Wo ist das?

  • Hallo,
    Ich mach mal ein Thread auf und stelle Bilder von einen Ort rein.
    Es kann Landschaftbilder oder Städte sein. Ich fang mal dann an!

    Wo ist das?
    In Welcher Region und in welcher Bundesland?


    Wer richtig hat darf als nächster drann sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

  • Ja schon. Aber mann kann dabei auch bissel mehr über die Region und landschaft erfahren. :)

  • Mh Ja. Die Frage in welcher Region ist aussgeschlossen!
    Aber ich gebe mal ein Tipp dazu?
    Die nächst größere Stadt Neustadt (Weinstraße)

    Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

  • Brauchts den Thred überhaupt?
    Es gbit schon genügend Sommerloch-Füller.
    Euer Lieblingsbahnhof, Euer Lieblingsklo, ...
    Wo ist das? Wo ist das nicht? ...


    Ich plädiere für #closed#

  • Oder Brauchen wir überhaupt FSP? Das ist genau die Frage!

  • Nun, es gibt ein anderes Forum in unserem Metier, da waren/sind die Luftbildrätsel überaus erfolgreich. Allerdings setzt es nicht nur beim Ratenden gewisse Kombinationsgaben voraus, sondern auch bei demjenigen, der das Rätsel einstellt. Ein Rätsel sollte mit üblichen Internet-Recherche-Techniken lösbar sein, und nicht mehr oder minder planvolles Abgrasen der Erdoberfläche erfordern. Geeignete Motive zu finden, und die Aufgaben anspruchsvoll aber nicht unmöglich zu machen, ist so einfach nicht.


    Aber "Fachleute" braucht es dafür wohl weniger, scheint mir doch eher was für "off-topic"

  • Hallöle!


    Das gleiche kann man ja auch auf ECSJOKO beobachten, nur eben mit Eisenbahnen. Das "Forensoiel", dass Dampfloker dort gestartet hat, ist ausgezeichnet und funktioniert so gut, dass es bereits bei ca 60 Seiten zund mehr angekommen ist.

  • Macht auch Spass solange die Bahn auf dem Bild ist.. und nicht Oma´s Garten im nirgendwo den nur der Einsteller kennt.... :sinister:

  • Das kann doch keiner Wissen... :shock:


    Hier mal ein einfacheres Beispiel:



    Da sollte man eigentlich drauf kommen wenn man einige Bahnhöfe kennt :winking_face:


    MfG Jimbo2142 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Da brauchte ich nicht mal nach gucken um zu sehen dass das nur Wanne - Eickel sein kann...


    So, ich bin dran. Sollte auch recht einfach sein, besonders für den Freund des Güterverkehrs.



    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • [at=Basti]Verschoben.
    Wenn das Ganze hier sich positiv entwickelt, so räum ich mal bisschen auf...[/at]

  • Ich versuchs mal!


    Ich denke das ist der Gueterbahnhof Mukran auf Ruegen.


    :sinister:


    Edit: Man könnte es leider auch "Lokfriedhof Mukran" nennen. :cry

    Einmal editiert, zuletzt von miles ()