Unbekannte Fahrzeuge

  • Kennt jemand diesen ET, der hier durch den Bhf. Lüneburg fährt.
    Leider kam ich etwas zu spät und konnte somit die Baureihe nicht
    mehr erkennen.


    Gruß joachim


    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Glaube ich eher nicht, da X2000 in Schweden nicht im S-Bahn-Verkehr sind.
    Die sehen auch etwas anders aus...

  • Ach, dann hab ich mich mit dem Namen vertan. Der X2000 ist ja der Schnellzug von denen. Das ist der X60 von Voith für Stockholm.

  • Ein mutierter Shinkansen??:sinister:
    Nein, ich weiß nicht. Eine Private oder nicht-deutsche Bahngesellschaft ist es auf jeden Fall

  • Es war ein viergliedriger ET mit aufgebügeltem Stromabnehmer auf dem Mittelwagen.
    Es war keine Lok dabei, der Zug fuhr selbstständig also mit 15 KV, 16 2/3 Hz. Das be-
    deutet, er wird dort eingesetzt wo dieses Stromsystem vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Den ET habe ich in Lüneburg fotografiert, offenbar ist er dann nach Lehrte
    gefahren. Wahrscheinlich befindet er sich auf einer Probefahrt.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Unbekannte Kleinlok mit Stangenantrieb, offenbar für Rangierarbeiten.


    Gruß joachim


  • Hi,
    das ist eine Deutz aus den früheren Jahren, müsste aus der A2*?*?*? R serie sein.