Auran DLS dauerüberlastet ?

  • Nur mal eine Frage
    Kann noch jemand ohne FCT von der DLS laden?
    Obwohl ich TS2010EE habe gelingt es mir nur mal kurz 1 oder 2 Sachen zu laden und dann ist wieder Schluß.

  • Bei mir ist es auch so. Ich hoffe mal, dass Auran das bald wieder in den Griff bekommt :shock:
    Gruß, Callidissimus

  • Ahoi zusammen,


    also das Problem muß einfach beim Sever von AURAN liegen, da ich auch TRS 2007 und TS 2010 habe und ein Download bereits seit fünf Tagen nicht möglich ist. Es funktioniert weder über den Downloadhelper noch wenn man explizit seperat eine Datei runterladen möchte.


    Gruß Steppenwolf





    :willpatch:

  • jetzt wo hier grade das Thema angesprochen wird.
    Was ist eigentlich das DLS eigentlich?


    MfG
    U-Bahn Fan

  • @ulipascha bei mir erscheint bei Deinem Link ein Post zum Server mit FCT - ich fragte nach Server ohne FCT


    @ U-Bahn Fan Welcher Post oder wer ist gemeint?

  • Aus den Posts im AF geht hervor, dass derzeit wesentlich mehr User als möglich via FREEDOWNLOAD = ohne FCT, versuchen herunter zu laden. Dadurch sind die Freewareserver der DLS ausgelastet bzw. überlastet.


    Info im AF:
    http://forums.auran.com/trainz/showthread.php?t=65643
    http://forums.auran.com/trainz/showthread.php?t=65701
    http://forums.auran.com/trainz/showthread.php?t=65643


    Es empfiehlt sich, bei auftretenden Problemen erst einmal in den dortigen Beiträgen im AF kundig zumachen:


    http://forums.auran.com/trainz/forumdisplay.php?f=2
    und
    http://forums.auran.com/trainz/forumdisplay.php?f=11


    Über die Erreichbarkeit kann man sich dort informieren.
    http://www.auran.com/planetauran/FTP_Status_Log.php


    Alle Links führen auf englischsprachige Informationen im internationalen Auran - Forum.


    Wie man an dem angefügten Bild erkennen kann ist der Basicserver (FREE) aus- bzw. überlastet.
    Der FCT (Firstclassserver) ist grün und erreichbar.

  • Guten Morgen
    Das Problem habe ich auch,kann immer noch die fehlenden Kjuids von der DLS via CMP herunterladen.
    Gruss
    Bernd

  • Guten Tag
    Das Problem habe ich auch schon 3Tage!!
    Habe Datenbank repariert und plötzlich 43000 Fehler!


    ist das normal oder?


    Gruß
    walli

  • Ahoi


    Eventuell passt es ja in dieses Thema:


    A)...
    An der Datenbank der DLS wird zur Zeit des öfteren gearbeitet.


    B)...
    Wer mit...
    • Trainz (Ur-Trainz)
    • UTC
    • TRS2004
    • TRS2006
    • PTP
    • TRS2007
    ...ohne FirstClass Ticket (FCT) unterwegs ist oder kein modernes Trainz bei Auran/N3V registriert hat, bekommt nichts mehr von der DLS.


    Lösung...
    • ein modernes Trainz registrieren
    FCT freischalten (alternativ, wenn man sich einem modernen Trainz entziehen möchte)


    Erweiterung der Aussage...
    Von der DLS werden Objekte, die nicht mindestens für TrainzClassics gebaut/konfiguriert sind, schlicht abgelehnt. Das heißt, dass für Alt-Trainz-Versionen keine neuen Objekte mehr über die DLS beziehbar sind.


    Damit möchte man erreichen, dass es zukünftig nur noch - im schlechtesten Fall TS-kompatible - oder besser, TS-komforme, fehlerfreie Objekte, die hohe Qualität mitbringen, angeboten werden.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:..Damit möchte man erreichen... fehlerfreie Objekte, die hohe Qualität mitbringen, angeboten werden.


    na das ist ja mal eine Aussage zu Weihnachten. Nicht zu vergessen das dann bei den zum DL angebotenen Objekten auch "Bitte" alle "Abhängigkeiten" dabei sind :good: :good: :good:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ahoi



    Zitat

    ulipascha schrieb:
    ...bei den zum DL angebotenen Objekten auch "Bitte" alle "Abhängigkeiten" dabei sind...


    Ja, Deine 'Bitte' unterstütze ich sofort, wenn Du das mit...
    • Auran/N3V
    • den weltweit vertretenen CCs
    ...kommunizierst, auch wenn dies hier eigentlich nicht hinein passt.



    Gruß
    Edgar

  • @Uli, solange die DLS nicht Strecken ablehnt, wo der dazugehörige Content nicht vollständig auf der DLS ist, solange bleibt der Streckenersteller in der Verantwortung.

    Oder anders herum: Streckenbauer und CC sollten im Sinne der User nur solche Objekte auf die DLS laden, wenn sie sicher stellen (können), dass alle benötigten Teile ebenfalls dort vorhanden sind. :winking_face:

  • vielen Dank Edgar!


    ich möchte nur mal zeigen was ich alles gekauft habe:


    2x TRS 2004, 5xTRS2006,(PTP) 1xTrainz Sim.2009, 1xTrainz Sim.2010.


    FCT:3x31 Day, 4x92Day, 1x30 Day. im Moment ohne FCT


    Gruß Walli

  • Ahoi


    jofi
    Ein Strecken- und/oder Aufgabenersteller ist für mich ein ContentCreator (CC), genau wie ein Objekt- oder Tool-Ersteller.
    All jene stellen Trainz-Inhalte (Trainz-Content) her.
    Wobei sich fehlende Abhängigkeiten nicht ausschließlich auf Strecken und Aufgaben beziehen müssen.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo Edgar!


    Danke für Deine Verbesserung. Auch wenn der eine Begriff den anderen nicht ausschließt.


    Habe aber den Streckenbauer extra hervorgehoben, da es meist bei Strecken und den dazugehörigen Sessions / Aufgaben zu den meisten fehlenden Abhängigkeiten kommt.
    Bei den anderen Contents sind die Abhängigkeiten, zumindest meistens, vorhanden. Gilt leider nicht für viele Repaints.


    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass in erster Linie derjenige CC, der den Content auf die DLS ladet, für die Vollständigkeit verantwortlich ist.


    Wenn es Auran in Zukunft schaffen sollte, die Überprüfung des Contents darauf auszuweiten, dass nur mehr fehlerloser Content und Content ohne fehlende Abhängigkeiten auf die DLS kommen, würde ich das sehr begrüßen.


    Freut mich jedenfalls, dass Du meine Beiträge so genau liest. Danke! :good:

  • wie man unschwer erkennen kann ist der Basicserver der DlLS ständig überfüllt, während der Server für FCT immer
    funktioniert.
    So wie das im Moment aussieht werden auch die Besitzer der aktuellsten Trainzversion am Kauf eines FCT nicht vorbeikommen.


    Frage am Rande funktioniert eigentlich bei Paypalzahlung des FCT auch der Deutsche Ableger Paypal.de

  • Es wird mit einem kostenfreien Zugang zur DLS geworben und ich finde das absolut nicht in Ordnung, wenn Auran es nicht schafft, einen funktionierenden Zugang zu gewährleisten. Nicht, dass es mir um die paar €uros für ein Jahres-FTC geht, sondern es geht einfach ums Prinzip, ich habe für 40€ TS2010 PLUS einem Zugang zur DLS gekauft, und dann möchte ich den auch haben. Ich finde es völlig OK, wenn ab und zu mal die Server down oder überlastet sind, aber es kann nicht angehen, dass die Server ständig überfüllt sind und Auran so seine Kunden auf diese Art und Weise verarscht :bad:
    Eigentlich ist es doch gut, wenn dank des wirklich gut gelungenen TS2010 viele neue Trainzer die DLS benutzen, aber dann müsste Auran hier nun auch mal folgen und vielleicht mehr Server o.ä. betreiben.
    Ich hoffe, dass die ständige Überlastung nur temporär ist und vielleicht auf die Umarbeitung der Datenbank zurückzuführen ist. Gruß,


    Programmierer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Frage am Rande funktioniert eigentlich bei Paypalzahlung des FCT auch der Deutsche Ableger Paypal.de


    Ja, ist eine Firma.
    Funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Zitat

    Es wird mit einem kostenfreien Zugang zur DLS geworben


    Wo genau? Quelle?
    Beispielsweise bei Amazon kann ich nichts entsprechendes finden.


    Zitat

    Auran so seine Kunden auf diese Art und Weise verarscht


    Mach mal halblang. Der Begriff "verarscht" hört sich nach Vorsatz an,
    ich bezweifele ganz stark, dass dieser hierbei vorliegt.
    Sicher ist es unschön, wenn die DLS einige Zeit nicht erreichbar ist,
    andererseits hat niemand einen 24/7 - Zugang zugesagt.
    Ich bin mir sicher, dass Auran an der Behebung der Probleme arbeitet, aber manche Probleme sind eben nicht in 5 Minuten gelöscht, vor allem dann, wenn stärkere Hardware her muss.


    Wenn du unbedingt einen schnellen und stabilen Zugang willst, dann kauf dir ein FCT für wenige Cent am Tag. Ansonsten versuche es eben mit etwas Geduld...

  • @Basti auf der Seite: http://www.auran.com/TRS2006/index.php Steht folgendes: With thousands of items available for free on Auran�s Download Station including hundreds of locomotives and extra routes, TRS2006 includes a new asset management utility, making it easier for users to access and organize their content.
    Und ich würde daraus schließen,dass man Freien Zugang mit der Regristrierung vom Produkt auf die DLS hat.