Wie richte ich TS2010 als default ein ?

  • Hallo, mal eine hoffentlich einfache Frage an die PC-Fachleute hier.


    Ich habe auf Laufwerk D unter Vista TRS2007 und
    TS2010 installiert (bzw. von einem Bekannten, der z.Z. in Urlaub ist, installieren lassen).


    Downloads lade ich mir immer auf eine Zwischendatei (z.B C:\download)


    Wenn ich eine CDP Datei mit der rechten Maustaste
    anwähle, wird sie im TRS2007 CMP geöffnet.


    Ich möchte sie aber gerne zukünftig im CM 3.2 zwecks „Einbindung“ geöffnet bekommen.
    (ich bekomme auch keine Auswahlmöglichkeit angezeigt, was das Problem erledigen würde).


    Sorry, viele Jahre Großrechner aber zu doof für einen PC.


    mfG Dieter

  • Zitat

    BR023 schrieb:...bzw. von einem Bekannten, der z.Z. in Urlaub ist, installieren lassen...Sorry, viele Jahre Großrechner ... für einen PC


    hm, warum nicht selbst installiert, ist doch letztendlich sicher in WIN XP usw. eigentlich dasselbe verhalten von TRSxxx
    bzw. TS2010, soweit man nicht etwas in der "registry" ändert. Sicher für PS-/ Software Experten etwas andere Sicht ....
    übrigens so lade ich cdp's in mein TS2010, habe übrigens dabei auch den CMP geöffnet da ich von dort auch eine Menge in den TS2010 einbinde. Sicher hat aber jeder da so seinen "Weg"

  • @Dieter


    Klicke mit der rechten Maustaste auf die CDP-Datei und wähle Eigenschaften aus.
    Danach klickste bei "Öffnen mit" auf "Ändern" und wählst dann die ContentManager.exe von TS2010 aus. Falls dieser in der Liste nicht auftaucht, klickste auf Durchsuchen und suchst selber nach der EXE.
    Dann alles mit OK bestätigen und die CDP-Dateien werden nur noch mit dem Content Manager von TS2010 geöffnet.


    Man kann auch mit der rechten Maustaste auf die CDP-Datei klicken und unter "Öffnen mit" einen Content Manager (z.B. TRS2007 oder TS2010) auswählen, falls dieser aufgelistet wird.

  • Hallo,


    vielen Dank. Ich kannte bisher nur CDP' s (oder Content) importieren.


    So geht's eleganter.


    mfG Dieter