IE8

  • Ich kann machen, was ich will, der IE8 macht das Start-Fenster immer wieder in einer anderen Größe auf.
    Ne Weile dachte ich, es hängt davon ab, wie groß es beim letzten Schließen war, aber auch davon scheint es nicht abzuhängen. Wie stellt man das Start-Fenster definitiv ein?

  • Ich habe diese ätzende Erfahrung auch immer mit dem Internet Explorer gehabt, wusste aber nicht, wie ich es beheben sollte. Aber da gab es ja mal vor einigen Monaten ein Update von Microsoft, wo bei dem nächste Computerstart ein Fenster aufpoppte, wo man sich einen (oder auch mehrere) Browser ausschuchen konnte (leider nur bei IE Nutzern :bad: ) . Seit dem nutze ich Opera und hab solche Probleme nicht mehr :clap:!


    Gruß BR605

  • Ich würde dir alles nur nicht den IE8 empfehlen :dito:

    Einmal editiert, zuletzt von RINGZUG ()

  • Denk ich auch, Firefox oder auch Opera sind definitiv besser!

  • Danke für Eure Antworten.
    Kann man im Firefox die Schrift anders einstellen?
    Die sieht irgendwie so dünn aus...


    EDIT: Und wieso kommt trotzdem der IE, wenn ich auf eine aus dem FF herauskopierte Seitenverknüpfung klicke?

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Bei Firefox sollteste bei Extras - Einstellung unter dem Punkt "Inhalt" die Schriftart festlegen können.


    Die HTML-Datei bleibt weiterhin mit dem IE8 verknüpft, weil dieser dein Standardbrowser ist.
    Möchteste dies ändern, musste in die Systemsteuerung gehen, dort Software aufrufen und auf "Programmzugriff und -standards festlegen" klicken. Unter dem Punkt Standardbrowser musste nur noch einen Punkt vor Firefox setzen und dann werden alle HTML-Dateien mit Firefox geöffnet.


    Allerdings fragt dich Firefox beim ersten Start, ob du ihn zum Standardbrowser machen willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Danke, muß ich mal in ner ruhigen Stunde austesten...


    Edit: Auf die Änderung der Schriftart reagiert der FF überhaupt nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Hmmm... du willst also die Schriftart von den Menüleisten ändern aber nicht die von den Webseiten, oder?


    Dafür musste hier "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\abcdef.default\chrome" eine userChrome.css per Editor erstellen.


    Dann fügste diesen Code in die Datei ein:


    CSS
    {
     font-size: (x)pt !important;
     font-family: Schriftart !important;
    }


    Bei (x) setzte die gewünschte Schriftgröße ein und "Schriftart" ersetzte durch deine gewünschte Schriftart z.B. Arial.


    Du kannst aber auch die Zeile mit font-family oder font-size löschen. Zum Beispiel kannste die Zeile mit font-family löschen, wenn du nur die Schriftgröße ändern willst aber nicht die Schriftart.



    Beispiel:


    CSS
    {
     font-size: 12pt !important;
     font-family: Verdana !important;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Jetzt hast Du mich leider ganz falsch verstanden:
    Ich will die Schriftart von den Menüleisten nicht ändern, aber die von den Webseiten.

  • Das geht doch garnicht! Das muss der Inhaber der Website machen!

  • Von Opera rate ich im Moment ab, da die neuen Versionen einige Fehlfunktionen mit sich bringen

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Und so ziemlich der schlechteste den ich kenne.


    Firefox ist nach wie vor das Maß der Dinge :winking_face:

  • Meinst du?
    Also ich hab IE8, Safari, Mozilla, Opera, und Chrome.
    Ich benutz immer nur chrome

  • Diskussion über den besten Browser sind ziemlich mühsehlig.


    Ist ja doch Opera der Beste *hahahaha* :angel: :angel:

  • Vielleicht nicht der beste, aber einer mit dem es sich gut arbeiten
    läßt, auch wenn es gelegentlich Fehlermeldungen gibt, ist der IE 8.


    Gruß joachim

  • Hallo Klopfer!
    Dein Post 11 hat mir weitergeholfen (Seiten nicht das Verwenden von eigenen Schriftarten...).
    Nun kann ich die Schriftarten ändern - Danke!
    Aber auf die Schriftgröße reagiert er trotzdem nicht. Egal, kann man mit der Zoom-Funktion machen.
    Nun hab ich nur noch ein Problem: Wenn ich im FF wie auch im IE einstelle, daß die Int-Seite die Schriftart vorgibt, siehts trotzdem bei gleicher Int-Seite (z.B. Trainzdepot) im FF anders als im IE aus. Wie kommt das?

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    Das geht doch garnicht! Das muss der Inhaber der Website machen!


    Nö. Um mal zum Thema zurückzukehren: Mit dem Addon "Stylish" kannste dir jede Website so umgestalten, wie du sie haben möchtest. Du kannst die Seite praktisch grundlegend neubauen oder ihr einen anderen Anstrich verpassen, aber eben auch die Schrift ändern. Musst halt nur den Code der Seite ein wenig untersuchen.


    Ich selbst kann "Stylish" nur empfehlen. YouTube in schwarz ist viel angenehmer als dieses weiß, erst recht nachts auf einem Breitbild Monitor. Damit kann man das ganze Zimmer beleuchten. :sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()