• Das Fahrgestell nimmt Formen an...


    Mick!

  • sieht ja alles schön aus, aber mich würde die poly Anzahl interessieren.:clap: :good:

  • Zitat

    trainzfan schrieb:[...] aber mich würde die poly Anzahl interessieren.


    1.Warum?
    2.Wie soll ich das bei einem halbfertigen Modell sagen?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Schönheit braucht seinen Preis, mich interessieren die Poly´s nicht.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo Mick, wollte das nur somal wissen.
    Und mit Polys meinte ich natürlich die bis jetzt verbauten.

  • Sieht klasse aus.
    Ich freue mich schon wenn dieser Wagen hier gibt.
    Weiter so.

  • Mir würde es auch interessieren, sieht ja schon vielversprechend aus.
    Wie viel Polys hat denn ungefähr so ein Waggon wenn er fertig ist?

  • Ich meine doch garnicht seinen Wagen, sondern generell einen fertigen Waggon. :sinister:

  • Zitat

    Feldbahner schrieb:
    Ich meine doch garnicht seinen Wagen, sondern generell einen fertigen Waggon. :sinister:


    Es gibt dafür keine feste Größe. Es kommt drauf an, wer ihn baut, welcher Wagentyp es ist und wofür er gedacht ist. Ich habe zB. einen Personenwagen im Bau, der hat z.Z. ca. 1,5Mio Polygone. Für Trainz wäre das ein bisschen arg viel.

  • Wieso heist denn eigentlich dieser Wagon Kassel?
    Wurde die in Kassel entworfen?

  • Zitat

    FSP schrieb:[...]der hat z.Z. ca. 1,5Mio Polygone. Für Trainz wäre das ein bisschen arg viel.


    Oha, da muss ich mich ja noch anstrengen, aber bei 14.170 bin ich schon und es gibt noch keine Kupplungen und keine Bremsen oder deren Bremsleitungen...


    Ich wuerd's mal drauf ankommen lassen :)


    Anbei ein Screenshot vom Bauzustand...


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat

    Mir würde es auch interessieren, sieht ja schon vielversprechend aus.
    Wie viel Polys hat denn ungefähr so ein Waggon wenn er fertig ist?


    Hallo Feldbahner,


    da gibt es zumindest für den TRS2004 und den TRS2007 in den CCG's Vorgaben zu den maximal zu verbauenden Polygonen bei verschiedenen Objekten.
    (Seite 96, bzw. Seite 347)
    Wie das für den TS2010 noch zutreffend ist, kann ich nicht sagen.


    Ansonsten Mick, ein schönes Modell!
    :clap:


    Jörg

  • Hallo Mick,


    schön wird er, Dein G Kassel!


    An der gelungenen Optik stören mich allerdings die sehr silbrigen Spurkränze, die so nicht dem Vorbild entsprechen. Ich habe mal zwei Originalteile (Spurkranz + Schienenprofil) auf den Scanner gelegt, um zu zeigen, daß Berührungen zwischen beiden - und damit auch glänzender Abrieb - nur im ausgerundeten Bereich zwischen Spurkranz und Lauffläche einerseits und dem Schienenkopf andererseits stattfinden. Eine dauerhafte Berührung der abgebildeten Art findet zudem nur an der äußeren Schiene von Gleisbögen statt, während im geraden Gleis wegen des Sinuslaufs der Fahrzeuge die Spurkränze die meiste Zeit um mehrere Millimeter von den Schienenköpfen entfernt sind.


    Eine Anmerkung zur Bremse des Modells: Die Auran-default-Wagenbremse <kuid:-1:42004201> ist nicht das Gelbe vom Ei. Bist Du an einer verbesserten Bremse in "Bremsart G" interessiert?


    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker!


    Zitat

    Quadt schrieb:[...]schön wird er, Dein G Kassel!


    Danke fuer Dein Lob :)


    Zitat

    An der gelungenen Optik stören mich allerdings die sehr silbrigen Spurkränze, die so nicht dem Vorbild entsprechen.[...]


    Ich werde die Textur nochmals anpassen muessen, Du hast recht. Sieht ein wenig spielzeugmaessig aus...


    Zitat

    Eine Anmerkung zur Bremse des Modells: Die Auran-default-Wagenbremse <kuid:-1:42004201> ist nicht das Gelbe vom Ei. Bist Du an einer verbesserten Bremse in "Bremsart G" interessiert?


    Sehr! Wuerde mich freuen, wenn Du mir da etwas zukommen lassen wuerdest.


    Anbei noch ein paar Bilder vom Baufortschritt.


    Mick!

  • Deine Kupplung gefällt mir, aber bei der nicht einggehangenden kupplung darf die nicht so schräg stehen, sondern muss fast Senkrecht sein.