Suche Schienen mit Schwellen

  • Hallo,


    zurzeit suche ich etwas ältere Schienen mit animierten Holz-schwellen. (nicht aufgemalt!!)


    ungefähr so:


    Gefunden habe ich bis jetzt noch nichts und selber versucht zu bauen habe ich schon, jedoch ohne wirklich gutes
    Ergebnis.


    Weiß eventuell jemand, wo ich solche herbekommen könnte (außer von der DLS, da ich kein Zugriff habe)??


    Oder hätte jemand Lust und Zeit, so welche zu bauen?
    Falls ja, wär das echt toll :winking_face:
    Falls nicht wäre dann auch nicht so schlimm.



    Mfg'RegioSprinter

  • cool danke :winking_face:


    Die Schienen haben nur jede Menge Fehler :frowning_face:


    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'bendy' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'carrate' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'casts_shadows' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'endlength' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'grounded' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'isroad' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'length' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'repeats' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'rgb' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'shadows' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'upright' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Warnung: Benötigter Eigenschaftswert 'width' hat gefehlt und wurde auf Standard gesetzt.
    Fehler: The Eigenschaftswert 'endcap-next' ist in diesem Behälter nicht erlaubt. (Behältertyp 'track' )
    Fehler: The Eigenschaftswert 'endcap-prev' ist in diesem Behälter nicht erlaubt. (Behältertyp 'track' )
    Fehler: The Eigenschaftswert 'mesh-table' ist in diesem Behälter nicht erlaubt. (Behältertyp 'track' )
    Fehler: The Eigenschaftswert 'track' ist in diesem Behälter nicht erlaubt. (Behältertyp 'track' )

    Einmal editiert, zuletzt von Regiosprinter ()

  • Zitat

    mit animierten Holzschwellen.


    Das waere aber schlecht, wenn die nicht fest laegen!
    Was verstehst du denn unter animiert? Sollen die, wie die echten, unter jeder Achse ein wenig nachgeben, wenn sie ueberrolt werden? Ohjee!

  • Nein.


    Ich meine schon sowas in der Art, was Maikono vorgeschlagen hat, also dass die Holzschwellen Objekte sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Regiosprinter ()

  • Da gibt es auf irgendeiner spanischen Seite super Gleise nach deinen Kriterien. Irgendwo hier im TD wurde der Link schon erwähnt; ich glaube im Screenshot-Thread. Leider habe ich ihn nicht zur Hand ...


    P.S.: Da sind auch animierte Weichen und Kreuzungen dabei ...

  • Zitat

    also, dass die Holz Objekte sind.


    Welche sinnlose Wortsammlung!
    Du sprachst von ANIMATION! Und das war jetzt deine Antwort auf mein Nachhaken, was du wohl meinen koenntest?!
    Da such' nen anderen Dummen, der die Musse hat, solchen Quadratsenf aufzubroeseln!

  • @Basti, wie meinst du das mit den Spline-Gleisen? Alle Gleise sind doch Spline(ähnlich)s, oder? Die fixierten Gleise sind doch nur eine Randgruppe ...

  • Äh, kann mich jemand über den Begriff "Spline-Gleise" aufklären?
    Alle Gleise sind doch mehr oder weniger Splines (ausziehbar...)

  • OK!!!


    Ich werde mal auf den spanischen Internetseiten suchen, danke :)


    Also ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit sowas gemacht, wieso denn ?

    • Offizieller Beitrag

    Mit Spline-Gleisen meine ich "gemehste" (ausmodellierte) Gleise, also Gleise, die in einer Cad-Software erstellt wurden und vergleichsweise viele Polys haben.


    Würde bei PTP (und Ähnlichem) lieber zu Chunky-Mesh - Gleisen greifen...


    Zitat

    Also ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit sowas gemacht, wieso denn ?


    Weil die Dinger ältere Trainz-Versionen recht stark ausbremsen (Ruckeln und Co).

  • Nein, die sind es nicht. Aber schau doch mal im Repaintsthread, im letzten Beitrag, die Gleise, wo das ÖBB-Krokodil drauf fährt; dass sind die Gleise ...

  • kannst du die kuid mal posten? oder nen link, würd sie mir auch gern mal anschauen...


    danke

  • Ich glaub, die Seite heist irgendwas mit ViasTrainz oder so ähnlich ...