Abstürze in PTP 2

  • Hallo miteinander,


    habe seit gestern PTP2 und es stürzt laufend ab, ob im Editor oder Lokführermodul, ob im Directx oder OpenGL Modus,egal.


    Fehlermeldung:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: trainz.exe
    Anwendungsversion: 1.5.0.44663
    Anwendungszeitstempel: 4cdca096
    Fehlermodulname: Kernel_7c.dll
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4cdc9966
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0000d47c
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


    System:Windows 7 Home 32bit,ATI Radeon HD 4800,3GB Ram, Grafiktreiber sind aktuell.


    Hat irgendjemand eine Idee, vieeln Dank im voraus.

  • Schreib doch mal im BSI Forum :grinning_squinting_face:


    Versuch mal alles in deinem cache ordner zu löschen bis auf ASSET.BKU


    Vielleicht gehts dann :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Ingo

  • Mit denm Cache hilft nur vorrübergehend, stürzt nach einiger Zeit wieder ab. Bei Bsi wart ich noch auf die Registrierungsbestätigung. Vielen Dank trotzdem.

  • Ahoi


    Schau mal hier nach, was Du eventuell bei der Installstion von PTP2 übersehen hast...
    Folge den dortigen Tips Schritt für Schritt und Dein PTP2 läuft dann sicher 'wie's Lottchen'.


    Noch ein Tipp...
    Klicke auch hier mal...


    Noch ein weiterer Tipp...
    Schau mal auf die Rückséite Deines PTP2-Handbuches und lasse Dir ein Trainz Simulator 2010 zu Weihnachten von Deinen Lieben schenken.
    Melde dafür bei MyHalycon Dein PTP2 an, löse Deinen 10,- €uro-TS2010-Vorteils-Kauf-Gutschein ein, installiere TS2010 und PTP2 als Strecken-AddOn.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo Edgar,


    hab alles versucht, auch als Addon unter Trainz2010, immer noch das selbe Problem.
    Tritt hauptsächlich auf, wenn ich im die PTP2 Züge fahren möchte , die ich im Editor auf deutschen Strecken als neue Aufgabe plaziert habe und versuche , zwischen den Zügen hin und her zu schalten. Und ich glaube auch, wenn im Ebula Display was angezeigt wird. Es ist jedenfalls zum verzweifeln.
    Vielen Dank für Deine Mühe.

  • Hallo Edgar,


    habe die Tips alle befolgt,leider ohne Erfolg.
    Selbe Fehlermeldung.


    Hatte ich übrigens auch unter PTP1.
    Allerdings siehts augenscheinlich so aus, daß der Fehler nur bei meinen im Editor selbsterstellten Aufgaben auftritt.
    Bei den mitgelieferten Aufgaben gibts keine Probleme.
    Gehe bei der Aufgabenerstellung so vor:
    Nehme die Standardsession einer ptp2 Strecke und setze beleibig viele Züge in die verschiedenen Bahnhöfe, bestücke sie mit Lokführern , schalte in den Lokführermodus , gehe zu Fahre oder Navigiere zu und schicke sie einen nach dem anderen zu beliebigen Bahnhöfen. Beim umschalten zwischen den verschiedenen Zügen kommt dann die Fehlermeldung(Absturz).Dabei ist es unerheblich ob es 3 oder 30 Züge sind.


    Danke im voraus.
    Robin

  • Ahoi


    Ich denke mal schriftlich nach...
    A)...
    Hast Du schon einmal versucht, Lokführer- oder eben Navigiere-Befehle im Aufgaben-Editor, der Innerhalb des Strecken-Editors erreichbar ist, zu erteilen, zu speichern und dann in den Lokführer-Modul zu wechseln, indem Du den Strecken-Editor vorher verlässt?
    B)...
    Hast Du Dein PTP2 bei Planet-Auran registriert?
    Wenn ja...
    Schau doch bitte mal in Deinen Eistellungen nach, ob inzwischen Deine Planet-Auran-Kuid automatisch eingetragen wurde, nachdem Du dort Deine Zugangsdaten eingegeben hast.
    Wenn Deine Kuid im PTP2 noch fehlt, kann da die Ursache zu finden sein.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Edgar,


    Nachtrag: Keine Abstürze bei selbsterstellten Aufgaben mit Fahrzeugen aus Trainz 2010(TGV,HST, etc..), auch nicht bei den PTP2 Strecken.Also Ursache scheint im PTP2 Fahrzeugpark zu liegen,evtl im EBULA Display o.ä.???


    ZU A: probiere ich mal jetzt aus.


    zu B: Registriert ja,den Rest versuch ich mal zu ergründen bzw. verstehen.


    Danke soweit.
    Robin


  • Hi,
    ähnliche Abstürze hatte ich auch und vermutete dabei Fahrzeugpark Ursachen. Vorerst habe ich die verursachenden Fahrzeuge mal gelöscht.
    Die Abstürze beim Lokwechsel traten danach nicht mehr auf.
    Weiteres habe ich nocht nicht unternommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nächster Nachtrag:


    Habe es so gemacht , wie Du es unter A beschrieben hast. Und habe zu dem original Trainz 2010 Fuhrpark einen Fresh Steuerwagen aus PTP2 dazugestellt. So wie von Dir beschrieben gespeicheert, Aufgabe gestartet, und.....


    Fehler, Absturz.:bad:


    Im Ebula Display sind in Rot von oben nach unten die Zeichen diag0- diag6 zu sehen, In den LZB Anzeigen verschiedene gelbe Buchstaben übereinander. Liegts daran eventuell, bzw. kann man das irgendwie beheben?


    PS: Auf meine Registrierungsanfrage von Sonntag bei BSI habe ich bis jetzt noch keine Bestätigung.


    LG
    Robin

  • @Edgar_Wood


    Hi,


    in der Aufgabe "Stuttgart-München PTP3+ICE-591" verursachen bei mir die Fahrzeuge mit der Bezeichnung:


    PTP DABpza KI3 + KI10
    und
    PTP DB BR152 KI20


    jeweils beim Anklicken der Führer zwecks Mitfahrt, undokumentierte Total-Abstürze.
    Bei den restlichen 7 KI´s treten keine Fehler auf.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo erstmal,
    Ich habe mich hier neu angemeldet, lese aber seit längerem regelmäßig im Forum und habe auch schon viele Info's mitgenommen.


    Ich habe mir ptp2 als Addon zu TS2010 installiert und hatte auch Abstürtze beim Wechsel der Ansicht bei PTP2-Fahrzeugen . Ich habe mir dann z.B. den BR423 im CCP geöffnet und dann die Texture-Dateien in TGA's umgewandelt und die .pm's in im's umgewandelt, die Objekte neu gespeichert, dann waren die Abstürze nicht mehr da.
    Als nächstes habe ich das mit dem Fürherstand gemacht und dann das Script für den Führerstand selber rausgelassen. Dann waren die Abfragen nach der Steuerung nicht mehr da. Diese Aktionen haben einige Tage geadauert, da ich nicht so viel Zeit dafür hatte, aber jetzt läuft zumindest der BR423 in TS 2010 ohne Probleme.
    Einen Wunsch habe ich noch. Der Zugzielanzeiger reaiert hier nicht auf die 'normalen' scripte. Hat hier jemand eine Lösung?
    Als nächstes wollte ich an die BR101 rangehen.


    Viele Grüße
    Klemens

  • Na, ja. Der Reiz von PTP Addons soll in den geskripteten Funktionen (PZB, Sifa, Ebula usw.) liegen. Wenn du die PTP-Loks von ihren Skripten "befreist", was bleibt dann noch übrig? Die Aufgaben funktionieren nicht mehr, die Strecken sind (im Vergleich zu manchen Freeware-Strecken) eher mittelmäßig, die Fahrzeuge auch.


    Dass man bei PTP nicht die Züge wechseln soll, steht, glaube ich, sogar in der BSI-Anleitung.

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Hallo Edgar,


    möchte das Thema nochmal aufnehmen.
    Habe gestern den Patch installiert.


    Nach vielen Versuchen habe ich bisher festgestellt, daß ICE2+3 unterdessen nicht mehr abstürzen, die 152 in allen Varianten und der ICE1 weiterhin mit der bekannten Fehlermeldung.
    Bei der 152 scheint der Absturz mit dem " Fahrbereit machen" einzutreten.


    Ebenfalls absturzfrei bleiben sämtliche Trainz Orginalfahrzeuge, sowie 218er,232,Regionalbahnsteuerwagen,die 143 und Doppelstocksteuerwagen aus PTP2.


    Falls Dir oder BSI(habe übrigens immer noch keine Registrierungsbestätigung)noch was dazu einfällt, wäre es schön.


    Gruß
    Robin

  • Ahoi


    Soweit ich informiert bin, arbeitet der Objekte-Hersteller an der Beseitigung der Probleme.
    Somit wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die Lösung präsentiert werden kann.



    Gruß
    Edgar