Kompatibilitätsmodus leistungsbeeinträchtigend?

  • Hallo,


    da oft Modelle im Betriebswerk zwar gelistet aber nicht angezeigt wurden, habe ich den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Bei den Einstellungen steht drin, dass der Modus die Leistung beeinträchtigen kann. In wie weit? Ist Euch da schon was aufgefallen?


    Habt Ihr auch so viele fehlerhafte Objekte (sogar BuiltIn)? Bis jetzt finde ich TS2010 recht unausgereift.

  • [ot]Irgendwer sagte einmal, "Software ist wie eine Banane: Sie wird früh geerntet und reift dann beim Kunden"[/ot]
    :)

  • Wenn ein Objekt (Lok oder Wagen) im Betriebswerk nicht angezeigt wird, fehlen irgendwelche Abhängigkeiten.
    Am Besten wäre dann ,dass man den CM2/3 öffnet und dort bei dem entsprechenden objekt nach sieht.

  • Zitat

    Habt Ihr auch so viele fehlerhafte Objekte (sogar BuiltIn)? Bis jetzt finde ich TS2010 recht unausgereift


    Ganz genau GAR KEINE Built-in-Objekte sind fehlerhaft, lediglich vor dem ersten Service Pack (hab die internationale Version) war wohl was, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.
    Zumindest war keines der Objekte darunter die für mich interessant sind.

  • Anoi



    Zitat

    Squall schrieb:
    ...Bei den Einstellungen steht drin, dass der Modus die Leistung beeinträchtigen kann. In wie weit? Ist Euch da schon was aufgefallen?...


    Eine wahre Lebensweisheit dazu...
    • 'Wer nicht Fragt, bleibt dumm'
    ...und vielleicht, eine noch viel Bessere...
    • 'Wer probiert, ist schneller schlau'



    Zitat

    Squall schrieb:
    ...Habt Ihr auch so viele fehlerhafte Objekte...


    Nein, nicht ein Einziges.
    Ich habe alle repariert.



    Zitat

    Squall schrieb:
    ...(sogar BuiltIn)?...


    Nein.



    Zitat

    Squall schrieb:
    ...Bis jetzt finde ich TS2010 recht unausgereift.


    Starke Behauptung.
    Ist Deine Aussage vielleicht eine Frage des Geschmacks oder ein Faktum?
    Oder, sorry, mangelt es Dir vielleicht nur an Trainz-Erfahrung?



    Zitat

    Squall schrieb:
    ...finde ich TS2010 recht unausgereift.


    Ich nicht.
    Fehlerhafte (Fremd-) Objekte sind in keinsterweise ein Indiz für ein 'unausgereiftes' Trainz.


    Dennoch...
    Es gibt kein 100%ig fehlerfreies Programm auf dem Weltmarkt.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat

    Squall schrieb:[...]aktiviert. Bei den Einstellungen steht drin, dass der Modus die Leistung beeinträchtigen kann. In wie weit? Ist Euch da schon was aufgefallen?


    Na wenn Dir nichts aufgefallen ist, dann scheint's ja bei Dir keine Auswirkungen zu haben :)


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)


  • Edgar, bitte korrigier mich, aber ich dachte immer ein Forum wäre zum Erfahrungs- und Meinungsaustasch gedacht. Bitte entschuldige meine dumme Frage.





    Zitat

    Quote:
    Squall schrieb:
    ...Habt Ihr auch so viele fehlerhafte Objekte...


    Nein, nicht ein Einziges.
    Ich habe alle repariert.


    Schön für Dich. Reparierst du meine auch gleich? Danke!





    Zitat

    Quote:
    Squall schrieb:
    ...Bis jetzt finde ich TS2010 recht unausgereift.


    Starke Behauptung.
    Ist Deine Aussage vielleicht eine Frage des Geschmacks oder ein Faktum?
    Oder, sorry, mangelt es Dir vielleicht nur an Trainz-Erfahrung?


    Um Deine Frage zu beantworten: es ist eher eine Frage des Geschmacks. Da es Dir anscheinend anders ergeht ....


    Zitat

    Quote:
    Squall schrieb:
    ...finde ich TS2010 recht unausgereift.


    Ich nicht.
    Fehlerhafte (Fremd-) Objekte sind in keinsterweise ein Indiz für ein 'unausgereiftes' Trainz.


    .... müsste es Dir aber doch aufgefallen sein, dass es kein Faktum sein KANN!





    Zitat

    Dennoch...
    Es gibt kein 100%ig fehlerfreies Programm auf dem Weltmarkt.


    ..... NICHT?!?!?





    Zitat

    Oder, sorry, mangelt es Dir vielleicht nur an Trainz-Erfahrung?


    Nein, mangelt es nicht. Bin auch schon ein paar Jährchen dabei. Und bevor Du wieder schreist: ich weiss Quantität geht nicht über Qualität.
    Gibt es hier im Forum eigentlich Bonuspunkte für Aroganz und Überheblichkeit?




    P.S.: ...... :winking_face:

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Fehlerhafte Conten im TS2010 habe ich jede Menge im CM. Beim Scrollen abwärts treffe ich mehrfach auf die leuchtend roten Ausrufezeichen.
    Ich habe diese schon einmal koplett gelöscht, aber diese tauchen automatisch wieder auf wenn versuche "Fehlende Abhängigkeiten" herunter zu laden.


    Aber diese "Fehlerhaften Content" stellen eigentlich kein Problem dar weil diese im Editor, in den jeweiligen Menüs, Rot unterlegt und nicht ansprechbar sind.



    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Habe jetzt mal die Objekte nach Anleitung eines Threats hier im Forum (alle BuiltIn fehlerhaften öffnen, Rechtsklick: Fehler und Warnungen anzeigen, etc.) "bereinigt" und bekomme nun, wenn ich alle "fehlenden Abhängigkeiten" anzeigen lasse, STRG+A drück und per Rechtsklick auf "Abhängigkeiten anzeigen" gehe, folgendes Fester:



    Warum ich momentan so unzufrieden mit TS2010 bin ist die Tatsache, dass Content mit fehlern oder fehlenden Teilen auf der DLS über den CM angeboten werden. Das ist das "unausgereifte". Aber das geht ja nun schon seit mehreren Versionen so. Hatte gehofft, dass es mit der neusten Version eher :good: geht.


    P.S.: THREAT BITTE IN PROBLEMECKE VERSCHIEBEN!

    Einmal editiert, zuletzt von Squall ()

  • Zitat

    Squall schrieb:
    Warum ich momentan so unzufrieden mit TS2010 bin ist die Tatsache, dass Content mit fehlern oder fehlenden Teilen auf der DLS über den CM angeboten werden.


    Da sind die Objektautoren gefragt, ihre Objekte zu reparieren. Auran wird kaum mehrere 10.000 Leichen auf der DLS reparieren können.

  • Das ist klar. Verlangt auch keiner. Aber wird Content, wenn er aauf die DLS hochgeladen wird nicht vorher geprüft, ob er fehlerhaft ist? Dann könnte man ihn doch zunächst nicht zulassen, bis er repariert ist oder zumindest als fehlerhaft markieren.

  • Die Leichen stammen zu grossen Teilen aus TRS2004 Zeiten, da gab es auch noch keinen CM. Die Pruefungen beim Hochladen sind erst in den letzten 2 Jahren genauer geworden. Das Gemecker war (ist) immer noch laut genug von denen, die sich bis heute darueber ereifern und dann an anderer dezentraler Stelle hochladen, um ihren fehlerbehafteten Krempel zu verteilen. UNSER aller Fehler beginnt da, wo wir solches Verhalten unterstuetzen und nicht reinen Wein einschenken, sondern es auch noch huldigen, gerade die unerfahrenen "Jaeger und Sammler".

  • Ahoi



    Zitat

    Squall schrieb:
    ...Gibt es hier im Forum eigentlich Bonuspunkte für Aroganz und Überheblichkeit?...


    Du hast Dir schon selbst die Antwort gegeben...


    Zitat

    Squall schrieb:
    ...aber ich dachte immer ein Forum wäre zum ... Meinungsaustasch gedacht...


    Wobei ich es vermieden habe, Dich persönlich anzugreifen.


    Ich unterstreiche nocheinmal etwas ausführlicher...
    So ärgerlich kaputte Objekte auch immer sind, aber die Qualität, Funktionalität und der Reifegrad eines Trainz, darf man nicht an fehlerhaften (Fremd-) Content messen.
    Ein erfahrener Trainzer betrachtet diese Tatsache sehr differenziert.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi


    Noch einige Worte zum 'kaputten' BuiltIn-Content...
    Nach der Installation findet man im ContentManager kein einziges fehlerbehaftetes Objekt.
    Öffnet man ein BuiltIn-Objekt zum bearbeiten und bindet es anschließend wieder ein, wird das Objekt, wegen den fehlenden *.texture.txt-Dateien (*), als fehlerhaft angezeigt.
    Handelt es sich hierbei um eine Abhängigkeit eines anderen Objektes, wird dort diese 'kaputte' Abhängigkeit nicht etwa als fehlend sondern als fehlerhaft angezeigt.
    Um diesen 'Fehler' wieder zu bereinigen, setzt man das betreffende, 'kaputte' Objekt einfach mit einem Rechtsklick auf das Objekt im ContentManager, im erscheinenden Kontextmenü, unter 'Bearbeiten' -> 'Zurücksetzen' oder [Strg]+[P], einfach in den Originalzustand zurück.


    Die gleiche Vorgehensweise hilft auch, wenn mal die Objekt-Datenbank repariert werden musste, wenn nach diesem Vorgang, fehlerhafte BuiltIn-Objekte im ContentManager angezeigt werden.


    (*)...
    Alle Texturen eines BuiltIn-Objektes, liegen in den *.ja-Dateien im DFX-Format vor, welches keine *.texture.txt benötigt.



    Gruß
    Edgar