CDP Dateien auf Trainz 2004 installieren

  • Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem: Ich will die ganzen Tollen Loks auf Trainz 04 intallieren aber das Funzt net, bwz. ich weiss net wie das geht.
    Bitte um Hilfe. :cry


    [at]Jedes Ausrufezeichen mehr macht das Problem nicht kleiner und die Hilfsbereitschaft nicht größer, man sollte sparsam damit umgehen.
    Bitte zukünftig beachten![/at]

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • die die es hier zu downloaden gibt!


    [at]-3x![/at]

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Ganz einfach: Wenn du dir das Rollmaterial herunterlädst, erhältst du diese CDPs. Und jetzt brauchst du nur noch einen Doppelklick auf das Symbol machen und dann öffnet sich der Content Mangager (CM). Dann auf den Reiter "Geöffnet zum bearbeiten" (oder ähnlich) und dort sind dann die heruntergeladenen Loks. Jetzt nur noch alle Loks markieren, rechtsklick und auf "Einbinden" (o.ä.) klicken und schon kannst du sie benutzen!

  • @BR605fan25


    Das ist nicht korrekt! In TRS2004 gab es noch kein CMP, da reicht es die CDP-Datei anzuklicken und diese zu entpacken.



    @Moonraker


    Du musst nur die CDP-Datei anklicken und diese entpacken.
    Bitte aber unbedingt bei den Downloads auf die Trainz-Version achten, denn Content ab TRS06 funktioniert eventuell nicht in TRS2004.

  • Ich WILL keine "!!!!!!!" mehr sehen! Will ich nicht!!!! Ein Riesenproblem!!!!
    Als Kuid-Ersatz, und ich helfe besonders gern.....


    Bis dann.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @klopfer: mit welchem prog soll ich die Entpacken? mit Winrar?

  • Das sind CDP-Dateien und die lassen sich mit dem Content-Dispatcher entpacken.
    Wenn du TRS2004 korrekt installiert hast, dann sollte der Dateityp CDP korrekt mit dem Content-Dispatcher verknüpft sein.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man das selbst verknüpfen, wenn Windows fragt, mit welchem Programm die CDP-Datei geöffnet werden soll.

  • Bei mir war kein solches Progr. dabei. vielleicht kann das mal jemand zum download anbieten!

  • Das wäre illegal.


    Außerdem muss es dabei sein. Das Programm befindet sich im Trainz-Ordner und nennt sich Content-Dispatcher.exe.
    Ich kenne keine TRS2004-Version, die kein Content-Dispatcher enthält.

  • Hab die Version 1.1 Build 952. Da iost Wirklich kein Content-Dispatcher.exe drinn!!!!!!
    Kann mir jemand einen Download Link für einen Patch nennen?
    Hab schon einen, der braucht aber noch einen vor-Patch!

    Einmal editiert, zuletzt von Moonraker ()

  • Hmm... ist es denn die Deutsche Version von TRS04, oder ist es überhaupt TRS04?


    Auf der Seite von Auran gibt es kein Service Pack für die Build 952.


    Hier (Link) findeste die Service Packs und auch das "Content Dispatcher Download Station update" unter Downloads. Das könnte dir vielleicht helfen.

  • Version 1.1 ist das Ur-Trainz. Vergiss es. Da wird kaum was aus den neueren Versionen laufen. Erst ab der Version 1.3 gab es sowas wie ein Content Dispatcher. Wie man Content in Trainz 1.1 reinbekommt, habe ich längst vergessen. Ist ja schon bald 10 jahre her. Mit CDP-Dataeien ist da nichts zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Nur mal so als Erinnerung: Da war der World/Custom Ordner mit seinen Kategorie-Unterordnern die Basis. Man mußte genau wissen, welches Teil in welchen Ordner zu sortieren war. Gab's das nicht auch noch im TRS2004? Nur wurde diese Eintragsmöglichkeit mit Erscheinen der CDP's nicht mehr genutzt.
    LG Frank
    :sinister:

  • Es werden wohl die .exe-Dateien sein, die es für manch sehr alten Content auf der DLS noch gibt. Auf jeden Fall völlig out-of-date :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Off Topic:
    Genau! - ...die sich nur auspacken ließen, wenn ein registrierter "Trainz" Ordner eingetragen war. (Ich hab das ganze Zeug noch, da ich bereits im Jahr2006 mal ein DLS-SiteRip gemacht hatte, als die FTP-Funktion noch richtig ging)
    LG Frank


    PS: Hab mir heute mal aus Spaß, die Trainz1.1 Version geladen. Gegenüber den heutigen Versionen ist es nur wie eine virtuelle Modelleisenbahn mit Fahrtrafo.
    :sinister:

  • (Gilt für TRS 2004)
    Objekt in einem Ordner Downloaden,die cdp-Datei öffnen und anschliessend extrahieren.Fertig.
    Vorrausgesetzt die Objekte sind für TRS 2004 zugelassen.Andere Trainz(z.B.:2006,2010,usw.) Versionen erscheinen sonst nicht.
    Objekte sind dann automatisch im Trainz installiert.Du findest diese dann im Spiel im Trainz-Editor irgendwo wieder,jenachdem um welches Objekt es sich handelt.Es sei denn du hast Rollmatrial (Loks,Wagen usw.),die findest du dann im Trainz (2004) Lokschuppen wieder.Schreib mir ne Mail,falls du noch Fragen hast.