Geschwindigkeitsbegrenzung

  • Hallo!
    Ich habe ganz neu mit Trainz 2009 angefangen (vorher hatte ich OpenBVE=>Weniger zu empfehlen :winking_face: )
    Nun bin ich gerade dabei, eine neue Strecke mit dem "Surveyor"-Editor zu erstellen. Sie soll ziemlich lang werden.
    Ich möchte jedoch die Streckenhöchstgeschwindigkeit an manchen Stellen erhöhen.
    Wie kann ich das realisieren?
    Gruß,
    TW6000

  • Indem du Geschwindigkeitstafeln aufstellst (speed sign), mittlerer Button im Gleismenue...

  • Zum Beispiel diese hier:


    Lf6 (left),<kuid:137715:24038>
    Lf6 (right),<kuid:137715:24037>
    Lf7 (left),<kuid:137715:24040>
    Lf7 (right),<kuid:137715:24039>


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Diese finde ich sind auch einer der besten und benutze ich am häufigsten!:good:

  • Kommt drauf an, was du für eine Strecke baust.
    Wenn du eine Tram/Stadtbahnstrecke baust, könntest du ja "Schild Geschwindigkeit..." nehmen.
    Diese Schilder sind zwar nicht für den Nahverkehr gebaut, aber durchaus nützlich!!

  • Da bietet sich dieses hier an: Invisible Speed-Signal v2 (TRS2004 SP2),<kuid2:137715:23002:1>


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • nu lasst ihn doch erst einmal selber die Wirkung erkennen, als naechstes kommt dann eh wieder die Frage, warum der Zug zB nur die halbe zul. Geschwindigkeit hat...die Block- , Weichenstellung- und Signalgeschichte...

    Einmal editiert, zuletzt von ()