Leipzig als Simulation

  • Ja Danke für den Tipp@jepis.


    Kann aber nicht richtig verstehen das ihr so große Erwartungen habt obwohl das Projekt erst am 19.11.2010 angefangen wurden ist

  • Zitat

    Leipzig schrieb:
    Kann aber nicht richtig verstehen das ihr so große Erwartungen habt obwohl das Projekt erst am 19.11.2010 angefangen wurden ist


    Das ist aber in manchen Szenen normal... Gerade die Trainzszene hat einige große Freewareprojekte auf den Weg gebracht und mit der Zeit stieg somit die "Erwartungshaltung" an gewisse Projekte...


    Wir hatten damals als Team das Freewareaddon "Rasender Roland" umgesetzt und einige Jahre danach muss ich zugeben das wir uns mit ersten Trailern / Bildern vll. doch etwas mehr Zeit hätten nehmen sollen. Gerde die "lange" Entwicklungzeit von dem posten erster Bilder bis zur Veröffentlichung hat uns so manche "Kritik" (ob jetzt berechtig oder unberichtig sei mal dahingestellt) gebracht.


    Dies soll jetzt auf keinen Fall eine Wertung über euer Projekt sein sondern dazu Ermutigen weiter zu machen und dann vll. in ein zwei Monaten (ihr habt ja keinerlei Zeitdruck) einige Bilder zu zeigen. Oder die jetzigen als Pre Alpha zu kennzeichnen (manche haben es nicht so mit einem Datum wann das Projekt gestarte ist) :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Kritik ist immer wieder bekommen. Wir werden euch auf den laufenden halten aber nur wenn es nötig ist. Dieses Projekt wird ja einige Jahre in sich ziehen.


  • Ich habe meine Bemerkung eher auf das Zitat

    Zitat

    Ich kann es bloß nicht verstehen, da die LVB meint, dass das fast genau dem Original entspricht.


    bezogen, als auf den Anfangszustand des Projekts.

  • Es ging darum, dass die LVB meinte, dass der Gleisverlauf und die Birken, die dort eben stehen ähnelnd platziert sind. Dazu möchte ich mich aber weiter nicht outen.

  • Der Sinn auch beim Streckenbau ist doch der, zunächst und vordringlich Spaß zu haben. Ob man die ersten Gehversuche nun Leipzig oder Posemuckel nennt, spielt doch für den Juniorstreckenbauer gar keine Rolle. Ist auch nicht als Kritik gemeint, man sollte wirklich ohne Druck und großartige Pläne an die ersten Meter Gleis und Landschaft gehen. Erst mal was Funktionstüchtiges und vielleicht sogar Gefälliges erstellen und auch abschließen.


    Ein vorbildnahes und dennoch vom Umfang her beherrschbares Projekt wird man eh erst sinnvoll anfangen können, wenn man genügend Erfahrung hat.


    Warum man trotzdem mit anspruchsvollen Titeln wie "Leipzig" und ähnlich für erste Schritte zurückhaltend sein sollte? Man weckt beim Leser nicht zu erfüllende Erwartungen. Im vorliegenden Projekt werden die zwar schon durch das erste Bild auf den flachen Boden der Tatsachen zurückgeholt, aber dafür schafft man immerhin schon mal zwei Seiten Forum-Thread, was man "Ich hab 'ne Straßenbahnwendeschleife verlegt" vermutlich nicht hinbekommen hätte.


    Also für die Öffentlichkeitsarbeit Bastis Tipp beherzigen: Erst bauen, dann vorstellen.

  • Hallo horst57


    Das ist mal ein netter Hinweis wo bekomme ich den diese Schablone ? auf der DLS gibt es sie nicht.


    zu dem Projekt da bin ich mal gespannt drauf und wünsche euch Glück Auf...

  • Hallo Sirjunior,
    ich habe hier lange nichts mehr von den Projekt gehört. Mich interessiert es sehr weil ich schon mal mit der Straßenbahn in Leipzig gefahren bin. Ich habe mal ein paar Bilder bei http://www.ecsjoko.eu von euch gesehn und muß sagn ihr macht das toll.


    Gruß von Horst

  • Hallo!


    Ich habe die Arbeit an einer Version für TRS07 eingestellt, da diese Version nicht mehr von AURAN unterstützt wird. Die Bilder auf dem genannten Forum hängen nicht mit den unseren zusammen.


    Liebe Grüße
    SirJunior

  • Naja, ich habe von einem Forenmitglied Leipzig bekommen mit den richtigen Höhenangaben und so. Dann habe ich bloß den Linienverlauf von Leipzig, Klemmstraße über Connewitz Kreuz bis Koburger Brücke nachgebaut.
    Ich habe dann auch die Lust verloren, da die Bahnen nicht richtig beschleunigten (sowie anderer Thread).
    Ich arbeitete zur Zeit an einer fiktiven Map. Also von mir wird es demnächst etwas geben... :winking_face:

  • Hallo,


    ich habe mal irgendwo die Oper und den Bahnhof von Leipzig als Content gesehen. Leider finde ich die Seite nicht wieder. Kann mir jemand helfen?


    Horst