PTP-Addons in Trainz

  • Hallo!
    Ich habe grade bei Amazon diese ganzen PTP-Addons gesehen. U.a. auch die ICE-Strecke Hannover-Bremen, welche ich schon oft gefahren bin und deshalb mal gern als Lokführer erleben möchte :)
    Allerdings habe ich nur TS2010. Demnächst werde ich mir PTP2 leisten und als Trainz2010-Addon installieren (also nicht als eigenständiges Programm). Kann ich das Addon dann damit nutzen?


    Gruß, Programmierer

    Einmal editiert, zuletzt von Programmierer ()

  • PTP "1" Addons in TS2010, bzw. PTP2 ...
    Das wurde hier schonmal geklärt. PTP"1" Addons sind nicht kompatibel zu PTP2 und PTP2 Addons nicht kompatibel zu PTP"1".
    Also heißt das wohl . "Nein" ...
    (Wenn ich falsch liege, berichtigt mich)

  • Auf der Amazon-Seite steht, dass das AddOn erst am 31.12 rauskommt. Und etwas so neues geht dann noch nicht auf PTP2? Sehr befremdlich...
    Gibt es denn dann überhaupt schon AddOns, die unter PTP2 laufen?

  • [ot]Ja, ok ... mein Fehler ... Tut mir Leid ... hatte ich nicht gelesen ...
    Was ich aber viel "befremdlicher" finde ist, das es nicht dabei steht, für welches von beiden das Addon ist.[/ot]

  • Alle neu erscheinenden AddOns sind für PTP2; also auch deins ...


    Dazu noch eine Frage: Kann ich die PTP2 AddOns auch ohne PTP2 in TS2010 installieren und benutzen?

  • Hi BR605fan25,


    es gibt meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten, entweder PTP2 solo oder als Addon. Beim zweiten installierst du ja nur die Addons und nicht PTP2 als Sim, wenn ich das richtig verstanden habe :shock:


    Gruß Jens

  • Noch eine Frage: Der HBF Hannover und die nahe Umgebung, wurde das Originalgetreu nachgebaut oder gibts nur irgendein Bahnhof, wo "Hannover" draufsteht und ein paar Bäume drumherum? Kennt jemand von Euch die Qualität dieser Add-Ons? Gruß,
    Programmierer

    Einmal editiert, zuletzt von Programmierer ()

  • Liebe Trainzer,


    es ist so, um die neuen zukünftigen PTP2 Addons in TS2010EE benutzen zu können, muss man PTP2 als Streckenaddon in TS2010EE installiert haben. Basti hat den Grund deswegen schon gesagt!


    Herzliche Grüße
    Jürgen :sinister: