Beitrag überschnitt sich gerade mit meiner Antwort. Daher verweise ich nochmals auf meinen vorherigen Beitrag. Ich möchte einem Fahrzeug das dem Ziel-Script unterliegt Zieltexturen einfügen und diese über das Zielscript abrufen. So wie es beispielsweise die Berliner U-Bahn Wagen machen.


    @Basti: Du meinst vielleicht diese Belgischen Stadtbahnwagen. Diese haben sowas ähnliches. Nur leider interessiere ich mich weniger für fertige Bahnen die sowas haben (davon hab ich selbst welche) sondern brauche die Anleitung zum einbauen. Ich brauche das System nämlich für spezielle Bahnen / zum umrüsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoag ()

  • Hallo
    Die BR480 benutzt doch auch beide Anzeige Typen. Für die Linie eine Textur und für das Ziel den Text.
    Die Straßenbahnen (T6A2 und Kt4D) von Stepke auf TRS Berlin benutzen auch Texturen für die Ziele.
    Vielleicht kann man da was ab schauen.
    MfG Torsten