Lokschuppen

  • Hallo liebe Trainzer,


    ich hab nochmal begonnen endlich mal ein Objekt für Trainz zu bauen bei dem ich alle Stadien der Erzeugung durchlaufen kann. Zusätzlich will ich testen ein anderes programm zu verwenden das mehr Möglichkeiten bietet als gmax... Das ist viel zu kompliziert. ich studiere momentan Maschienbau-Konstruktionstechnik und bau jetzt in Inventor 2011.


    Das Projekt befasst sich eigentlich nur damit einen einfachen Lokschuppen zu erstellen, der in verschiedenen Versionen erscheinen soll. Aufjedenfall was die Außentexturen angeht.



    Das ist die erste Version der Halle mit diesen Schächten im Gleis zur inspektion. Es wird, wenn ich es so hinbekomme wie ich versuchen will, mehrere versionen geben. Mit einer grube, 2 gruben, keine gruben. Auch die Fenster sollen unterschiedlich sein, sodas man mehr möglichkeiten hat. Auf der linken seite (wenn man auf die Einfahrten blickt) wird noch eine Art Anbau entstehen mit Büro bzw. werkstatträumen oder sowas was dorthalt sein könnte.


    weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.


    Wenn jemand noch ideen oder Fragen hat. Einfach schreiben.



    -------NACHTRAG-----



    Jetzt schon mit Anbau.


    Das ganze hat übrigens auch ein Original an das mein Modellangelehnt sein wird...


    Bis die Tage

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Du könntest ja auch einen Lokschuppen mit Schnee auf dem Dach bauen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sachsenstolz ()

  • Ist bei euch schon Winter? :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sieht schonmal sehr toll aus!


    Am liebsten mit Backsteintextur und Teerpappendach.... :winking_face:


    Schön alter Stil!