• fällt mir auch jetzt erst auf, das man kaum denn übergang von Pufferhülse und Federhülse erkennen kann.

  • So, ich hoffe nun sehen die Radreifen etwas besser aus!


    Bin grad an den Bremsen...

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Sieht schön aus, bekommt er auch das vollständige Bremmsgestänge?

  • Deine Konstruktionsdetails sind echt faszinierend!
    Was man vielleicht noch ergänzen könnte, wäre etwas Rost-Textur und sonstige Alterung auf den Matall-Teilen, die für meinen Geschmack etwas dunkel geraten sind...
    Oder Du machst dann noch eine zusätzliche gealterte Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Soweit ich weiß, besteht die "Textur" der Achsen momentan nur aus einer monochromen Farbe. Daher sind die Detaillierungen nicht so gut sichtbar. Aber das alles kann man sehr leicht ändern und ich meine, dass Mick das auch tun wird. (versch. "Specular"/"Diffuse" Einstellungen, etc.)

  • Von Killerkrabbe gab es Güterwagen deren Türen sich, wie bei vielen Pers.Wagen, beim Anhalten öffnen und schliessen. Dann kann man auch die geladenen Güter sehen.
    Einfach nur als Anregung.


    W11T

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    da bleibt einem nur das Staunen was doch so einige Freunde da so aus dem Hut zaubern koennen.
    Mag sein das es noch etwas zu verbessern gibt, aber man sollte doch den geleisteten Arbeitsaufwand sowie die detailgetreuen Bemuehungen wuerdigen. Nicht jeder hat das noetige Talent und die Gedult um solche Werke zu vollbringen.




    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Hallo!


    Erst einmal Dank fuer Eure netten Worte und auch fuer die kritischen Anmerkungen.


    Meinen ganz besonderen Dank moechte ich Volker aussprechen, der mich mit sehr viel, sehr gutem Material und Dokumenten versorgt hat, ohne die ich viele Details gar nicht haette bauen koennen.


    Hier noch ein paar Bilder...


    Mick!

  • ...sind nun fast fertig. Es fehlen nur noch die Bremskupplungen.


    Hat da irgend ein begandeter Scripter eine Idee, ob und wie man feststellen kann auf welcher Seite, bzw. an welcher Stelle sich ein Helper an voraus stehenden oder folgenden Wagen befindet?


    Weil das Problem ist, dass es bei dem Kassel den ich baue nur eine durchgehende Druckluftbremsleitung gibt. D.h. die Bremskupplungen stehen sich nur gegenueber wenn der nachfolgende Wagen nicht gedreht ist. In der Realitaet kein Problem, die Bremsschlaeuche werden dann einfach ueber Kreuz gekuppelt. Nur Mesh- und Script-technisch ist das ein ziemlich grosses Problem...


    Mick!

  • Hallo Mick ...
    Das sieht sehr schön aus, was du uns da zeigst ... !
    Ein echtes Prachtexemplar :)


    Eine Frage aber noch ... Wird der Wagen auch einen Interior bekommen und ist die Tür animiert ?

  • Zitat

    variobahn schrieb:[...]Ein echtes Prachtexemplar


    Danke!


    Zitat

    Wird der Wagen auch einen Interior bekommen und ist die Tür animiert ?


    Ich weiss noch nicht genau was ich wie veroeffentlichen will.


    Angedacht ist bislang folgendes:


    1. Eine Inneneinrichtung bekommt er auf jeden Fall, aber kein Kind "Interior", das wird bei der jetzt schon recht bachtlichen Poly-Annzahl dann doch ein wenig zu viel.


    2. Ein Modell mit geschlossenen Tueren ohne Innenraum, aber dennoch mit Industriefunktion.


    3. Eins mit halb geoeffneten Tueren und wie 1.


    4. Vielleicht ein Modell mit animierten Tueren beim Ladeprozess und evtl. ein eigenes Kind "product".


    Aber das sind im Moment alles noch Gedankenspiele...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Wieder ein Stueck weiter...


    Und ja, an den ZG3-Haltern wir auf jeden Fall noch gefeilt :)


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ganz bestimmt nicht, da hab ich Anderes vor! Man munkelt, es gaebe da noch ein Leben neben Trainz :)


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)