Wohnhaus aus Wagons

  • @Marcel95: Wäre in 10 Jahren möglich, wenn alle ICE1 ausgemustert werden ...

  • Ich sag nur viel Spaß beim isolieren .........
    Bei Postwagen boahh das wird bestimmt ne Arbeit.


    @Basti da trainierst du gleichzeitig auch noch deine Beinmuskeln ! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Dieser Waggon hier wäre praktisch, er hat 2 mal 6 Eingänge und
    zwei Trittbretter. Somit bekäme jeder sein eigenes Zimmer.


    Gruß joachim


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Nachbar meiner Großeltern (mittlerweile verstorben) wohnte in einem Haus, das ursprünglich ein Eisenbahnwaggon war.
    Im Laufe der Zeit sah man nicht mehr viel von dem Waggon, es wurde immer mehr drumherumgebaut.


    Nach dem Tod des Nachbarn wurde das Haus abgerissen und der Wagen kam zum Vorschein... (der Wagen stammte aus der Zeit des 2. Weltkriegs).


    Heutzutage so etwas umzusetzen, vor allem in der von der BILD gezeigten Version ist eine verdammt teure Sache.
    Und auch sehr anfällig (Rost und Co).

  • Für roembach könnte ich mir den Desiro als Wohmsitz vorstellen.:clap:
    Ich hab auch schon überlegt ob ich 3 Wagons kaufe und als Wohnung umbauen.
    2 Bimz und ein DoSto das ist mein Traum.
    Natürlich soll auch damit fahren können.

  • Haxti wäre dann der erste, der nur mit drei (Bei-)Wagen fahren könnte ... :face_with_tongue:


    Ich finde die Idee ganz lustig, kann es mir aber schwer vorstellen ... und wenn, wo kriegt man denn alte Eisenbahnwaggons her ?
    Und das Grundstück ist ja schon das nächste Problem ... :grinning_face_with_smiling_eyes: Entweder man findet ein langes Schmales, oder mann muss ein ziemlich großes kaufen ...
    Wer sich hier aus diesem Thread den "Traum" erfüllt, kann ja berichten :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Wenn du in Trainz wohnen kannst ... :face_with_tongue:


    Man kann auch offenbar Hausboote machen ... aus solchen "Güterwaggons" ... *schickschick*

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()