Gmax vs. Blender

  • Ich habe mal eine Frage: Was ist eurer Meinung nach besser: Gmax oder Blender?


    Danke für eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Mit Gmax kann ich am ehesten was anfangen; mit Blender kann ich nix; andere kenne ich nicht!

  • Bin zu dumm für beides. Hab einfach mal "Andere" gewählt... :shock:

  • Zitat

    Bin zu dumm für beides. Hab einfach mal "Andere" gewählt...


    :sinister: :sinister:
    Musst dich einfach länger damit beschäftigen; Tutorials lesen; und hier Threads wie "an was ich momentan rumbastele" lesen.
    Am besten mit was kleinem anfangen!

  • Alles schon versucht. Keine Chance.. das programm sieht aus wie Bilder von ner Kirmse. Überall nur bunte knöppchen und so... :cry


    ;DD

  • Bau ein Würfel und tu ne rosane textur drauf, dann versuch ihn einzubinden.
    schon hast du was gebaut, und kannst was größeres bauen!

  • jaa. Einen Klotz krieg ich irgendwie noch hin .. aber ein Klotz hat wenige gemeinsamkeiten mit einem 422er... :shock:

  • Ich habs auch zuallererst mit einem Zug versucht-keine Chance- ist alles viiiel zu komplex.
    Übung macht den Meister!

  • So viel Zeit und vorallem Lust sich grossartig da reinzuarbeiten habe ich nicht..


    Man was wäre die Welt nicht schön wenn man einfach eingeben würde was man haben will und die Maschiene baut das dann voll automatisch :sinister: :sinister:

  • Für mich ist hier eindeutig Blender der Favorit. Sowohl von den technischen Möglichkeiten her als auch von der Benutzeroberfläche. Für mich als Anfänger gab es da mangels Erfahrung mit anderen Programmen auch nichts umzugewöhnen.

  • Blender!
    @jimbo2142: 3D Programme sehen viel komplizierter aus, als sie es eigentich sind. Ich empfehle dir Blender (zwar etwas komplizierter als gMax) aber dafür gibt es viele deutsche Tutorials und Foren, gmax ist weniger bekannt folglich gibt es weniger Tutorials usw. Der Nachteil von Blender ist, dass man erst den "Blender to Trainz exporter" kompliziert installieren muss, um seine Objekte in Trainz zu bringen.

  • Danke !! Naja gut.. dann werde ich es wohl nochmal Versuchen ... :good:

  • @Marcel95: Alter! Gibt es auch eine kostenlose 10 Min. Testversion?! :grinning_squinting_face:

  • Ok, danke für eure Antworten. Werde mich dann mal an Blender versuchen ...