gmax UI: Track Bar

  • Ein Hallo an alle "Gmaxler"!


    Vll. darf ich mich den Fragen hier anschließen und muß nicht extra einen Thread eröffnen.
    Folgendes Problem stellt sich in "meinem" Gmax:
    - Für den Ablauf einer Animation gibt es unter dem Reiter »Show UI« den Punkt »Show Track Bar«, der unten über der Fußzeile so eine Art Lineal zum Vorschein bringt.
    - Von anderen Leuten, die mit dem normalen Gmax bauen weiß ich, dass unmittelbar über diesem Lineal ein Schlitten ist, den man entsprechend verschieben kann. - Der ist bei mir nicht!


    Kann mir wer verraten, wie man den herbekommt?


    Danke für jeden guten Hinweis schon mal im voraus.
    Lb Grüße Walter

  • Zitat

    ebpy schrieb:
    - Von anderen Leuten, die mit dem normalen Gmax bauen weiß ich, dass unmittelbar über diesem Lineal ein Schlitten ist, den man entsprechend verschieben kann. - Der ist bei mir nicht!


    Kann mir wer verraten, wie man den herbekommt?


    Vieelleicht bist Du nur optisch irritiert. Du hast, links unten im Bild zu sehen, diesen "Schlitten", auch Schieberegler genannt. Den bekommst Du breiter, indem Du die Frames auf einen geringeren Wert setzt; zB. 30.

  • Hallo FSP - meine Frames sind auf 30 gesetzt und der Schlitten, den ich meine, befindet sich bei anderen ÜBER dieser Zeile, ist ziemlich lang (über 10 Striche in etwa) und läßt sich verschieben. Das kleine Ding hier bei mir links am Rande, läßt sich nicht beeinflussen! Das ist ja mein Problem, dass ich nicht dort hinkomme, wo ich möchte. Beim Transfer meiner gmx-Datei hatte mein Helfer plötzlich das gleiche Ergebnis. Das Teil war nimmer da!
    Gruß Walter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ebpy schrieb:
    ...
    - Von anderen Leuten, die mit dem normalen Gmax bauen weiß ich, dass unmittelbar über diesem Lineal ein Schlitten ist, den man entsprechend verschieben kann. - Der ist bei mir nicht!


    Kann mir wer verraten, wie man den herbekommt?


    Ich habe diese Frage mal in einen neuen Thread verschoben.


    Da Ebpys Frage noch nicht beantwortet wurde, möchte ich sie nochmal hervorholen und mit ein paar Screenshots illustrieren.


    So sieht die Track Bar im normalen Gmax aus: Bild


    Und so sieht das Ding bei mir im TrainzAssetCreationStudio aus: Bild


    Ich bin mir fast sicher zu wissen, daß ich diesen Schlitten auch mal im TrainzAssetCreationStudio hatte. Leider ist er aber nicht da und auch mir stellt sich somit die selbe Frage.


    @Basti: Nein - auch beim animieren wird der Schlitten nicht angezeigt.


    cheers
    Christian

  • Ahoi


    Sicher nicht hilfreich, aber...
    'Mein' frisch installiertes Gmax mit TrainzAssetCreationStudio, zeigt diesen 'Schlitten' auch nicht.
    Es handelt sich um eine Gmax-Erst-Installation auf diesem Rechner.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()