Reichen etwa diese Leistungen schon wieder nicht?

  • Hi leute habe ein neuen Pc bekommen extra für trainz!


    er hat 2.8 GHz I7 Core Prozessor
    dazu eine GT230 mit 1024 MB (Grafikkarte)
    dazu 4 GB Arbeitsspeicher
    und 1000GB FestPlatte!
    Nur ich musste leider wieder feststellen das TRS 2010 nicht flüssig funktioniert!:cry
    Kann es an der Grafikarte liegen?
    Welche Grafikkarte wäre denn sinnvoll für TRS2010?=


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?


    Mfg Padde!

  • Hallo!


    Es hat mit der Grafikkarte nichts zu tun. Du kannst auch 'ne Onboard Nvidea Graka haben. Es geht
    daher nur um die Qualität.


    Mein PC:

    CPU: AMD Phenom II X4 2,8 GHz 820 Quad-Core
    Memory: 6 GB DDR 3-RAM
    HDD: 1,5 TB
    VGA: ATI HD Radeon 4650 1 GB VRAM


    .... und bei mir stottert Trainz nicht, bloß auf ein paar Ladehemmungen, die aber sehr selten auftretten.
    Dein PC reicht völlig für Trainz aus. Daher musst du dir keine Gedanken machen, dass dein PC zu schwach sei,
    auch wenn ich nicht weiß, warum bei dir TS stottert -> z.B Intel I7


    Wenns nicht anders geht, mal versuchen die Sichtweite zu Veringern (so blöd es auch klingt)
    Oder mal mit TrainzDiag überprüfen :)

  • Zitat

    Hansi230 schrieb:[...]das TRS 2010 nicht flüssig funktioniert![...]


    Ja was ist denn nicht fluessig. der Menueaufbau, ruckelt es beim Fahren, bei welcher Map, etc.?


    Nur als Beispiel: auf meinem alten P4/2.4GHz und einer ATI Radeon9800XT (welche man heute wohl nur noch im Museum betrachten kann) lief es fluessig seit der ersten Beta...


    Also wenn man Dir helfen soll, muesstest Du schon ein wenig mehr ins Detail gehen.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Eine GT230 entspricht leider nur eine 9800 GT ..eher eine Larifari Grafigkarte.
    Wenn Du Dir etwas vernueftiges für TrainZ kaufen möchtest ..empfehle ich Dir eine NVidia ab Version einer
    NV GTX 275.
    Da ruckelt nichts mehr.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Edit: Jaa das hat wohl was damit zu tun, das es stottert.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Solange hier keine gescheiten Angaben gemacht werden, wann genau was ruckelt, ist es zum HEULEN! Und alles andere ist dumpfes ueberfluessiges Gelaber, das niemandem hilft!


    Was als Fakt ist bis hierher: eine Geforce 230 "extra fuer Trainz" ist ja wohl ein schlechter Scherz! Und der HDD-Kasper hat wieder zugeschlagen: ja, klar ! Eine 1000 GB Platte MUSS ja gut sein, höhö! HDDs haben auch andere Merkmale, zB Zugriffszeiten und Transferraten, DIE sind fuer TS wichtig, meine Herren, nicht die Kapazitaet alleine, meine Guete, sooooo schwer ist das doch nicht? Immer dasselbe, mediongeschaedigt? Die (u.a.) werben mit sowas , was niemand wirklich braucht, so wie letzte Woche das Notebook mit der Idealpaarung CoreI5 mit nem 32 Bit Windows! Gute Nacht.


    Ja, Ikael, genau, auch das noch, LOL

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ja an die HD denken die meisten zuletzt ...
    Flaschenhalsige Grüße
    g'ice

  • Hi leute also ich bin froh das viele Beiträge zusammen gekommen sind
    also
    Ich baue derzeit an meiner Strecke und musste feststellen das wenn ich detailiert baue bzw dann auch die Strecke fahre das die Strassenbahn sehr ruckelt aber nicht nur die auch die auto spline
    Je größer meine Map wird um so mehr hakt es !
    dh. ich kann nur kleine Maps bauen!


    bei dem menüaufbau hakt es eigentlich nicht aber bei jeder Map läuft es flüssig aber die Texturen bzw die Umgebung hakt ein bissel bzw schmieren ein bischen!
    Ich benutze Trainz 2010 und hatte zuvor schon die gleichen Probleme mit Trainz 2009!

  • Hi habe jetzt eine GTX 470 gekauft!
    Aber leider seh ich kein Unterschied es ruckelt immer noch!
    Welche Graka habt ihr denn ?


    was kann ich nur tun

  • Trainz generell unterstützt keine Multi-Core Prozessoren.
    Was heißt hier müssen? Du kannst auch 'nen Dual-Core Prozessor benutzen, bloß
    hat das CPU mehr Prozesse auf 2 Kerne verteillt, was zu ruckeln führen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • @Hansi230


    Ich hab eine 9400GT und bin immer noch mit einem Pentium 4 unterwegs.
    TS2010 läuft fast ohne Ruckler.


    Nur so als Tipp: Lese dir Brummels Beitrag durch.

  • @Hansi
    Kommt auch auf die CPU und RAM und zuguterletzt noch auf die HD an.
    Wenns aufeinander passt, dann hat man nur ab und zu Miniruckler.
    Die halten sich aber in Grenzen.



    @Klopfer
    TS2010
    Fast ohne Ruckler mit deiner Hardware? ..
    Wohl die meisten Slider links im Optionmenu und im Graka Menu kein Alias und Anisotrop.:sinister:


    g'ice

  • Nein, Trainz läuft mit maximalen Einstellungen und anisotrope Filterung ist auf 8x, aber Antialiasing ist ausgeschaltet.

  • Ich hab ne` nVidia Geforce GT240 1024 MB und PTP und Trainz 2007 läuft bei mir ohne Probleme aber ich hab kein TS2010.
    Wird das 2010 bei mir flüssig laufen?
    Ich hab auch auserdem:
    Prozessor 5000+
    500GB
    2 GB Ram
    2,6 Ghz
    Reicht das aus oder ist das zu wenig?

  • Haxti
    Flüssiger als dein TRS2007 läuft der TS2010 mit Sicherheit.
    Kannst also beruhigt umsteigen.


    @Klopfer
    Ohne AA siehst eher bescheidener aus.
    Bei mir läuft 4X AA und 16 Anisotrop..
    Umgebungsverdeckung-höchste Bildqualität
    Da sieht es dann schon gestochen scharf aus.
    Das ganze auf einer NV GTX275.


    g'ice