Hitze- und andere Auswirkungen

  • Naja, zu den Graffiti-Sprayern muss ich sagen, selber schuld die Bahn revanchiert sich....

  • :yawn: Wie man noch so blöd sein kann, dabei auf den Gleisen einer Hochgeschwindigkeitsstrecke rumzuturnen. Kein Wunder :think: ...
    Aber sowas macht man ja sowieso nicht!:stop:


    MfG BR605

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Zitat

    Trainmaster schrieb:
    Naja, zu den Graffiti-Sprayern muss ich sagen, selber schuld die Bahn revanchiert sich....



    Was dümmeres kann man leider nicht sagen Trainmaster.


    Das waren Jugendliche, die Gefahren nicht richtig eingeschätzt haben, auch wenn sie Spayer waren und der Bahn viel Elend bescherren , ...das waren junge Menschen...die wahrscheinlich eines Tages ihre Fehler eingesehen hätten und zu wertvollen Mitgliedern unserer Gesellschaft geworden wären.
    Wir machen alle irgendwann einmal etwas was wir lieber nicht machen sollten..


    Mir tut es persönlich leid um jeden dieser jungen Menschen. Sachwerte kann man ersetzen, Eltern und Verwandten ihre Familienmitglieder wiedergeben nach solchen Tragödien nicht.


    g'ice

  • Nei, ice da kann ich dir nicht zustimmen. Ich bleibe bei miener Meinung, denn mit 15 (ich bin gerade 14 und kanns sehr wohl!) sollte man solche gefahren schon einschätzen können. Und die Tatsache, dass sie Sprayer waren lässt mich gleich noch wütender werden. Und das das noch dazu auf einer Hochgeschwinigkeitsstrecke war, wo man eigentlich noch vorsichtiger sein sollte, lässt mich noch mehr glauben, dass das wirklich struntzdumme Kinder waren. Tut mir leid für die Angehörigen (und auch für den etwas härteren Ton in diesem Beitrag), aber für die Zei empfinde ich keinerlei Mitleid, weder für den Schwerverletzten noch für den Toten :bad:.
    Trotzdem noch n' schönen Abend,
    Niklas

  • Zitat

    Naja, zu den Graffiti-Sprayern muss ich sagen, selber schuld die Bahn revanchiert sich....


    Da muss ich, ice, Trainmaster aber mal recht geben ... wer sich in den Gleisbereich wagt, muss auch damit rechnen überrollt zu werden ...
    Völlig egal, was er da gemacht hat ohne Befugnis ... Wenn ich durch's Feuer lauf, muss ich auch damit rechnen mir die Füße zu verbrennen ... Und am Schluss war ich dann halt selber Schuld ... - Pech gehabt, da kenne ich niemanden, der sagen würde : "Du Armer, da hast du die Gefahr wohl nicht richtig eingeschätzt"


    Der Typ ist freiwillg aufs Gleis gestiegen, also selber Schuld ... völlig egal, ob er da jetzt sprayen, oder Blumen pflücken wollte ...


    Mir persönlich tut es auch nicht leid ... -.- ... und um eine typische Diskussion (Lebewesen, u.s.w) zu vermeiden, sage ich dazu, das es mir persönlich völlig egal ist, was der da gemacht hat, nicht das es dann heißt ... : "Aha, Sprayer müssen überfahren werde"


    Und die Idee mit den Zäunen um jede Bahnstrecke, die auf der Link-Seite angesprochen wird, ist ja wohl auch das dümmste, was ich je gehört habe ... :stop:


    Um zum Thema zurück zukommen ...
    Was nicht alles an einem Tag passieren kann ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Zitat

    Aber sowas macht man ja sowieso nicht!


    Wenn mans einmal falsch gemacht hat, macht man es nicht nochmal.
    Aber ihr habt recht: Man spielt nicht einfach so auf einer ICE-Trasse rum

  • @variobahn


    Na klar ist Dir das egal, wenn der Sprayer aber aus deiner Familie gekommen wäre ..wäre da sicher anders.


    Es ist auch egal wo und wie auf der Welt Menschen durch Gewalt ums Leben kommen, die Gesellschaft arrangiert sich damit ...Es betrifft ja nicht mich" ...
    Da braucht man zum Überleben, aber betroffen darf man als gesunde Seele sein.


    g'ice

  • Ok, ich werde auch noichts mehr zu dem Thema sagen mit den Sprayern, jeder hat halt seine Meinung und das hier ist meine.


    Zitat

    Und die Idee mit den Zäunen um jede Bahnstrecke, die auf der Link-Seite angesprochen wird, ist ja wohl auch das dümmste, was ich je gehört habe ...


    Muss ich dir aber wirklich recht geben! Das fängt damit an, dass an allen NBS Zäune stehen müssen, und hört damit auf, dass wahrscheinlich irgendwann Meterhohe Mauern gewünscht werden... :winking_face: Echter Krampf in meinen Augen!

  • Da ist so ein Risiko, wenn du sprayst:
    Entweder alles kommt gut und dein hässliches Kunstwerk ist auf einem unschuldigen zug, oder... naja
    Also ich finds nicht gut

  • Zitat

    Trainmaster schrieb:
    Nei, ice da kann ich dir nicht zustimmen. Ich bleibe bei miener Meinung, denn mit 15 (ich bin gerade 14 und kanns sehr wohl!) sollte man solche gefahren schon einschätzen können. Und die Tatsache, dass sie Sprayer waren lässt mich gleich noch wütender werden. Und das das noch dazu auf einer Hochgeschwinigkeitsstrecke war, wo man eigentlich noch vorsichtiger sein sollte, lässt mich noch mehr glauben, dass das wirklich struntzdumme Kinder waren. Tut mir leid für die Angehörigen (und auch für den etwas härteren Ton in diesem Beitrag), aber für die Zei empfinde ich keinerlei Mitleid, weder für den Schwerverletzten noch für den Toten :bad:.
    Trotzdem noch n' schönen Abend,
    Niklas



    Du meinst dein Verstand müssen andere auch haben?
    Weil Du etwas kannst, müssen das andere auchkönnen?
    Auf was bist Du wütend?
    Auf Eigentum was Dir nicht gehört?


    Wenn es strunzdumme (Ist Strunz dumm ? - Hast Du mehr als Strunz im Kopf und sozial erreicht?)
    Der Tag wird kommen wo Du einen Fehler begehst...ich hoffe für Dich das dann jemand mit Dir Mitleid hat.
    Ich hab es.


    g*ice

  • Zitat

    muenchner kindl schrieb:
    Das klingt jetzt gruselig:sinister:


    .

  • Ehrlich gesagt jetzt?:D Ich gebe ice recht, das sind einfach nur Jugendliche die das Risik o nicht einschätzen können...


    Das sind ja nicht Zugfreak´s wie wir, und wenn es nicht gut abgesperrt ist, können die Diggels auch nichts dafür, sondern nur die DB.....

  • Wenn hier das Leben von Kindern und Jugendlichen gefährdet ist,
    muß noch deutlich mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden. Und
    zwar seitens der Bahn, aber auch Elternhaus und Schule sind in
    diesem Falle vermehrt gefordert.


    Bei der Gefährdung von Minderjährigen wird auch gegen die Eltern
    wegen der Verletzung ihrer gesetzlichen Aufsichtspflicht ermittelt.
    Auch sollte, bei dieser üblen Sache, an die Auswirkungen für das
    Bahnpersonal gedacht werden.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Meine Stadt, ich kann's nich glauben..Zu jung um von dieser Welt zu gehen:(

  • Wäre ich für jeden Blödsinn, den ich in jungen Jahren verbockt habe, so hart bestraft worden wie diese
    bedauernswerten dummen Jungendlichen, hätte ich nicht mal den ersten Commodore C64 geschweige denn Trainz kennengelernt.
    Mitgefühl für die Angehörigen ist wohl eher angebracht als Sarkasmus.
    mfG Dieter

  • Hi, die sind es doch alle selber schuld,,was haben die nur davon wenn die die waggons besprühen?
    So denken die wohl :sinister:
    betreten verboten,(ach das habe ich nicht gesehen,)na wo soll ich denn spühen?ui da kommt ein zug ,ach das schaff ich schon ,und ,er hat es nicht geschafft, es hat auch nix mit der gefahren einschätzung zutun.Oder renn ich mal über die gleise wenn der ice oder sonst ein zug kommt und zu einer notbremse gezwungen wird,mit der ausrede ich konnte die gefahr nicht einschätzen, mit sowas braucht man kein mitleid zuhaben,außerdem stehen doch überall schilder betreten verboten oder irre ich mich hierbei?Solche schilder sind sogar bei mir auf der EEB strecke.
    dass war meine meinung dazu,


    Schöne grüße,


    Manuel

  • Aus eigener Erfahrung weis ich, wie gefährlich so ein betreten der Gleise sein kann, damals, da war ich... *grübel* 18....19... , da haben wir in Greifswald (OVP) Party gemacht und sind dann stock-besoffen über die Bahngleise der DB und UBB gelaufen. Kurz nachdem wir auf der anderen Seite angekommen sind fuhr schon der UBB hinter uns durch......


    Von der Warte her habe ich mit den Sprayern direkt kein Mitleid, die wissen ganz genau, mit welchem Risiko deren Leidenschaft verbunden ist. Nur ist der Kick wohl grösser als der Verstand...... Aber am schlimmsten trifft es dann immer die Angehörigen, die Lokführer sowie die Reisenden, nur soweit, denken die Leute dann auch nicht, wenn sie sich den Kick holen.......


    Andererseits kann ich auch die Sprayer verstehen, wie ich damals, der nur einen halben Monat sein erstes Auto hatte........ ja da war es dann kaputt........ Jugendlicher Leichtsinn...... (entschuldigen möchte ich die Taten damit nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()