Pantograf drehen

  • Hallo,


    ich hab mir mal nen Zug repaintet und einen passenden Pantho gefunden jedoch sitz er falsch herum die Wippe ist vorne. Ist es möglich den Pantho auf dem Fahrzeug so zu drehen das die Wippe hinten ist? Wenn möglich ohne Gmax zu benutzen.


    Hier mal ein Bild wie es derzeit aussieht. Der Rote kreis soll vorne sein.


    *edit*. Thementitel auf die neue frage geändert (ganz unten). Somit sind weniger Themen im Forum.


    Danke für die Antworten.


    Grüße Steven.

  • Boah geil, du hast den 2121er gemacht!!!
    RESPEKT!!! Super gemacht!!!
    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest mit dem AttachmentMaker von PevSoft neue Helper für die Pantos setzen und mit einem Hexeditor im originalen Mesh die alten Helper umbenennen.


    Das schwierige daran wird sein, die genaue Position der Helper herraus zu finden. Hierbei könnte der 3D Objektkonverter hilfreich sein, der beim Einlesen eines IM-Files die Position aller im Mesh befindlichen Helper-Points in eine Textdatei schreibt. Ich weiß nur nicht, ob das auch die Trialversion kann -> Versuch macht kluch...


    cheers
    Christian

  • So schwierig ist das mit den Helperpoints nicht wirklich. Falls ein vorhandener nur falsch gedreht ist, kannst Du die genaue Position mit dem MeshTextViewer von Pev herausfinden und dann wie Christian es beschrieben hat mit dem AttachmentMaker ein Hilfsmesh mit dem korrekten Helperpoint erstellen, dieses über die Meshtable einbinden und mit einem Hexeditor Deiner Wahl im Originalmesh den fehlerhaften umbenennen. Sollte ein komplett neuer Helper benötigt werden, so hat der AttachmentMaker eine brauchbare Drahtgitterdarstellung des Originalmesh für das Du den/die Helper erzeugen willst.

  • Ich habe da mal eine Frage: Wo ist der Panto auf dem Bild zu finden?

  • Guck doch!:sinister:
    Erster Wagen, da beim Kreis!!!

  • Haha, wie lustich :D! Nein, ich mein wo man ihn Downloaden kann